Beiträge von Kawa
-
-
Danke, sowas in der Art wollte ich wissen. Kam das oft vor?
-
Generell interessiert mich ob die von mir angebenen Tracks,nunmehr mit Ausnahme des Larapinta 8), für Anfänger mit 4WD geeignet sind.
Bei der besten Reisezeit steht dort ab April, ich bin jedoch ab der zweiten Märzwoche unterwegs!Frage eben nur wegen des Wetters,weil die einschlägigen Hinweise sich entweder auf Herbst,das wäre auch schon der März, oder eben auf -ab April - beziehen!
Corrugated Tracks bin ich auch schon mit dem 2WD gefahren. Die machen mir wegen der Rauhheit weniger Sorgen als um die Geräusche aus der Wohnkabine
Das wetter und der Schwierigkeitsgrad sind aus meiner Sicht die ausschlaggebenden Faktoren. wenn ihr da weiterhelfen könntes,wäre es prima!
Danke Olaf -
Hallo, hatte mich heute bereits unter Vorstellung, vorgestellt und suche nach einer Nische in der sich Leute mit Offroad Erfahrungen austauschen.
Die Schwierigeren sind dabei nicht so wichtig mehr die für einen 4WD Anfänger.
Möchte u.a. den Oodnadatta+ Birdsville Track->Mt Isa und von dort den Plenty Hwy bis in die östlichen McDonnel Range fahren.
In weiterer Fortsetzung die Westl McDonnel und Larapinta Trail.
Das alles März! Gibt es da etwas zu beachten?
Danke Olaf -
Hallo liebe Gemeinde!
Habe mich gerade eben hier angemeldet um evtl. ein paar Tipps von Allradfahrern zu erfahren.Ich werde am 01.03.10 von Bln via London-Singapur nach Perth fliegen.
Dort angekommen,werde ich einen 4WD Camper übernehmen und in one way Manier über Südaustralien nach Darwin fahren. Dauer insgesamt für vier Wochen.Es ist das erste Mal mit einem Allrader und ich möchte abseits der asphaltierten Strassen fahren,jedoch Tracks für Fortgeschrittene in diesem Bereich vermeiden. Das Fahren im Allrader soll die Reise unterstützen jedoch nicht dominieren! Ich möchte etwas sehen ohne mich bzw. die Reise mit riskanten Manövern zu gefährden.
Eventuell ist hier jemand bei,der mir Tipps für leichtere Offroad Touren geben kann.
Was ich nicht benötige sind generelle Australien Tipps, da ich dann wohl glaube ich das sechste oder sogar siebente Mal dort gewesen sein werde.
Die vorherigen Male hatte ich immer einen 2WD camper, mit denen ich so circa 60-70.000 km insgesamt abgespult hatte ohne mich dabei zu stressen. Dazu gehörten alle Staaten und Territorien wobei ich bestimmt noch nicht alles gesehen hatte aber vmtl doch mehr als der Durchschnitt hier.Ich bedanke mich bei denen die mir zu meinem Anliegen"leichtere Offroad tracks" Hinweise geben können!
Vielen Dank im Voraus,Olaf