Ich fände einen GAU in Japan auch ziemlich doof.
Beiträge von CosMoe
-
-
Zitat
Original von @nna
Essen Asiaten Seepferdchen oder sind die auch für's FamilienglückNicht 100%ig sicher, aber gehe davon aus eher für den pharmazeutischen Markt.
Hab über diesen Bereich der Forschung auf der Website auch nichts gefunden,
hatte aber vor einem knappen Jahr eine Stellenausschreibung diesbezüglich gesehen. -
Meines Wissens wird in der Farm erforscht, wie man Seepferdchen im
kommerziellen Stil für den asiatischen Markt züchten kann. Hört sich erstmal
abstoßend kann, kann aber helfen den Raubbau an natürlichen Populationen
sprich der Wilderei zumindest ansatzweise einen Riegel vorzuschieben. -
hallo skua,
in der 913-Form steht ja, dass die Orga, die dich hosted, deine English skills einschätzen und für ausreichend einstufen muss.
Basis hierfür scheint ja nicht nur ein aktueller Test zu sein, sondern scheinbar auch ein Minimum von 5 Jahren Schulenglisch.
Würde dass jetzt so interpretieren, dass ein Test nicht zwingend notwendig ist, weiss es aber nicht sicher.
Dein Host hat schon vorher Kandidaten nominiert? Die sollten doch eigentlich wissen, wie das geht? -
Tassie Diving, keine persönliche Empfehlung, aber ein Anfang:
http://www.godivetassie.com.au/
http://www.bayoffiresdive.com.au/
http://www.bichenodive.com.au/Überblick von Discover Tasmania:
http://www.discovertasmania.com/activities__an…tivities/divingAnsonsten zahlreiche Tauchshops wo man nachfragen könnte.
-
hallo
es gibt einen ganzen haufen hostels, eigentlich fast in jeder "ortschaft" eins, in den "staedten" auch mehrere. wenn du deine anfrage etwas konkretisieren koenntest, waere dir auch einfacher zu helfen (kommst du mit der faehre / devenport oder dem flieger (launceston oder hobart) und wo moechtest du denn gerne hin auf tassie? stehst du mehr auf ruhige hostel oder mehr auf ramba zamba? ist dir eine gute dusche mit ordentlich wasserdruck wichtiger oder eine gut ausgestattete kueche? brauchst du stellplatz fuer ein auto oder moechtest du vom hostel aus bustouren oder aber mitfahrgelegenheiten organisieren?
gruesse
edit: (um mal erste anhaltspunkte zu geben...)
hobart: pickled frog, nicht zu gross aber busy, ziemlich central (wie fast alle hostels in hobart), dorms ziemlich klein, sanitaere anlagen ueberholungsbeduerftig aber okay, spitzen community area und bar.
launceston: arthouse, heritage gebaeude, helle hohe raeume, beste duschen auf tassie, kueche maessig
-
waehrend meiner arbeit auf wollumbin hatten wir dort oben auch einen striptease zwischenfall. moeglicherweise extra brisant, da es in mens mountain ist.
ich weiss von dort, dass die besteigung zwar nicht gewuenscht aber auch nicht verboten ist, da: everything is about free will. und respekt erreicht man mit sicherheit nicht durch verbote! -
Hey Landjunge - bin kein Fachmann, aber habe es (zusammen mit einer zweiten Person) in etwa einer halben Stunde gelernt.
Der Trick bestand fuer uns darin, das Gehirn auszutricksen oder "umzuprogrammieren". Im Hirn ist ja die zugegebenermassen nicht ganz unwichtige Abfolge von "Ausatmen - Einatmen - Ausatmen - Einatmen (usw.)" gespeichert. Daher ist beides gleichzeitig zu machen ungewohnt und in der Regel mit Komplikationen behaftet. Lassen wir hierbei mal aussen vor, dass es sich nicht wirklich um ein Ausatmen handelt, sondern um das Rauspressen von Luft aus dem Mund.
Wir haben ebenfalls ohne Didge angefangen, indem wir mit Daumen und Zeigefinger der linken Hand kurz einen Kreis geschlossen und dann wieder geoeffnet haben. Immer wenn Daumen und Zeigefinger sich beruehren, wird scharf und kurz durch die Nase eingeatmet. Das ist fuer den Anfang alles und soll dazu dienen, das Einatmen durch die Nase kurzzeitig an die Bewegung der Finger zu koppeln. Ich bin sicher, dass man auch eine andere Bewegung machen kann - es geht nur darum, sich bzw. sein Hirn so zu programmieren, dass wenn man diese Bewegung macht, man automatisch durch die Nase einatmet.
Naechster Schritt waere, seine Backen zu fuellen (mit Luft), so dass Druck auf den Lippen ist. Mit zwei Fingern der freien Hand drueckt man nun gegen die Lippen, so dass Luft entweicht (ausatmen bzw. Luft rauspressen). Waehrend man dies macht, wieder die Bewegung durchfuehren, auf die man das scharfe durch die Nase einatmen getriggert hat....Wenn das durch die rausgepresste Luft entstehende Furzgeraeusch waehrend des durch die Nase Einatmens nicht unterbricht, hat man das Prinzip raus. Wenn doch, zurueck zu Punkt eins!
Btw. dieses Programmieren fuehrt nicht dazu, dass man nicht mehr einatmet, wenn man die Bewegung nicht macht!Mir selbst faellt es auf jeden Fall leichter, mit der rechten Mundseite zu spielen, wobei die linke dann die "Blaehbacke" ist. Zudem klappt es bei mir mit der Atmung zum Einen waehrend tiefer Toene besser, zum Anderen, je haeufiger ich zwischendurch einatme (also nicht warten, bis einem sowieso schon fast die Luft wegbleibt).
Zudem gibt es natuerliche eine Menge unterschiedlicher Didges (moeglicherweise sogar keins zweimal) und die wenigsten sind geeignet, um die Atmentechnik zu lernen...das hat man mir zumindest erzaehlt. Muss was mit der Groesse, Durchmesser, Dicke und Form zu tun haben, bzw. dem daraus resultierenden backpressure (faellt das deutsche Wort nicht ein).
Ich weiss natuerlich nicht, ob die Methode fuer jeden funktioniert, aber ist definitv einen Versuch wert.
-
Hallo zusammen,
ich moechte mich hier mal ganz dreist mit einer aehnlichen Frage anschliessen:
hat jemand Erfahrung oder Tipps bezueglich Studierenden und Taxback? Gibt es Moeglichkeiten,
Semestergebuehren, Buecher, Officekrams etc. von der australischen Steuer abzusetzen, wenn man als
oversea student hier ist? Ist die dritte Steuererklaerung, die ich hier unten mache, aber das erste mal, seit meine Partnerin (aelter als 25) hier als Masterstudentin eingeschrieben ist. Auf der ATOpage habe ich nicht wirklich etwas hilfreiches finden koennen. -
-
hey gerd,
"there is no formal accommodation at melaleuca".
orange bellied sind den winter ueber in sued-ost australien in den salzmarschen zum ueberwintern.generell finden sich bei wikipedia natuerliech die verbreitungsgebiete und bevorzugten habitate.
ansonsten gibt es mit sicherheit vogelseiten (wie z.b. birds queensland), wo sichtungen mit datum
und ort aufgelistet werden. musst du moeglicherweise mal google oder aehnliches bemuehen.ansonsten viel glueck bei der jagd!
-
haben besagtes visa vor kurzem beantragt und bekommen,
allerdings onshore: 2 wochen fuer das hauptvisa. ich bin etwas spaeter auf das visa
mit drauf, was 2 tage gedauert hat (im buero). und den zweiten tag hat
es nur gebraucht, da die uni die noetigen versicherungsunterlagen "verlegt" hatte... -
unabhängig davon, dass sich "hiesige" bedingungen vergleichsweise positiv
auf das haltbarkeitsdatum auswirken / auswirken können (das ein oder andere
stadtauto wird wohl auch hier unten zum verkauf angeboten), gehören
baujahr und km-stand zu interessanten details...auch hier unten... -
hallo murph,
sind die spinndrüsen bei funnel web 3 beim einfangen abgebrochen bzw.
hast du die auch zum melken gebracht? -
ich würde auch an den uni blackboards nach aushängen schauen.
-
-
Zitat
Original von matzi
Ihr könnt ja alle mal gerne bei uns zum fencing kommen.Da braucht ihr aber eure Buttguards, denn 5 Schlangen pro Tag sind nichts ungewöhnliches. (Browns / Blacks)
Und die weichen selten aus, weil sie in ihrem Zuhause gestört werden, die greifen an und kämpfen.dito
das zeigt schön, daß eine gegenüberstellung von schlangenbissen und
bevölkerung (ala 2 tote pro jahr) auch nur bedingt aussagekräftig ist, da
die verschiedenen risikogruppen ausser acht gelassen werden. -
-
ich tendiere in der tat auch eher zu einer pseudechis variante. zum
einen scheint der kopf nicht wirklich abgesetzt zu sein, was bei den
notechis arten der fall ist, zum anderen scheinen mir die scheitelschilder
für notechis zu langgezogen.
hilfreich wäre eine angabe, wo outbackrider die aufnahme gemacht hat
und um was für ein biotop es sich gehandelt hat. -
wieviel m³ sind denn etwa 2/3 container?