Beiträge von Speedbird

Was kostet denn der Spaß mit dem Liftvan? Das wir mal eine Vorstellung bekommen, was da noch auf uns zu kommt...

Ich möchte erst mal nicht konkreter werden, nur das es gesundheitliche Gründe meiner Frau sind. Bitte um Verständnis.

Danke für die bisherigen Antworten.

wombat07 -> ich hab Dir eine PN geschickt. Schau mal nach :)

Hallo Leute,

unerwartet muessen wir schon 2 Wochen nach unserem Start hier in Australien wieder zurueck nach Deutschland. Zu den Gruenden will ich nur so viel sagen: Es hat nix mit der Immi zu tun, es sind gesundheitliche Gruende.

Da unsere Sachen noch im Container nach Brisbane sind und die erst Anfang / Mitte Juni ankommen, haben wir noch etwas Zeit zum organisieren.

Ich suche daher jemand, der einen Container von Brissi oder Sydney (nach Syd bekomm ich Zeugs noch runter organisiert) nach Europa schickt.

Falls da etwas spaeter (so im 3. Quartal) ansteht, kann ich hoffentlich unser Sachen irgendwo zwischenlagern bzw. in den Storage tun.

Wir haben ca. 7,5 qbm. Ein Liftvan ist auch sehr teuer, daher ist Containersharing von privat das guenstigste. Wir haben schon sehr viel Geld verloren, wir waeren sehr dankbar, wenn sich da was finden wuerde.

Leider keine guten Neuigkeiten, wir fliegen bereits in einer Woche zurueck.
    Viele Gruesse aus der Naehe von MEL.

Kevin

Ich weiß, danke für den Hinweis.
    Wollte auch nur den Hinweis geben, das Tomba Express da gerade ein Angebot hat. Vielleicht gibt es ja einige, denen der Preis recht gelegen kommt, so wie uns.

Werde dann auch meine Erfahrungswerte mit Euch teilen, das mach ich aber dann im anderen Thread.

Cheers everybody!

Hey Uli, sag ma wieviele von diesen grünen Pullis hast du denn? :)
    Die Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber wir nehmen 4 oder 5 Spaydosen im Flieger mit. Deospray ging zumindest immer.
    In unseren Kisten haben wir keine Spays drinnen...

Schönen Sonntag und bis in 4 Wochen.
    Dann bringen wir auch nochmal 2 Kisten mit. :)

Kevin und Sabrina

P.S. ich dachte ihr habt 3 Flugtickets gebucht :)

Zitat

Original von Australien-FAQ

Gerade bei dem letzten Zitat koennte man fast meinen, Dir haetten sie den deutschen abgenommen und Du wolltest jetzt mit einem internationen FS (der Dir irgendwie uebrig geblieben sein koennte) einen australischen FS beantragen.
    Sollte das die Intention hinter Deiner Frage sein, dann lautet die Antwort, dass das so nicht geht. Und das ist auch gut so.

Der Gedanke kam mir beim Lesen irgendwie auch ....

Cheers

Wir haben zwar auch die Labels, aber ich konnte 2010 als Touri ein Account bei der CBA eröffnen. Also das man einen Label dies bezüglich wirklich brauch, kann ich mir nicht vorstellen, man hat ja immer noch den Grant Letter den man zur Not mitbringen kann.

Ich wollte den Babber aber schon deswegen drinhaben, um ein besseres Gefühl zu haben.
    Die Gründe sind hier aber eher emotional als rational. ;)

Cheers
    Kevin

Danke für die Links! Ist ja mal interessant zu sehen, was die Geräte bei Euch da unten kosten.

Jaja, die E250, da hab ich grad nochmal eine Kiste mit Ersatzteilen zusammengepackt, man kann ja nie wissen.

Das Ding ist allerdings auch ein Stromfresser vor dem Herrn. 6 kW/h pro Tag genehmigt sich der Apparat bei 24/7 Betrieb. Aber im Winter braucht man dafür keine Heizung :D

Also ne Set-Top Box hab ich bereits. Im Rhein Main Gebiet lohnt sich das sogar. Hier hat man mehr als 20 Programme inkl. privat. Wäre also alles schon vorhanden.

Ich versuch es aber trotzdem und nehm ihn mit, und wenn das nicht geht, dann hab Pech gehabt. Dann schau ich halt übern PC TV. Dafür hab ich ja auch schon nen DVB-T Stick.

In eins, zwei Jahren, wenn wir mal "gesettled" sind, kann ich mir dann auch nen 50 Zoll 3D Full HD Geruchs-TV kaufen.
    BTW kotzt mich diese Schnelllebigkeit von Elektronik im Unterhaltungsbereich immer mehr an. :baby:
    Früher hatte das man nur mit PC's. Aber da ist die Entwicklung Gott sei Dank nix mehr so schnell wie früher.

Wieso hab isch des denn net gefunde!?

Danke Uli! (damit hast du wieder 0,2 qbm mehr in der Kiste :D)
    Alla gut! Dann nehm isch'n mit. Is ja auch keine Billigglotze. Isch hoff a mo, dass es geht! :D

Dann kann man den Thread als geschlossen erklären! Es sein denn jemand hat noch was zum Thema Loewe und Oz hinzuzufügen.

G'day!

mit unserem Mongobär teilen wir uns ja den Container. Jetzt sind wir am überlegen, ob wir unseren guten alten Loewe Röhren TV mitnehmen sollen.
    Bei ebay will ihn keiner haben, wegschmeisen bring ich nicht übers Herz. Hatte mal 1000 Euro gekostet das Teil.

Wie ich schon gelesen habe, kann es auf der Südhalbkugel zu Problemen mit dem Bild kommen. Selbst der Hersteller, also Loewe selbst, kann (oder will) keine verlässliche Auskunft geben.

Daher erlaube ich mir hier die Frage, nochmal nachzuhaken, was ihr mit euren TV Geräten, sofern ihr dieses mitgenommen habt, für Erfahrungen gesammt habt.

Sofern das Risko überschaubar ist, würde ich es ja wagen (Uli würde es freuen, der bekommt dann wieder mehr Geld :) )

Danke und viele Grüße

Kevin

Oh, das ist keine schlechte Idee. Danke!
    So verkrazt nix und bleibt doch gut geschützt.
    Das werde ich mir mal Näher anschauen.

Mir kam noch die Idee, Malervlies zu nehmen. Und dann vielleicht die LuPo drüberwickeln.

Oder verkrazt Malervies auch?

Gruß
    Kevin

Naja, ich sag mal so.

Wenn man im Britishexpats Forum so nachschaut schreiben einige, das man ja das Visum nur bekommen hat, weil man sich "verpflichtet" hat, in dem Bundestaat zu leben und zu arbeiten.

Wie bereits erwähnt, wir wollen nach Albury und wir wollen auch nicht weg.
    Es war im Prinzip nur ein Gedanke für den Worst Case, der hoffentlich nicht eintritt.

Hoffen wir mal, dass ich in 3 Jahren dort ingesamt 1 Jahr Arbeit finde, dann sollte der PR nix im Wege stehen. :)

Servus zusammen,

mal ein paar Fragen:

Wir wollen unsere Möbel zerlegt mit dem Container nach DU verschiffen.
    Jetzt fragen wir uns, mit was wir die Bretter am besten verpacken soll.

Bubble Wrap und die Kanten besonders dick einpacken? Oder ist das für den Zoll nicht so optimal?
    Oder ist Feuchtigkeit dies bezüglich ein Problem?

Wie schaut es mit Malervlies? Bleibt da alles heil?

Danke und viele Grüße

Kevin

Hallo German Hannes :)

danke für Deine Antwort. Die Visa Requirements für das 887 kenne ich auch schon, von dem her ist ja eigentlich alles in Ordnung.

Ich habe die Tage mal bei RDA Murray angerufen und nachgefragt, ob ich "gehen darf", wenn ich dort keinen Job finde.

Dann hat die gute Frau da etwas von zwei Part-Time jobs (die ja auch laut DIAC erlaubt sind, um auf das Jahr zu kommen) gebabbelt und mir noch ein paar allgmeine Infos geschickt.
    Dann erzählte sie mir was von einer Bescheinigung, die ich nach den 2 Jahren leben bzw. 1 Jahr arbeiten von RDA Murray bekäme, die ich an das DIAC schicken müsste, um nachzuweisen, dass ich dort gelebt und gearbeitet habe.

Meine Frage wurde also nicht beantwortet. Ich vermute mal, dass man wahrscheinlich nicht will, das gesponserte Leute wieder gehen, weil so die Region nicht wachsen kann. Und RDA Muarray ist nun mal dazu da, das Wachstum da unten anzukurbeln.

Daher bin ich mir nicht sicher, ob RDA Murray mir alle Optionen tatsächlich genannt hat und ob ein Weggang erlaubt ist.

Allerdings hat mich das mit der Bescheinigung etwas verunsichert.
    Was kann die denn sponsorende Stelle machen, wenn ich gehe? Hab ich sowas wie einen Vertrag mit denen?

Und warum gibt es Sponsorship, wenn die Leute eh nicht wirklich da hingehen müssen und es sich im Prinzip frei aussuchen können? Und da denke ich wieder, dass man irgendwie sich doch verpflicht in der Region zu leben.

Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich will einfach nur genug Sicherheit haben.
    Zur Zeit schlafe ich doch etwas beunruhigt. Denn schließlich brauch ich das eine Jahr Vollzeit Beschäftigung, damit ich das 887 beantragen kann.

Danke und viele Grüße

Der Speed-Kevin :)