Es ist nicht so das es an den Visagebühren scheitern wird. Ich möchte allein fürs Visum gern 5000 Dollar zusammen haben... Hatte nur Angst das die um 1000 oder so angehoben werden.
Wie soll ich sagen, ich bin bei solchen Sachen übervorsichtig und leider auch immer echt pessimistisch!
Mein Freund wollte ja schon im Juli das Visum beantragen, und er meint auch immer ich soll das mal locker an gehen... halt die australsiche "das wird schon"- Einstellung.
Ich war auch bei einem Agent, habe mich für einen vor Ort entschieden, weil ich meinen Freund gern mitnehmen wollt und er hats nicht so mit Mails von irgendwelchen Leuten von irgendwo lesen...
Neuer Beantragungstermin ist jetzt später September ( je nach länge des Visums auch noch nen paar Wochen später ^sicher ist sicher, von wegen pessimismus^). Von Mitte August 2010 an haben wir ganz gute "Beweise" und auch unsere gemeinsammen Verpflichtungen (Bankkonto, Auto, Foxtel, Rechnungen) häufen sich schon seit ein paar Monaten.
Und wie soll das über zwei Jahre laufen? Blöd gesagt, ich arbeite in einem Bereich da gibt es keinen Urlaub. Wenn ich Urlaub will muss ich kündigen. Das kommen dann immer welche "es gibt doch Arbeitsrecht". Nein, das interessiert da keine Sau, wenns mir nicht passt kann ich gehen. Habe 1 1/2 Jahre ohne einen einzigen freien Tag gearbeitet. Also, kann ich das mit alle paar Monate für nen paar Wochen nach Australien schonmal voll vergessen.
@Leonie:
So seh ichs auch im Moment, das die "großen" Beträge die Gebühr und der Medical Check sind, wobei der ja jetzt auch nicht soooo teuer ist...
Aber ich weiß auch das Kosten für Porto, rumfahren, Kopien, Übersetzungen und Beglaubigungen sich häufen, von daher, lieber nen Dollar mehr angespart 
Hab mir das mit Deutschland überlegt, mein Partner ist davon nicht so begeistert. Flieg im Juli nach D und da sagte er schon "aber nicht mehr als zwei Wochen"... hab aber nen Job für vier 
Heiraten wollen wir, wenn wir das Visum durch haben, also in ca drei Jahren, da wir nicht für Visum heiraten wollen.
Also, ich denke: Wir schaffen das!