Alkohol aus Australien nach D mitnehmen

• Jede ab 17-jährige Person darf einen Liter Alkohol ab 22% nach D einführen.

Die australischen Duty-Free Flaschen beinhalten 1,125 Liter.

Hat jemand Erfahrungen damit am deutschen Zoll?

Soweit ich weiß, darf ich den Inhalt nicht in eine ein Liter Flasche umfüllen, da diese original verschlossen sein müsste.

Ebenfalls reicht es nicht aus, die 0,125 Liter (natürlich sinnvoll) zu vernichten.

Und wenn ich es angebe, muss ich nicht 0,125 Liter verzollen, sondern 1,125. Dann kann ich meinen geliebten Bundaberg auch gleich in D kaufen :)

Fazit: mir bleibt (legal) nur die Möglichkeit auf 0,7 Liter umzusteigen, oder?

Die Sucht nach Down Under ist ein Leben lang unstillbar / 2005-2006-2008-2010-?

Viele Grüße

Willi

• Kauf was du magst und melde es bei der Einreise an. Ist doch kein Thema die paar Euro die du da zahlen musst, nach einer Reise die ein paar Tausender gekostet hat. ;) Gönn dir doch das Souvenier ohne Stress und Angstschweiss am Zoll ;)

• Hallo Willi,

Ich sehe hier überhaupt kein Problem. Die allermeisten Spirituosen werden in Duty-Free Läden in 1 Liter Flaschen angeboten. Deine Lieblingsrummarke ist eine Ausnahme, in dem sie auch in einer 1,25 Liter Flasche angeboten wird. Na und? Dann kannst du doch einfach eine 1 Liter Flasche kaufen. Ich will hier keine kommerziellen Anbieter verlinken, weil das gegen die Forenregeln verstößt, aber deine bevorzugte Marke von Rum ist problemlos in 1 Liter Flaschen im Duty-Free Laden zu finden.

Gruß aus Sydney

Ollie

• Hallo Ollie,

auf der Seite vom DF Perth Airport habe ich den nur als 1,125 L Flasche gefunden.

Aber mag sein, dass es vor Ort dann auch andere Füllgrößen gibt - das Sortiment wechselt ja auch hin und wieder.

Viele Grüße

Willi

• Geht es um Bundi?
    Warum nicht vorher im Laden kaufen und ins Gepäck packen?
    Alternativ einfach in Deutschland aus einem deutschen Onlineshop bestellen, aber gut ist teurer...

Yepp - 2,25 L für AUD 79 :) Schnäppchen :P

Viele Grüße

Willi

• Ich habe mich bei einem australischem Liquor Discounter angemeldet, wo ich den 1l Bundi gekauft habe und dann in den Koffer gepackt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!