Beiträge von buddytauchen
-
-
hallo neuling83
sieht toll aus eure planung, was ich pers. machen würde ist, 1 tag weniger in adelaide bleiben dafür einen tag länger für die strecke mt. gambier- melbourne einplanen, es lohnt sich 1x an der great ocean road zu übernachten da es dort einige campingplätze gibt wo man direkt unter den koalas schläft, mir pers. ist dieses erlebnis auch nach 4 jahren noch sehr sehr gut in erinnerung
ach ja noch wegen dem hotel in sydney, ich weiss ja nicht wie euer budget aussieht, aber ich kann das yha beim central station sehr empfehlen, günstig gut gelegen mit dem zug bist du in 5 min am opern haus zum laufen ist es etwa 30 min und für an den flughafen zu kommen ist es auch super du kannst direkt mit dem zug gehen und musst dein gepäck nicht noch weit schleppen
und was wichtig ist es ist sehr sauber und relativ günstiggruss buddytauchen
-
hallo @nne
das letzte mal als wir die gor gemacht haben, haben wir auf dem bimbini cg gecampt, habe schon verschiedenes gehört in sachen koalas ist der kennet river mit dem bimbini zu vergleichen?
-
oh ja danke für die erinnerung von der haben wir auch schon mal gelesen
-
hallo bernd
danke für den tipp, den tower hill werden wir sicher auch in unser program aufnehmen, das letzte mal sind wir einfach nur durchgefahren, da die zeit etwas knapp ist ev. wäre einen walk besser
den flagstaff hill haben wir das letzte mal nur von aussen angeschaut, da wir dachten er sei nicht sehr interessant, lohnt es sich wirklich?
-
hochschubs
hat niemand einen Tipp?
oder haben wir wirklich schon alles Sehenswertes, für diese Strecke raus geschrieben :D?
gruss
-
Zitat
Allerdings ist der start von Adelaide noch nicht ganz sicher, da wir $400 Einwegpauschale sparen würden, wenn wir von Sydney starten.Denke mir das $400 nicht reichen um von Sydney nach Adelaide zu kommen(Miete,Benzin,Essen,ev Übernachtung).
Also wenn die $400 Einwegmiete der einzige Grund ist um von Sydney aus los zu fahren,würde ich es sein lassen.Wenn ihr aber genug Zeit habt,würde ich von Sydney aus fahren(kennen bis jetzt nur die Strecke Melbourne- Adelaide,fahren aber im November 12 von Adelaide nach Sydney)Gruss
Pascal -
[quote]Original von escorpio
ZitatOriginal von buddytauchen
hallo rayoalso ich habe meine wertsachen (flugticket, pass, kreditkarte ect.) im hostel immer an der reception abgegeben, die haben einen safe, mir kam auf meiner insgesammt 8 monatigen reise nie etwas abhanden, wen ich alleine an den strand ging habe ich einfach immer nur bargeld mitgenommen und zwar nur so viel, dass wen es mir abhanden kommt es mich nicht schmerzt
(aber auch dass war nie der fall)
gruss
Widerspricht sich das nicht etwas? *smile* .... Wenn man so auf Sicherheit aus ist, dann nehme ich doch lieber eine Kreditkarte statt Bargeld mit, was für immer weg ist. Die Kreditkarte ist bei Missbrauch versichert.
warum, wenn die kreditkarte weg ist habe ich viel mehr umtrieb und telefonkosten (die einem ja niemand ersetzt
)als wen nur etwa 20 AUD weg sind
-
hallo rayo
also ich habe meine wertsachen (flugticket, pass, kreditkarte ect.) im hostel immer an der reception abgegeben, die haben einen safe, mir kam auf meiner insgesammt 8 monatigen reise nie etwas abhanden, wen ich alleine an den strand ging habe ich einfach immer nur bargeld mitgenommen und zwar nur so viel, dass wen es mir abhanden kommt es mich nicht schmerzt
(aber auch dass war nie der fall)
gruss
-
hallo
da ich weiss, dass du bis nach cairns möchtest kann ich dir sagen, die strecke, mt. isa-cairns ist in 2 tagen zu machen, wir haben diese strecke auch gemacht,
ich weiss auch nicht ob man das auto überhaupt in mt. isa zurückgeben kann, hat es dort eine vermietstation?
gruss
-
Hallo zusammen
wir werden so ziemlich genau in 1 Jahr von Adelaide nach Sydney fahren, dafür haben wir uns einen Camper für 31 Tage gemietet. Damit wir auch nichts verpassen mit unseren Kids (zum Zeitpunkt der Reise 3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt) wollte ich mal nach Euren Tipps fragen:
schon mal raus geschrieben haben wir folgende Punkte:
Victor Harbor
Little Desert NP
Grampiens
Mt. Eccles NP
GOR
Melbourne
Phillip Island
Wilsonprom. NP
Ninety Mile Beach
Croajingolong NP
Blue Mt.Kangaroo Island werden wir bewusst weglassen, da ich und meine Frau, die schon einmal besucht haben und uns die Überfahrt zu teuer ist
auch werden wir Ballarat sicher nicht besuchen da es uns überhaupt nicht gefallen hatWir sind froh und dankbar über jeglichen Tipp
Gruss buddytauchen
-
hallo
also wir rechnen für die strecke adelaide- sydney mit unseren kids
1 monat (31 tage)gruss
-
konntest du wirklich schon buchen für diesen zeitraum?
wir wollen im nov 2012 nach australien bis jan 2013 und können noch nicht buchen
gruss buddytauen
-
hallo
ja zwischen alice springs gibt es einen hwy.
zuerst fährt man bis nach tennant creak dort biegt man ab auf den barkley hwy bis mt. isa und von dort auf den flinders hwy bis townsvill
wir haben diese strecke schon mal im oktober gemacht und brauchten 4 tage dafürgruss
-
Zitat
Original von tory1970
Hallo buddytauchen
Waren ebenfalls über Weihnachten und Neujahr in Sydney... Haben Sylvester im Botanischen Garten verbracht... nach gefühlten 5 Stunden im Nieselregen anstehen... war eine tolle Erfahrung das ca. 20'000 andere Personen friedlich und festlich mit uns angestanden sind und die Aussie sehr locker und umgänglich sind... Eine Familie hat unsere Kids mit den "notwendigen" Assessoires ausgestattet und ihre halbwüchsigen Kinder haben sie ganz lieb mit unserer damals 4 jährigen, deutschsprechenden Grossen abgegeben... ach, würde am liebsten jedes Jahr dort feiern... denke an Euch!!!
LG Tory
Meine Freundin(jetzt meine Frau) waren im 07 vor Weihnachten in Sydney und sind per Zufal beim Carol`s in the domain reingeraten.Wollen das unseren Kids auch mal zeigen,bevor sie in den Kindergarten/Schule gehen
Gruess
Pascal -
Meine Freundin(jetzt meine Frau) waren im 07 vor Weihnachten in Sydney und sind per Zufal beim Carol`s in the domain reingeraten.Wollen das unseren Kids auch mal zeigen,bevor sie in den Kindergarten/Schule gehen
Gruess
Pascal -
Hoi tory
schön wieder mal jemand aus der Schweiz hier im Forum.
Wir fliegen im November 12 nach Adelaide und dann mit dem Camper nach Sydney,wo wir Weihnachten und Neujahr feiern werdenGruess aus dem Zürcher Unterland
-
-
hallo
frag doch mal bei britz nach die haben, wen du auf ihrer seite bist, einen live chat wo du die fragen direkt beantwortet kriegst und das während 24h.
was ich noch gefunden habe wäre diese seite
http://www.macpac.com.au/#
denke mal dies ist beim ersten regen nicht gerade überschwemmtund wegen dem verkaufen kannst ja in perth in das yha gehen, dort hat es genügend junge die sicher interesse an so einem zelt haben, das yha ist sehr zentral
gruss
-
hallo
schliesse mich eljay an ich habe meine tauchausbildung bei prodive cairns gemacht war super