Bedenke: Sollte am Telstra Mobile Coverage kürzlich nichts geändert haben, dann hat man auf der gesamten GRR mit Ausnahme des Lookouts wenige km von Home Valley (via >40km entfernte Telstra Antenne in Wyndham, welche man von dort aus in Luftlinie "sieht"!) keinerlei Internet Empfang. Ausgenommen teures WiFi in Home Valley bzw. neuerdings offenbar auch in ElQ.
Hi,
ja, ich kenne den lookout bei Home Valley. Da treffen sich die locals immer zum telefonieren...
Aber genau deshalb halte die die ganze online-Reserviererei für solch einen Schmarrn. Campsites weit ab der Zivilisation nur online buchen, reservieren und bezahlen zu können, ist für mich ein logischer Irrweg. Wie sollen Reisende in diesen Gegenden Onlinezugang bekommen? Ich persönlich fahre ja u.a. gerade wegen des nicht existierenden Telefon- und Internet ins Outback.
Wenn man aber in einem Regierungsgebäude irgendwo in Perth, Canberra, Brisbane, Sydney oder Melbourne sitzt, ist das bestimmt eine super Idee: Wir sind hip, wir machen alles online...
Grüße
Oliver