Zitat
Original von Janka
Hat jemand Erfahrung mit diesem Dachzelt-Auto? Wir sind 3 Personen. Zwei können auf dem Dach schlafen, und für alle weitere (in unserem Fall nur einer) wird unten dran wie ein „Vorzelt“ geknüpft? Ist das dicht genug gegen Spinnen, Schlangen, Mozzies? Wenn man dieses Vorzelt, sofern das wirklich so ist, aufgebaut hat, hat man dann trotzdem noch diese Sonnenschutz-Markise zur Verfügung oder ist dieses Vorzelt an deren Stelle? Wo ist dieses Vorzelt während der Fahrt? Wie ist das mit dem Platz im Auto für alles Zeug, Klamotten, Geschirr, Campingmöbel, Kocher... Kommt mir ziemlich beschränkt vor. Wie ist das mit dem Kühler wenn das Auto aus ist? Kann man das Bettzeug, also auch Kissen und Decken, beim Zusammenbau im Dachzelt drinnen lassen oder muss das auch mit ins Auto?
Hi,
mit drei Personen wird es schon kuschelig. Nehmt auf keinen Fall Hartschalenkoffer mit, sonder eher Sporttaschen/Trekkingrucksäcke o.ä.
Also sooo viele Spinnen und Schlangen, wie in den N24-Dokus immer gezeigt, sind in Australien nicht unterwegs. Ich hab im Red Centre schon mehrfach im Schlafsack/Swag auf dem Boden geschlafen, außer Ameisen war da nie was...
Der Kühlschrank hängt an einer zweiten Batterie und sollte mindestens einen Tag Standzeit des Autos überbrücken/laufen können. Wenn die Temperaturen draußen nicht so hoch sind, eher mehr.
Bettzeug, etc. müßt Ihr beim Zusammenklappen ins Auto packen.
Zitat
Original von Janka
Aber vor allem interessiert mich: Kann man zu dieser Reisezeit abends auch ohne schützendes Moskitonetz draußen sitzen? Sind die mitgelieferten Decken warm genug für die australischen Winternächte? Und – kann man auch ohne eigene Toilette an atemberaubenden Plätzen abseits vom Touristenrummel übernachten?
Ich weiß nicht, die Apollo das handhabt mit zusätzlichen Sachen (Decken, Schlafsäcke etc.). Wenn die keine zusätzlichen Sachen mitgeben, kann man z.B. bei Target günstig Decken, etc. kaufen.
Auf ausgewiesenen Camp-Sites gibts eigentlich immer mindestens eine Dunny/Plumpsklo, ansonsten habt Ihr bestimmt eine Schaufel an Bord...
Viele Grüße
Oliver