Stichwort Amenity Kits:
Auf welchen Strecken gibt's die denn bei Emirates?
Auf jedem internationalen Nachtflug. Falls sie nicht ausgeteilt werden, einfach fragen.
Stichwort Amenity Kits:
Auf welchen Strecken gibt's die denn bei Emirates?
Auf jedem internationalen Nachtflug. Falls sie nicht ausgeteilt werden, einfach fragen.
Komisch.... Ich hab vor 30 Jahren, als ich hier ankam, den Quark ueberhapt nicht vermisst... Das kam erst, als in verschiedenen Foren immer wieder die Frage kam ,wo man denn Quark kaufen kann. Absolut ueberbewertet der Quark!
![]()
Vor 30 Jahren hab ich Quark auch nicht vermisst. Tja, Zeiten ändern sich
Nur mal so am Rande... Hab heute Quark (German Style) beim Foodlands in Pasadena, SA erwischt für $2.99 (450g). Gleich mal 1,5kg mitgenommen - zum Backen.
Noise Cancelling Headphones sind ein Muss und das USB Kabel fürs Handy. Ansonsten brauchts nix auf dem Flug, außer einem Kugelschreiber für die Aus- / Einreisekarte.
Nagelschere und Co sind in Asien und Australien ein NoGo auf Flügen, also nicht vergessen, diese ins aufgegebene Gepäck zu packen.
[size=10]Die Idee mit ner Flasche Wasser zum Nachfüllen (lassen) ist sicherlich nicht schlecht, funktioniert aber nicht bei allen Airlines (z.B. Emirates darf nur bottled water ausschenken). Ausserdem gibts bei allen guten Airlines inzwischen das Aminity Kit auch in der Holzklasse (Socken, Zahnbürste, ...).[/size]
ohne Rittersport ist schwer(
Schon gesehen. Imho sogar die 100g und auch die kleinen Tafeln...
Kommt aber immer auch auf den Stil drauf an.
Ich nehm natürlich Heiner's Stil
Andere werden, wenn Zeit da ist, angefertig...
Danke für's Echo
No worries. Ein Style mit 100% Breite wäre gut. Der Rand links und rechts ist einfach verlorener Platz...
Ist auf nem Tablet nicht ganz so. (Einfach)..
Ich würde immer den online-check-in bevorzugen! Ganz nach dem Motto: was man hat, das hat man! Konkret heißt das, dass du dann die Boarding Cards hast und damit weißt du, wo du/ihr sitzt.
Des weiteren steht man dann nur noch an der Gepäckabgabe...
Das Problem lässt sich umgehen, wenn man statt Y in D fliegt
Hätte jetzt zwar Berlin nicht mit anderen deutschen Grossstaedten verglichen, aber...
Schau mal in älteren Beiträgen hier. Wurde schon diskutiert. Grundsätzlich einfach und nicht billig ;).
1) PetAir o.ä. engagieren
2) Quarantäne buchen (imho nur noch eine in Mel)
3) Unterkunft mit Tierhaltung organisieren
4) Nach 10 Tagen Quarantäne abholen (es gibt auch in Oz Katzenpensionen für temporäre Unterbringung)
Ich stelle mir das grausam vor mit 450 Leuten raus zu so eine Plattform zu fahren
von Airlie Beach oder Hamilton island gibts genau das. Grausam ist sehr nett ausgedrückt für $200+ pP
Bin damals mit CDC (Cairns Dive Centre) raus, die haben auf einem Zubringer-Boot ca 10-15 Diver gehabt. Mittagessen gabs dann auf dem Liveaboard Boot, an dem man ausstieg, falls man eine Mehrtagestour gebucht hatte. War alles super. Ob es die noch gibt, weiss ich nicht...
Was ich erkennen kann, glaube ich schon, daß man das so bekommt. Schnittblumen sind in Australien sauteuer, nur so nebenbei....
Und das ist noch untertrieben...
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich bin auch dabei, gerade einen Ausflug zum Uluru zu planen. Viel zeit haben wir dort nicht zur Verfügung, daher hätte mir mein Reisebüro einen organisierten 2 Tages Trip vorgeschlagen. Jedoch eher hochpreisig.
Zeit hätten wir ca. 5 Tage. Da stellt sich für mich doch die Frage, ob es nicht besser ist, in Alice Srpings einen Camper zu mieten und die Umgebung auf eigene Faust zu erkunden. Dann würde sich z.b. der Kings Kanyon auch ausgehen.
Vom Ablauf her ca.:
1. Tag Anreise nach Alice Springs (Mittags)
2. Tag Fahrt Kings Canyon und Sonnenuntergang Ayers Rock
3. Tag Sonnenaufgang Ayers Rock + Olgas
4. Tag Fahrt zurück nach Alice Springs
5. Tag Abreise (am Vormittag)...dann wär meiner Meinung nach auch ein bisschen Outback Feeling dabei, als wenn man das geführt in 2 Tagen macht.
Danke für eure Ratschläge
Würde den Kings Canyon auslassen. Um ihn anzuschauen gibts zwei Möglichkeiten: Rundweg oberhalb (geöffnet nur bei weniger als 36° Vorhersage), den man am besten in den Morgenstunden beginnt, oder 1km Stichweg innerhalb des Canyons, den man nach 30 Minuten return erledigt hat. Dafür muss man aber 500km fahren und $2.50 l/Benzinpreis an der Tanke zahlen. Viel mehr gibts da nicht.
Hallo tno-gws,
das hört sich doch gut an.
Vielleicht bekommen wir es ja in Alice Springs hin, dass das Gepäck durchgecheckt werden kann.
Das wäre die stressfreieste VarianteGruß und Dank
Thorsten
Bezüglich durchchecken würde ich vorab telefonisch klären. Miitlerweile gibts auch auf Twitter Anfragen häufig innerhalb eines Tages eine Antwort... Andererseits hat @nna natürlich recht, wenn VA wirklich Verspätung von 30 Min o.ä. hat, ist der Anschluß weg.
Allerdings könntet ihr dann auch mit dem Auto hin. Cape Jervis (Fähre) ist nur 60Min Fahrt vom AIrport :D...
Der Flughafen ist wirklich übersichtlich und die knapp 20 Gates schnell zu erreichen. Der Security Check am Airport dauert nur wenige Minuten, vor allem an Tagen bzw zu Zeiten ohne Business Traffic bzw ohne internationale Abflüge (Mittags und Spätabends).
Das Gepäck ist meistens auch nach 5-10 Min da. Wichtig für euch wird das schnelle "aus der Maschine kommen", dann sollte die Zeit ohne Stress reichen.
No worries. Wird nur gern übersehen. Eine Überweisung kostet zusätzlich zu den ca €20 Gebühren nochmal einige % durch den bankeninternen Wechselkurs. Bei größeren Summen summiert sich das dann schnell.
Hallo zusammen,
das Thema interessiert mich auch brennend, da ich Ende Oktober nach Australien reise.
Ich möchte gerne im Reef schnorcheln, nur man findet so viele unterschiedliche Meinungen im Internet.
Soll man ins Outer Reef? Von Cairns aus oder doch weiter südlich? Welches Reef bzw. Inselgruppen soll man anfahren
Ich bin eher mehr für Touren in kleineren Gruppen und brauche keinen Luxus.
Wär über jede Info sehr dankbar!Vielen Dank vorab!
BG Jochen
Je weiter südlich Du startest, desto länger dauert die Fahrt zum Riff. Von Cairns starten sicherlich die meisten Touren. Zum Outer Reef kommt man imho nur mit Mehrtagesfahrten.