Um Himmels Willen ich wollte auch nur eine Anregung liefern, was das AA sich denken könnte. Nicht, dass ich das jetzt aus persönlicher Erfahrung hätte. Das Einzige, was ich mal gehört habe, war, dass zwei junge Mädels in einem Büschen überfallen (sogar getötet?) worden sind, in dem sie alleine am Straßenrand geschlafen haben.
Sowas sollte man natürlich tunlichst unterlassen, würde ich aber auch in D nicht unbedingt machen.
Beiträge von Hannahma
-
-
Ich schätze wegen massivem Alkoholgenuss, der in viel Gewalt und anderer Kriminalität resultiert, besonders durch die first Australians.
-
Klar bestelle ich mir das laktosefreie Essen, aber ich frage mich, ob Quantas das dann auch koordiniert und gebacken bekommt, dass ich MEIN Essen bekomme.
Beim letzten Mal bekam ich, obwohl alles von Emirates operiert wurde, nachts eine Pizza Quattro Formaggi, also das, was alle bekamen. Danach habe ich dann auf dem Flug Dubai->Sydney sämtliche Board-Medikamente vernichtet.
-
Weil es mir zu umständlich ist und zu lange dauert.
Außerdem saß ich schon im Flugzeug, sah wie mein Koffer ausgeladen wurde und dann flog das Flugzeug los.
-
Ja, ich weiß, dass Emi. auch ohne ZS fliegt, habe ich ja schon gemacht. Nur ist es mit halt billiger, aber wenn man dann noch mal raus...noo way.
Danke!
-
Ernsthaft? Also ich rede nicht vom normalen Umsteigen in Dubai. Das ist klar, aber dann gibt es noch irgendwelche ominösen Zwischenstopps, wo nicht mal steht wo und wie lang.
-
Hey!
Ich will jetzt endlich buchen und tendiere eigentlich wieder dazu einen Flug ohne Zwischenstopp und nur durch Emirates operated zu buchen, was aber locker 100-200 Euro mehr sind. Das ist ja schon wieder ein Inlandsflug..
Wie muss ich mir denn so einen Zwischenstopp ohne aussteigen vorstellen? Steht man dann eine Stunde dumm auf dem Rollfeld rum und läuft das reibungslos oder kann man eher noch eine Verspätung drauf rechnen? Transitschleife zum Tanken will ich jawohl nicht hoffen..
Und wie ist das, wenn ab Dubai Quantas den Flug durchführt, muss ich mir Sorgen um mein Gepäck machen, kriegen die das mit meinem laktosefreien Essen koordiniert?
Mir sind einmal innerhalb Europas die Koffer abhanden gekommen, dass die ab Dubai nicht weiterfliegen oder in Aussie bleiben, kann ich echt nicht gebrauchen.Liebe Grüße!
-
Hey,
lieben Dank für eure Einschätzungen!
Das ist natürlich nicht das, was ich lesen wollte, aber gut, hatte mir das schon gedacht.Im Arbeitsbereich schränkt mich die Phobie gar nicht ein, aber das wäre den Ärzten kaum zu erklären. Von daher werde ich eben andere Wege gehen.
Wird schon schief gehen, Hauptsache man hat keine Spinnenphobie. ;,)
-
Und wie verhält es sich, wenn man in D ein Kind mit einem Australier bekommt? Dann hat das Baby aber beide Staatsbürgerschaften, richtig?
-
Hey,
ich überlege momentan eine Phobie behandeln zu lassen und frage mich, ob sowas mir (in einigen Jahren wohlgemerkt) bei den Medicals Probleme machen könnte?
Sowas wird abgefragt, habe ich gesehen. Aber wie wird es bewertet? Hat da jmd. Erfahrungen?
Liebe Grüße!
-
@ Theodor: Richtig, also als Touri kam ich echt gut klar. Bin aber vielleicht auch nicht so anspruchsvoll, habe früher auf dem Land gewohnt.
Meinst du 2 h PRO Fahrt?
-
Wuey, das muss spannend sein.
-
...weil ich das erste Mal nach NZ fliege.
-
Von der Central Station zum Beispiel steigst du in eine U-Bahn, fährst bis Bondi Junction und von da fahren ca. 4 Busse zum Bondi. Oder zum Cogee oder du fährst von der Central zum Circular Quay und dann mit der Fähre nach Manly und schlenderst gemütlich zum Manly Beach oder oder oder...Sydney ist gut und vielfältig verknüpft.
-
Alles klar, dann geht das wohl tatsächlich reibungslos. Danke dir!
-
Die Idee ist zwar ganz nett, aber zum Thema Caretaker lässt du dich ja nicht aus, Thommy.
Wie stellst du dir das denn vor, sowas muss eben bis ins kleinste Detail geplant sein, bzw. festgelegt werden.Und außerdem müssten diese 5 Leute ja ihren Urlaub immer so timen, dass das Auto gerade frei ist. Mitunter müsste das ja auf den Tag genau, mit ordentlicher Übergabe, kalkuliert werden.
Liebe Grüße!
-
Habe ich mir schon gedacht.
Danke, dann brutzel ich lieber in der Sonne und verbringe mehr Zeit in NZ.
-
Hey,
die Frage geht an alle Ausgewanderten: Bei einer Auswanderungsberatung empfahl mir eine Dame, die selbst in Aussie tätig war, dass ich bereits in einem Urlaub (wohlgemerkt 3,5 Jahre bevor ich überhaupt starten möchte) mit CV in Firmen vorstellig werden soll. Und anschließend Kontakt halten und immer wieder quasi an mich und mein Anliegen (also Sponsorsuche, bzw. Jobsuche) erinnern soll (via Mail).
Könnt ihr diese Vorgehensweise irgendwie nachvollziehen oder bestätigen? Ein deutscher Arbeitgeber würde mich ja eher für verrückt halten.
Liebe Grüße!
-
3 Monate vorher, das ist ja gut zu wissen. Dann warte ich noch 4-5 Wochen.
-
Hey ihr Lieben,
wollte nur mal eben fragen, ob schon mal jemand Schwierigkeiten hatte oder ob es etwas Besonderes zu beachten gibt, wenn man von OZ aus in NZ einreist und wieder zurück. Also mit normalem 3-Monats-Touri-Visum für OZ und eben dem Visa-at-arrival in NZ.
Irgendwas, das ich bei den Einreisen beachten muss?Liebe Grüße!
-
Ich google fast alles auf Englisch. Hat man eh mehr Treffer.