Ich habe schon ewig DKB VISA Credit Card, muss aber sagen das ich mein Post aus dem November 2014 heute revidieren muss.
Da ich die Karte(n) eigentlich nur für genutzt habe um Bargeld im Urlaub ab zu heben war es seinerzeit wirklich genial.
Heute muss man mind. 700 Euro im Monat an Geldeingang auf das zur VISA Card gehörende Girokonto haben um als "Aktiv Mitglied" zu gelten um kostenlos Geld im Ausland abheben zu können.
Dazu kommt das die VISA Kredit Karten (zumindest bei uns ) als Debit/ Prepaid Kreditkarten angesehen werden, warum auch immer
Mein Sohn hat sich jetzt trotzdem eine DKB Kreditkarte angeschafft für sein Jahr in Australien, da Neukunden für 1 Jahr als "Aktive Mitglieder" angesehen werden.
Von meiner Hausbank bzw. Sparkasse haben meine Frau und Ich nur ne Mastercard, da meine Frau mit den VISA Karten keine Autos mehr leihen kann (weil die "jetzt" als Debit / Prepaid Kreditkarten angesehen werden)
Alles andere bezahle ich mit meiner AMEX, is zwar nur ne goldene, aber die Konditionen/Versicherungen sind gut und die 900€ für ne Platinkarte von denen ist mir schlicht und einfach zuviel Geld im Jahr