Wie bläst man denn so eine Maske aus wenn Wasser drinn stehen sollte, oder wie bekommt man die Maske wieder klar sollte sie beschlagen?
Kann man mit so einer Maske auch mal abtauchen oder nur an der Wasseroberfläche rumdümpeln?
Wie bläst man denn so eine Maske aus wenn Wasser drinn stehen sollte, oder wie bekommt man die Maske wieder klar sollte sie beschlagen?
Kann man mit so einer Maske auch mal abtauchen oder nur an der Wasseroberfläche rumdümpeln?
Ich schleppe unsere Schnochelausrüstung immer mit (auch die Geräteflossen).
Da kann man zwar etwas weniger an Klamotten mitnehmen, aber wir haben uns an unsere Ausrüstung so gewöhnt das es uns das Wert ist. Wäscht man eben 1-2 mal mehr
Würde auch gehen
[Blockierte Grafik: http://www.ritz-arbeitsschutz.de/images/norinbasplash.jpg]
Also wenn ich mir das so alles durchlese frage ich mich ernsthaft ob wir auf unseren Kimberley Touren vielleicht etwas falsch gemacht haben bzw. zu leichtsinnig waren.
Einfach den Swag irgendwo platziert, Abends einfach hineingekrochen und gepennt, ohne Zelt, ohne Spray oder sonst etwas
Dem kann ich nur zustimmen!
Hier dürften nicht nur die Deutschen Spiele zu sehen sein
Cool Danke, ich schau mir das mal an.
Ich wollt auch nicht sagen das es den Kindern schadet, nur wenn man sich ne zeitliche Begrenzung setzt, ohne sich offen zu halten doch länger als die ( in dem Fall 2 Jahre) geplante Zeit zu bleiben, sollte man das meiner Meinung nach berücksichtigen.
Der Sohn unserer Freunde in Sydney hat ein Jahr gebraucht um sich dort wohl wirklich zu fühlen. ( Er ist auch in USA geboren , allerdings etwas später zurück nach D und dann nach DU gegangen)
Bei der großen( jetzt 14) war das gar kein Thema.
Wenn ich nicht schon zu alt wäre würde ich hier auch die Zelte abbrechen, aber den Absprung hab ich verpasst Unseren Kids würde das auch gefallen.
Nicht nur das, ein Job nach 2 Jahren muss man ja auch erstmal wieder finden.
Für mich würde eine vorher gesetzte zeitliche Begrenzung wohl nicht in Frage kommen.
Entweder ganz oder gar nicht, oder mir aber ein Hintertürchen aufhalten uns sagen: Mal sehen was passiert, wie es ist und dann entscheiden ob es wieder zurück geht oder ob man zusieht das man ganz dort bleiben kann.
Schon wegen der Kids würde ich das nicht zeitlich begrenzen bzw. genau überlegen, okay der kleine dürfte wohl in 2 Jahren erst in die Schule kommen, was dann passen würde, aber der größere? Raus aus seinem jetzigen Umfeld rein in ein neues und dann wieder raus zurück in alte?
Es ist etwas anderes wenn man keine Kids hat und sich nach der Schule mal 1-2 Jahre ne Auszeit nimmt und irgendwo hin geht.
1 Schuljahr in Australien
Muss so ein Schuljahr zwingend über eine Organisation abgewickelt werden oder kann man dies auch selbst organisieren?
Stehen dem bürokratische Hindernisse im Weg?
Mein Sohn wäre nämlich nicht abgeneigt 1 Jahr nach Down Under zu gehen.
Da wir Freunde in Sydney leben haben, würde es sich anbieten ihn dort zu parken.
Das Robert Koch Institut hat einen Impfkalender online, dort dürftest Du deine Fragen beantwortet bekommen.
Edith sacht: Der Link zum rki ist arg langsam....
hier findest auch einen Impfkalender
Frag doch mal im go-feminin Forum
Also zum Sonnenaufgang schon auf der Sonnenuntergangs Seite stehen und anders herum?
Schau Dir Darwin an, geh Fische Füttern und leg dich in die Lagune/Wellenbad
Woran mag das wohl liegen?
Bestimmt nicht an dem Klima, an den Stränden, an der Natur ....muss mit Sicherheit etwas anderes sein
Also '95 war dort schon massig los, glaube kaum das es weniger geworden ist.
Teleobjektiv & Stativ ist wohl wirklich das beste was man machen kann.
2 Tage Fitzroy Island
Tagestour Cape Trib.
1 Tag Tablelands
1 Tag Kuranda
3 Tage nix
Über meine Visa Card ging es letztes Jahr auch nicht die Karte aufzuladen. Mit der Amex wars allerdings kein Problem.
"nur um Perth" kann man nicht gleichsetzen mit: "nur um Köln " oder "nur um München".... "nur um..." in australischen Verhältnissen, heisst dann auch schonmal ne Tagetour hier hin oder ne Tagetour dort hin