ZitatOriginal von ketty
Seeehr zum Leidwesen von farmer112 und seiner besseren Hälfte....
Darauf besteht er aber, dass ES nicht seine bessere Häfte ist. Wenn er das mal hört
ZitatOriginal von ketty
Seeehr zum Leidwesen von farmer112 und seiner besseren Hälfte....
Darauf besteht er aber, dass ES nicht seine bessere Häfte ist. Wenn er das mal hört
ZitatOriginal von DustyTim
Womit Du es mal wieder geschafft hast, auch dieses Thema wieder voll und ganz auf Dich umzuschwenken.
Ich habe inzw. begriffen, dass Du eine missverstandene, diskriminierte, von keinem akzeptierte, bemitleidenswerte Person bist. Aber musst Du alle Themen irgendwie wieder auf Dich beziehen.
Also mich nervt das langsam. Und das schreibe ich Dir als User und nicht in meiner Funktion als Mod.Tim
An Alle, die Blossom hier angreifen
Ich lese hier vielleicht nicht alle threads, so wie ihr. Daher bin ich vielleicht auch nicht allumfassend informiert. Vielleicht bin ich auch einfach etwas naiver und überblicke es nicht so ganz. Und auch ich habe schon meine kleine Diskussion (wenn man es überhaupt so nennen darf) wegen der "Rassismus-Frage" mit Blossom gehabt.
Aber seid mir nicht böse, aber ich sehe hier als völlig Unbeteiligter nicht, WIE Blossom "dieses Thema wieder voll und ganz auf" sich umgeschwenkt hat. Sie hat doch hier nur ihre Meinung geschrieben. Umgeschwenkt hat dieses Thema ja wohl jemand anderes.
Hallo liebe Karin,
auch von mir ganz liebe Geburtstagsgrüße nach Oz! Habt noch nen schönen Resturlaub und genießt die Zeit.
Hallo Tatlem,
auch von mir auch alles Gute zum Burzeltag!
ZitatOriginal von MyZtRy
Schlumpf88Und du meinst Nord und Süd (ohne bis nach Broome zu fahren) wäre nix? Habe schon zahlreiche Berichte von Leuten gelesen die dass geschafft haben und sogar noch weniger Zeit hatten.
Das mit der Morgenstimmung stell ich mir auch toll vor, nur auf soviel "Komfort" zu verzichten, stelle ich mir schwer vor. Gemeinschaftsduschen, Gemeinschaftstoiletten, Essen immer selbst zubereiten, 3 "Männer" in nem engen Zelt, usw.
Ich hab mir jetzt nicht nochmal alles durchgelesen, mach ich vielleicht später, wenn ich Zeit habe. Daher denke ich, dass dir dass vielleicht schon jemand gesagt hat.
Natürlich schafftst du das auch alles zusammen in 4 Wochen...nur wirklich gesehen hast du dabei nix. Also, sehen im Sinne von auch mal aussteigen und den Busch auf dich wirken lassen usw.
Zum Thema Camping: Meine Freundin, mit der ich ein Jahr lang in Oz unterwegs war, hatte vorher noch nie gecampt, brauchte immer ihr Bad usw. Wir haben uns dann ein Auto gekauft, drinnen geschlafen und gewohnt. Sie hat sich sehr schnell darauf eingestellt und am Ende meinte sie, sie hätte es sich gar nicht anders vorstellen können, zu reisen. Und wir hatten keine Gemeinschaftsduschen usw., da wir meistens "wild" gecampt haben bzw. in NPs. Man kann sich ja auch so mit eine Schüssel voll Wasser waschen Wir sind dann halt einmal in der Woche auf nen Campground zum dusche, vielleicht Waschen Handys aufladen und solche Dinge.
Hi,
ja, sie meint entweder südlich von Perth oder nördlich von Perth bis Broome.
Lasst es euch gesagt sein, es geht nur eine Variante, wenn ihr noch halbwegs was sehen wollt.
Mmh, die Reisezeit könnte euch einen Strich durch die Rechnung machen. Wie du schon angemerkt hast, kann es im Süden schon recht frisch werden. Im Norden könntet ihr vielleicht noch auf die Wet stoßen. Ich würde es vielleicht wetterabhängig machen, wenn ihr vor Ort seid. Aber auf jeden Fall nur eine Richtung, entweder Nord oder Süd. Glaubt mir, selbst wenn ihr nur in den Norden oder nur in den Süden fahrt...ihr werdet MEHR als genug Abwechslung haben.
Ich wart noch nicht in Oz. Unterschätzt also die Entfernungen nicht. Wenn ihr nun schon einen 4WD habt, würde ich mich für den Norden entscheiden und dann einfach schauen, wo das Wetter euch hinläßt, auch mal flexibel sein.
Achso, und was das Camping betrifft: Es ist das tollste, frühmorgens in Oz aufzuwachen und die Vögel zu hören und die Morgenstimmung zu genießen. Das hat man so nicht in einem Motelzimmer.
ZitatOriginal von DustyTim
Wie wäre es denn mit dem Wochenende vom 11.-13. Juni 2010??
Da sind Bundesweit keine Ferien, also dürfte der Campingplatz auch nicht zu voll sein.Gruß Tim
Hallo Tim,
hab das mal mit Hannes besprochen. Also für uns wäre das klasse! Fragen wir einfach nochmal Anfang das Jahres und schauen, wie so das Feedback der Anderen ist.
Hallo Kurt,
freut mich sehr, dass ihr Nachrichten habt. Das beruhigt doch zumindest erst mal, oder? Auch wenn ihr noch keinen Kontakt habt. Hoffe für euch, dass ihr auch da noch weiterkommt.
Viel Glück und alles Gute!
ZitatOriginal von Outbackrider
![]()
![]()
klasse!!!!
denn die amis fragen einen eher ob die mauer noch steht
![]()
![]()
mmh, na gut, in Amerika war ich seit Jahren nicht. Da kann ich nicht mitreden...
ZitatOriginal von Aussi-Anne
Und ich denke das es möglich sein muss,dass wir auch langsam wieder sagen können,dass wir stolz auf unser Land sind,ohne dass das einen faden Beigeschmack hat.
Liebe Grüsse,Anne
Also, wenns darum geht. Davon bin ich geheilt. Ganz ehrlich, ob es nun in Oz oder Afrika oder sonstwo war. Ich habe immer eine solche positive Reaktion bekommen, wenn die Leute erfahren haben, ich wäre aus Deutschland. Ich kann wirklich nicht sagen, dass ich komisch angeschaut worden wäre oder ähnliches. Der Gegenteil war eher der Fall. Ich war am Anfang auch eher überrascht von dieser wirklich durchweg positiven Reakion, weil man immer erwartet, dass Deutsche im Ausland schlecht da stehen. Mittlerweile freue ich mich einfach nur drüber.
Mir ist dies zumindest extremst in Oz und Afrika begegnet.
Ich habe, sicher auch aufgrund dieser Reaktionen, nach meinem Jahr in Oz an mir eine Veränderung gespürt. Nämlich dass ich in der Tat ein wenig stolz bin, Deutsche zu sein, und ebenfalls aufgrund der Reakionen in Oz, auch stolz zu sein, Ostdeutsche zu sein.
Denn um nochmal auf das Thema von vorhin zurückzukommen. In Oz ist es mir sehr häufig begegnet, wenn die Leute dich fragen, aus welchem Teil Deutschlands du kommst und sie dann hören Ostdeutschland, sie dir Löcher in den Bauch fragen. Das fand ich immer sehr interessant und auffschlußreich, wie sehr sich die Australier mit der Geschichte der Welt befassen.
Du schreibst:Aber viele fragen auch nicht.Aber Herrgott,so ist das Leben.Und genau das ist gefährlich.Solange Menschen nachfragen und kritisch sind,können solche Dinge nicht mehr passieren.Meiner Meinung nach können nur in solchen Situationen,wo Menschen politisch desinteressiert sind Parteien oder einzelne Menschen das ausnutzen,wie wir ja in der Vergangenheit leider erfahren mussten.
Liebe Grüsse,Anne
Da geh ich absolut konform mit Dir, Anne. Ich habe halt nur angemerkt, dass sehr wenige Menschen nachfragen und wirklich interessiert sind. Ich lebe seit der Wende in Bayern, also im "güldenen Westen" (Achtung: Humor! ), es hat mich aber vielleicht grad mal eine Handvoll Leute gefragt, wenn es überhaupt soviele waren, wie es in der DDR so war usw.
Ich sehe es genauso wie du. Nur denke ich, dass man viele Menschen in ihrer Trägheit sehr wenig ändern kann. Das ist es, was ich sagen wollte.
Aber ich denke nicht, dass du mit deinem thread nicht diese Diskussion lostreten wolltest. Daher will ich eigentlich auch gar nicht mehr dazu sagen; das würde zu weit führen und gehört hier auch irgendwie nicht her.
Freuen wir uns einfach über den heutigen Tag...und ich werd jetzt mal meinen Bruder anrufen, der ja an diesem denkwürdigen Tag Geburtstag hat
Hallo,
erschreckend ist für mich allerdings,wie wenig junge Leute eigentlich wirklich wissen was damals passiert ist.Geschweige denn,dass sie wissen wie die Zustände in der "DDR" waren oder sogar während des 3.Reiches.Liebe Grüsse,Anne
Aber das trifft doch nicht nur auf die jungen Leute zu. Im Grunde kann man da doch niemandem einen Vorwurf machen. Wirklich wissen tun es doch nur die, die dabei waren bzw. im vorliegenden Fall wirklich in der DDR gelebt haben. Ober willst du mir erzählen, dass selbst erwachsene Westdeutsche wissen, wie "die Zustände in der DDR" waren.
Also mich erschreckt es nicht oder ich finde es auch nicht verwerflich. Ich weiß doch auch nicht, wie die "Zustände in der BRD" waren. Wie denn auch...man muss halt da gelebt haben.
Sicher muss man den nächsten Generationen unsere Geschichte erzählen. Aber es gibt auch die meisten Erwachsenen, die sich nicht die Bohne dafür interessieren. Die, die fragen, bekommen immer eine Antwort oder eben auch Erzählungen, wie es war, in der DDR zu leben. Aber viele fragen auch gar nicht.
Aber herrgott, so ist das Leben. Und im Geschichtsunterricht kann man sicher nur über die Eckdaten berichten, aber doch nicht, wie es wirklich war.
Das ist meine Meinung, denn so ging es mir in Geschichte auch immer. Ich hole mir meine wirklich interessanten Informationen doch auch, wenn es z.B. um das 3. Reich geht, von Betroffenen, die, die wirklich dabei waren und wissen, von was sie reden, nicht nur von Fakten und Zahlen, sondern von selbst erlebtem.
Und um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich habe heute immer noch einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen, wenn ich die Bilder von damals sehe. Ebenso bin ich bei ganz vielen Dinge, die ich heute tun kann, unendlich dankbar, dass ich sie wirklich erleben kann und darf und weiß mein Leben, dass ich heute führen darf, unheimlich zu schätzen.
Meine Erinnerung an den 09.11. ist eher lustiger Natur. Die Schwiegermutter meines Bruders hatte sich kurzfristig auf den Weg nach Berlin gemacht. Es war die Geburtstagsfeier meines Bruders und seine Freundin kam völlig aufgelöst bei uns daheim an, mit nem Zettel von ihrer Mutter, wo drauf stand, dass sie nicht anders könne und nach Berlin gegangen ist. Es hörte sich so an, als wenn wir sie nie wieder sehen würden. Alles ziemlich dramatisch. Am nächsten Tag war sie wieder da
Da muss ich heute noch drüber lächeln... Aber solche Geschichten sind passiert.
Hallo an Bente, Glen und emma peel und herzlichen Glückwunsch an euch Drei!
Edit: spelling
ZitatOriginal von Elvira
Hallo Tim,
damit wir beim Treffen dabei sein können, muss der Termin nach dem 22. Mai sein.Gruß
Elvira
Schnüff, dann könnten wir aber nicht dabei sein, da wir Anfang Mai fliegen und am 06.06. zurück kommen. Oder wir müssen es gleich Mitte/Ende Juni machen. Da gibt es aber keine längeren WEen mehr, gell? Na ja, wir lassen uns überraschen..
Haaaaaaaalt! Stop! Hannes interveniert grade: Wir haben doch noch einen Teller vom Edersee. Den müssen wir doch unbedingt zurückbringen. Oder nicht???
Ich sach ja, jeder wie er es mag. Da geb ich euch beiden ja Recht. Wie Bluey z.B. sagt, wenn man Muschelsammler ist usw. ...ist es sicherlich ein highlight.
Und stimmt, das mit den Schildis hab ich auch wo gelesen. DAS ist sicher ein Erlebnis! Wäre mal noch mit in eine künftige Reiseplanung aufzunehmen.
So, aber während wir hier nett plaudern, gebe ich noch nicht die Hoffnung auf, dass wir hier einen Bericht zu sehen bekommen und alle unsere Fragen beantwortet werden
Liebe Anne,
vorsicht, dat war ein Spass!!! Natürlich seh ich das genauso wie du bzw. wie die meisten hier im Forum!
Ich denke, dass Elvira das schon ganz richtig verstanden hat. Ein bischen kennt sie mich ja nun auch
ZitatOriginal von Outbackrider
lach nicht - den hatten wir einst auch eingeplant
![]()
![]()
hatte dann aber meine strandfakirausruestung vergessen und es blieb bei der besichtigung:
Gut, wenn ich mit nem Kind unterwegs wäre, ist das nochmal ein anderes Thema. Ich find es nur so lustig, wenn ich lese, was alles so schönes und interessantes auf der Strecke liegt und aus Zeitgründen nicht mitnimmt, und man dann aber einen 1 Tag am Eighty-Mile-Beach einplant, der für mich persönlich wirklich seeeeehr langweilig ist. Ist halt auch nur ein Strand, wie viele andere auch in Oz. Da krabbel ich doch eher durch den Tunnel-Creek, oder oder oder
Gut, aber das ist halt meine ganz persönliche Meinung. Da hat natürlich jeder so seine eigenen Präferenzen, was man mag und nicht mag. Insofern ist es ja auch ok. Ich fands halt trotzdem lustisch.
Bin weiter gespannt und warte...
Also wir persönlich, Schlümpfchen und Hannes, finden das gar nicht gut. Irgendwas macht ihr verkehrt, dass ihr soviel Zeit in Oz verbringt.
Bis morsche!
Oh, das hat Spass gemacht, zu lesen! Mein persönliches Highlight: 1 Strandtag am Eighty-Mile-beach
Köstlich! Freu mich sehr auf den Bericht. Bin unheimlich gespannt, wie ihr das wirklich bewerkstelligt habt, detox.
ZitatOriginal von mahalia
Mir würde eine Strecke Cairns – Darwin über den Savannah Way vorschweben und dann weiter über die GRR bis Broome. Wäre das überhaupt in 3,5 Wochen ( abzüglich Flug also reine Zeit die zur Verfügung steht ) überhaupt machbar.
Gruß
Eva
Nun ja, die Gibb ist wohl grundsätzlich auch in einem Tag zu bewältigen, wie wir hier gelernt haben
Harry und Jürgen: Kimberley Adventure Trip - Teil 1