Wie geil!!!!!!!!!! Sorry...aber ich hab mich schlapp gelacht...die Reaktion von brocken...sehr geil
Kann ich sehr gut verstehen. Wenn man da unten lebt und so ne Frage liest...wie geil!!!!!!! Sorry. Jetzt werd ich mich mal wieder benehmen. ![Freude :]](https://www.australien-forum.de/images/smilies/pleased.gif)
Muli, kann aber auch deine Frage nachvollziehen, wenn man noch nie in Oz war...
Also, wir sind ja nun auch ein ganzes Jahr lang durch Oz mit dem Auto gereist, meist auch sehr abgelegen gereist. Wir haben meistens in den größeren Städten ***aufgetankt*** mit allem möglichen, was sich länger hält. Dort gibt es den Coles und den Woolworth. Das sind die großen Supermärkte in Oz. Sobald du die nicht mehr in ner Stadt findest, weißt du, du bist in ner kleineren Stadt :P, wo du aber immer noch kleinere Supermärkte findest, die aber meistens teurer sind. Da haben wir dann immer nur mal eingekauft, wenn uns was ausgegangen ist. Ansonsten könnt ihr ja planen. Schaut euch die Karte an, wohin ihr fahrt, durch welche Orte ihr durchkommt...und danach könnt ihr ja einkaufen. Und ja, an jedem roadhouse ist Grundversorgung gesichert.
Und ja, Wasser müsst ihr einfach immer genug haben. Ihr wisst nie, was passiert. Vielleicht bleibt ihr irgendwo liegen. Dann solltet ihr auf jeden Fall Wasser dabei haben. Ganz wichtig. Und natürlich immer schön auftanken. Auch hier ist die Regel, je abgelegener, desto teurer. Also, Karte anschauen, checken, wo die nächsten Roadhäuser sind, ausrechnen, wie weit ihr wie kommt...und danach entscheiden, wo ihr tankt. Und wenn ich z.B. wisst, die nächste Stadt ist nicht mehr so weit, Benzin reicht aber nicht mehr ganz, dann halt nur noch soviel tanken, wie nötig...denn in der größeren Stadt wirds einfach billiger.
lg
Susanna der Schlumpf