Ich hab mich jetzt mal versucht, hier durchzulesen. Man kommt ja leider gar nicht mehr hinterher...wenn man nicht grad den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt und alles gleich mitliest 
Ich habe keine Ahnung von dem ganzen Baukram usw. Eines weiß ich aber sicher. Die Lage ist klasse. Natürlich sieht man das als deutscher Tourist sicher ganz anders. Für einen klassischen Touri ist das am A...der Welt. Ich finde die Lage super. Was will man mehr. Man ist im Outback und doch hat man ne gute Anbindung. In Fitzroy hats ein Krankenhaus, Halls Creek und Kunnurra ist auch nicht so weit weg. Da hab ich schon andere Objekte gesehen, wo es wesentlich abgelegener ist. Die Lage an der Duncan Road finde ich klasse. Schöne Gegend. Könnt ich mir super vorstellen.
Gesetz dem Fall, die Erschließung ist wirklich schon so getan, wie beschrieben, kann man doch mit dem Objekt wirklich was anfangen. Ich sag ja nicht, dass es billig werden würde. Aber wir könnten uns da schon was vorstellen. Einfach mal so gesagt, ohne uns das vorher mal angeschaut zu haben. Und da sind wir schon bei einem ganz wichtigem Punkt.
Wie kann ich mir denn hier wirklich ne Meinung über das Objekt herausnehmen, wenn ich es nur von Bildern kenne. Die Bilder sehen für mich nach einer sehr typischen australischen "Farm" aus. Hab ich schon etliche gesehen davon. Das sind halt keine deutschen Verhältnisse. Mein Vater würde sicher nicht alles auf dem Grundstück rumliegen lassen
und ich auch nicht. Aber das kann man ja aufräumen. Daß oft ältere Maschinen und dergleichen auf solchen Farmen rumstehen und als Ersatzteillager genommen werden, ist doch normal. Zumindest in Oz. Tut mir leid, aber ich kenne es nicht anders.
Ebenso die sogenannten Facilities. Auch hier muss man nicht unbedingt europäischen Standard ansetzen. Jeder, der schon mal auf Home Valley Station nähe der Gibb war, weiß, wovon ich spreche. Nach den Bildern zu urteilen, würde ich hier sicher auch einiges verändern, einfach einladender gestalten. Das muss aber nicht heißen, dass man unbedingt europäischen Standard erzielen muss. Auch ein geringerer Standard kann sauber und einladend aussehen. Mit ein bischen Fantasie.
Ich denke, einige hier denken sehr europäisch. Und in Oz ticken die Uhren dahingehend etwas anders.
Um mal zu dem Thema mit den Backpackern zu kommen. Ich würde nicht sagen, dass das Gebiet in den Kimberleys Hauptreiseroute solcher ist. Es gibt sicher mehr normale Touristen, als Backpacker. Also würde ich mich eher an diese halten. Die meisten Backpacker kommen mit Coaches durch. Aber auch das wäre ein Ansatzpunkt. Da wäre sicher einiges rauszuholen.
Nachdem ich ca. 2 Monate in und um Fitzroy zugegen war, in der Lodge gearbeitet habe, denke ich nicht, dass man beide Objekte vergleichen kann, Gene. Gut, ich war im Mai/Juni dort. Mozzie-verseucht war da gar nix. frösche gabs dafür zu Hauf
, die ich persönlich süss fand...die Touristen nicht
(Wie es natürlich zu anderer Jahreszeit mit den Mozzies ist, kann ich schwer beurteilen.) Und die Lodge hat für die Gegend dort oben schon einen guten Standard.
Aber ich denke, das wäre auch nicht unbedingt das Ziel. Gute Voraussetzung ist doch schonmal, dass es um Halls Creek nichts vergleichbares wie die Fitzroy River Lodge in Fitzroy gibt. Und über den Camping-Platz in Halls Creek habe ich bisher nur Negatives gehört. Da bietet sich ein neues Übernachtungsobjekt in der Ecke doch förmlich an.
Dies sind nur meine ersten Gedanken, ohne dass ich große Recherche betrieben habe. Ich denke, man wenn wirklich Interesse hat, sollte man sich das Objekt einfach mal anschauen, sicher auch mit einem Experten mal vorbei kommen. Dann kann man sich auch eine Meinung erlauben.
Vielleicht werden wir im Mai einfach mal dort vorbei fahren...und vielleicht treffen wir ja auch jemanden an. Vielleicht gehts uns ja nicht so, wie Bluey. Dann könnte man mal einen Blick auf das Gelände werfen.
Wie auch immer, die Lage wäre jedenfalls klasse. Über den Preis kann ich nix sagen. Das Geld hätte ich eh nicht
Aber ich wünschte mir, ich könnte in der Gegend dort was aufziehen. Für mich wäre das jedenfalls ein Traum.