Beiträge von elmoe

Nein, bin schon männlich aber meine Frau (in Spe) hat mich zu diesen Beiträgen verdonnet :D

Nur würde mich halt immernoch deine (@Thread-Ersteller) Quellen für die "Fakten" interessieren. Aber bisher wurden ja alle Fragen da drauf dadurch abgewehrt indem andere Stellen des Beitrags kommentiert wurden....welche das hier wohl sein werden? :D

Du schreibst, waas du in deinem ersten Post geschrieben hast, wären Fakten. Dafür hätte ich dann halt gerne die Quellen. (Und ja, ich hab den Post in seiner gänze gelesen. Nicht sehr sinnvoll eingesetzte Zeit...)

Allerdings scheint mir nach so einem Satz...

Zitat

Original von Vasquez
    Der Staat und insbesondere die Emanzen der Regierung, die durch ihre Netzwerke alles kontrollieren, sind schlimmer als die Kommunisten oder Nazis.

...jegliche Diskussion als Sinnlos. Da scheint Hopfen und Malz verloren zu sein
    :rolleyes:

Fakten sind im Gegensatz zu (persönlichen) Meinungen belegbar.
    Wenn alles so ist wie du es geschrieben hast würde ich gerne mal deine Quellen dafür einsehen.

Wären das alles Fakten habe ich das dumpfe Gefühl nicht in dem von dir beschriebenen Land zu leben.

Wenn es was "etwas" Adrenalinhaltigeres sein darf würde ich Fallschirmspringen in Mission Beach (~2h südlich von Cairns) vorschlagen.

Ist meines Wissens nach der einzige Platz in DU an dem man mit dem Fallschirm direkt am Strand landet. Nen Bekannter hat es gleich 2x gemacht (ich hatte leider nicht den Mut.....) und war hellauf begeistert!

Gruß
    elmoe

Zitat

Original von sabset
    schade, daß man keine mp3 oder wave datei anhängen kann.
    " LASST HÖHREN EURE SCHÖNSTEN BÖLLERSCHLÄGE "
    das wäre doch mal was
    :]

Dann können wir auch gleich für dich mit einen Beitrag eröffen:
    "Meine Meinung über die Beiträge anderer"
    :rolleyes:
    So hätten wir das gesammelt und müssen üder diesen, wie du es nanntest, "Datenmüll" nicht mehr drüber scrollen.

Solange du nicht weiterhin versuchst mir hier mein Thema zu enführen hast du von mir nichts zu befürchten :D
    Aber mal im Ernst: Weltwirtschaftskrise gut und schön (eher net ^^) aber ich hocke mich hier jetzt nicht in die Ecke und höre auf zu leben.
    Aber back to topic:
    Irgendwer konstruktive Vorschläge? Ist ja net so, als wenn ich damit die Weltwirtschaft runiniere.

Hi, grade wurde ja meine TimTam-Sucht durch den neusten Beitrag in dem dazugehörigen Thread wieder ein wenig befriedigt.
    Als ich mir jedoch letztens hier (Münster) einen Donut gekauft habe, ist mir wieder bewusst geworden, um wieviel besser die doch in DU sind!
    Besonders die "Dreamy Donuts" habens mir angetan (ja, noch besser als Crispy Cream ^^).
    Gibt es in DE irgendwo nen Shop bei dem ich die kaufen kann? Würde das rein theoretisch überhaupt gehen (mit dem Transport und der Frische)?
    Nächstes Jahr bekomme ich nämlich Besuch aus DU und würde mir, wenn es keinen Shop gibt, welche mitbringen lassen.

Gruß elmoe

Ich würde dafür nicht extra ne Tour buchen.
    Mit dem Zug nach Katoomba, dann zu Fuß (10 Minuten durch den Ort) zu den Three Sisters, die Giant Stairways runter und dann dort ein wenig wandern. Dann eventuell mit dem Cabelway oder der (sehr steilen!!!) Scenic Railway wieder nach oben oder halt noch weiter wandern. Ist aber mehr so das Standartprogramm, find ich aber besser, als an einem Tag wie wild durch die Gegend zu hetzten und überall nur kurz raus, nen Foto machen und weiter.
    Soll aber nicht heissen, dass das bei der oben genannten Company/Tour so ist!

Gruß elmoe

btw.: Züge fahren soweit ich mich erinnern kann stündlich.
    Und noch ein edit ^^: Hab mir grade die angebotene Tour angeschaut und hab gemerkt, dass es das selbe ist, wie ich beschrieben habe. kann man aber auch wirklich gut alleine machen.

Haribi Gummibärchen habe ich in Australien immer bei Aldi gekauft. bei allen anderen Discountern habe ich immer nur anderes Gummizeug gefunden....schmeckt halt doch nicht so gut wie das Original.
    Bei Brezen muss ich allerdings passen, nicht gesucht und auch nicht drüber gestolpert ^^

Hmpf......ich schau nun schon fast 10 Minuten über die Seite und habe keine TimTams entdecken können. ich hoffe, ich hab einfach nur TimTams auf den Augen ^^ Brauche dringend Nachschub :D

Hi,
    bist du dir da sicher? Ich habe mir 2006 als ich in DU war extra nen Quadband-Handy gekauft (brauchte eh nen neues ^^). Mir wurde damals gesagt, dass ich das auf Grund anderer verwendeten Frequenzen brauche.
    Kann aber auch sein, dass ich da eine Falschinformation erhalten habe.

Gruss
    elmoe

PS: Bin grad in DU und verwende die "Time Card" (ist auch ne Telefonkarte) und mit der habe ich ueber 1000 Minuten nach Deutschland frei fuer 10$!

Aehm.....ich glaube mein "wie komme ich von dem Zeug los?" wurde als "koennt ihr mich bitte noch mehr in die Abhaengigkeit treiben?" aufgefast :D

2 Probleme hatte ich beim "Tim Tam suck". Ich mag keinen Kaffee und "knabber 2 Ecken ab" bedeutet "fang an nen Tim Tam zu essen und stoppe dann wieder", was mir vorher noch nicht gelungen ist ^^

Wie man nun gut sagen koennte: Experiment geglueckt. Patient tot.
    Das ist ja super lecker....ich fange sogar an den Kaffee zu moegen! Aber ist es normal, dass man fuer eine Tasse 3-4 Tim Tams braucht?! ;)

Gruss Florian

Bin nun ja auch schon fast seit einem Monat in DU und bin letztens mal wieder durch den Supermarkt geschlendert als ich an "dieses Regal" vorbei kam....Tim Tams! Mir viel gleich dieser Thread hier ein und habe mich kurzerhand dazu entschlossen ALLE Sorten durchzuprobieren.....ging doch recht schnell...hab nur eine Woche gebraucht ^^

Nun habe ich nur ein Problem....wie komme ich von dem Zeug wieder los?! Man sind die gut! Versuche gerade maximal 2 davon pro tag zu essen und muss mich immer wieder zurueckhalten....grrrrr

Alles nur eure Schuld ;)

Gruss

Florian

Hi, bin nun schon seit mehr als einer Woche in DU und es gefaellt mir immer noch super! Montag werde ich wohl anfangn zu arbeiten ^^ Ma schaun....

Nun begann ich gestern mit der Suche nach einem Camper fuer 3 Personen fuer den Zeitraum 28.12.2007 - 16.01.2008 an der Ostkueste.......HAB BISHER NUR ABSAGEN ERHALTEN!
    Alle sagen mir, sie sind restlos ausgebucht! O_o
    Das kann doch fast nicht sein ^^ Gibt es denn keine freien Camper mehr an der Ostkueste?
    Ich weis jetzt nicht genau, von wem ich alles schon ne Absage erhalten habe aber es waren schon einige.

Weis einer von euch woran das liegen kann? Wurde hier irgendwo Golg gefunden von dem ich nichts weiss? Klar....ich moechte den Camper nicht gerade fuer ne Nebensaison aber das gibts doch echt nicht ^^
    Hat vieleicht einer von euch ne Idee wo man noch nen Camper herbekommen kann? Irgendwelche Kontakte?

Bin ueber jede Antwort froh!

Gruss

Florian

Hi, wollte mich jetzt doch nochmal melden ^^
    Hat alles super geklappt...die Adresse war genau richtig. Gegenueber ist auch gleich das Tax-Office (oder so ^^), wo man seine TFN beantragen kann.

Danke nochmal fuer eure Hilfe!
    Sonst ist auch alles super hier...werde gleich ins Stadion gehen und ein wenig Fussball schauen ;)

Gruesse aus DU

Florian

Hui...danke für die vielen Antworten!

@Lüllsche:
    Ich denke das ist die richtige Adresse. Die hab ich irgenwann schonmal irgenwo auf einem Stück Papier gesehen :D

Mal schaun, vieleicht klapper ich auch einfach mal alle Adressen ab, dann hab ich jedenfalls schonmal ne Menge von Brissi gesehen ;)

Gruß und Dank
    Florian

Klasse, Danke!
    In ein Hostel werde ich erstmal nicht gehen. Ich werde morgens von nem Bekannten abgeholt und wohne die ersten 2 Tage bei ihm, danach gehts weiter nach Stanthorpe (ca. 2 Stunden von dort) und da wohne ich dann auch bei Bekannten und arbeite da ^^

Gruß und Dank!

Florian