Beiträge von Lùthien

    Also nur mit de Kindergeld kommst du nicht weit..

    Ich hab mich damals auf Medizin beworben- und war dann eben im Wartesemester, sowas kann aber auch immer schief gehen. Vorallem wenn man vergisst sich im Semester drauf aus OZ zu bewerben.. :rolleyes:
    Hat aber am Ende doch alles irgendwie funktioniert..

    Bin aber auch erst im Dez. geflogen war also eigentlich 3 mal verpflichtet zu beweisen, dass ich mich um einen Ausbildungsplatz, Studienplatz bemühe..

    Das, liebe Blossom, hab ich mich auch gefragt
    - beim Nachlesen des Ganzen habe ich beschlossen, dass ich nichts verpasst habe.
    Klar es wurde gemeckert aber wenn ich mich richtig erinnere auch bei mir- zumindest am Anfang. Wobei ich leider den anderen zu stimmen muss, dieses englisch- deutsch Kauderwelsch macht es schwer mit zu lesen.

    Hallo ihr Lieben,

    innerhalb meines Studiums (Kultur- und Medienbildung) ist ein Auslandssemester vorgesehen- ich will zurück nach Du. ;)
    Unsere Partneruni ist die Victoria University. Ich wollte nun wissen ob zufällig jemand von euch schon da war? Hat es euch gefallen?

    Wie hoch waren eure Ausgaben? Meine finanzielle Lage ist gerade recht eng und wenn ich 2011/2012 rüber will muss ich mich bis zum Wintersemester bewerben. Davor würde ich aber gerne eine Kalkulation machen ob ich das überhaupt schaffen kann. Deshalb meine Frage nach euren Ausgaben.
    Wie einfach war es einen Nebenjob zu finden? Ich errinere mich das Melbourne relativ beliebt war bei Backpackern, wie ist das zur Zeit?

    Ich bin dankbar für alle Infos und Tipps, Erfahrungsberichte...

    Vielen Dank!

    weil ich in den letzten Zügen meiner Hausarbeit liege, diese kürzen muss und nicht weiß wo (meine first one ever)... und das Wetter total eklig ist- ich bin echt Sonnenabhängig! X(
    ach, und weil ich so gut faul sein kann wenns grad unangebracht ist (wie jetzt!) :baby:

    Ich hab nicht wirklich was hinzuzufügen..
    Wir waren damals erst so gegen 23 in der Stadt und Standen dann bei KingsCross oben an einer Treppe- man sieht ganz ok aber es ist voll!! Und die meisten sehr betrunken sowie Backpacker, ich denke ihr habt da eher was anderes vor. :]
    Ich denke ich würd auch schon früher wohin oder auf ein Boot...
    Ansonsten hab ich nur noch eins zu sagen: Ich bin neidisch!!! :rolleyes:

    Hallo Christihne,

    da geht es euch wie uns vor 3 Jahren.
    Wir haben auch ein Jahr in Du gemacht und mein Freund ist ebenfalls Physio.
    Er hat dann auch ein Medizinisches Visum beantragt und bekommen jedoch nie als Physio gearbeitet. Er wollte nicht als Masseur arbeiten oder gar schwarz arbeiten. Und die Variante mit Vic kenne wir noch gar nicht (das ist eine interessante Möglichkeit! Ich will evtl. ein Auslandssemester in Melbourne machen da würde das passen- hast du schon nähere Infos gefunden?).

    Marin hat damals bei seiner Chefin gekündigt um ein Jahr nach dem Abschluss noch mal weg zu kommen. Seine Chefin war super- er arbeitet heute wieder für sie. Aber "außer" reiner Auslandserfahrung hat er nichts berufsspeziefisches vorzuweisen- es hat einfach nicht geklappt.
    Ich denke für ihn war es die richtige Entscheidung auch wenn es sicherlich gut ist auch in seinem Beruf Auslandserfahrungen zu sammel- aber das kann er nun immer noch.

    Viel paß beim Planen- was genau will denn dein Freund? Einfach mit oder nur wenns als Physio geht?
    Ich denke es lohnt sich auf alle Fälle das ganze zu wagen!


    Lieben Gruß
    Anna

    Ich persönlich finde eure Disskusion ja ganz spannend- die Frage ist nur ob das Chanti hilft?
    Ich glaube ich wäre von einer solchen Disskusion erst mal etwas eingeschüchtert und wüßte nicht wie ich darauf reagieren sollte.

    @Chanti: Welche Vorstellungen machstdu dir denn von deinem Leben in Australien? Wann möchtest du gehen? Heute, morgen, nach deiner Ausbildung?
    Muss es gleich auf "immer" sein oder würdest du dich auch für ein W&H interessieren?

    Gruß
    Anna