Ich habe schonmal nach einen preiswerten Flug Business Class Perth - London fuer naechstes Jahr im Sep/Oct geschaut, bisher war Malaysian nicht schlecht mit knapp $6000. Ich fuerchte, es ist zu frueh um zu buchen und ich muss wohl weiterhin meine Augen offen halten und bis dahin nach Angeboten suchen.
Beiträge von oceanaussi
-
-
Naja, ich wuerde dann erstmal ueberlegen, wo Ihr arbeitet. Verkehr in SE QLD ist heftiger als in Perth und wenn Ihr auf der einen Seite vom Fluss wohnt und auf der anderen arbeitet, duerft Ihr jede Menge Toll bezahlen.
Ich weiss nicht, was Ihr beruflich macht, aber Sunshine Coast sieht jobmaessig normalerweise nicht so toll aus. Wenn Ihr in der City arbeitet, muesst Ihr Euch ueberlegen, wie Ihr dahin kommt und falls mit Auto, wo Ihr parkt ect Das kann alles zu erhoehtem Zeit- und Kostenaufwand fuehren.
Ich bin immer wieder froh, dass ich FIFO arbeite und wohnen kann, wo auch immer ich moechte.
-
Wo werdet Ihr denn arbeiten???
-
Zitat
Original von Krause
Den Vergleich mit der Heirat finde ich nicht passend, man hat doch keinen Nachteil, wenn man einen weiteren Pass hat, im Gegenteil.Ich habe auch nicht gesagt, dass das ein Nachteil ist, aber ist die doppelte Staatsbuergerschaft nicht wie der Nachname bei der Heirat? Entweder man behaelt ihn oder nimmt den anderen oder beide - aber irgendwie muss man sich entscheiden und was beantragen. Und manche legen ihren alten Namen ab und andere nicht. Ich habe mit der Annahme meiner australischen Staatsbuergerschaft meine Deutsch aufgegben und das noch keinen Tag bereut. Ganz im Gegenteil.
-
Seit wann ist in Sydney der Indische Ozean???
Also ich arbeite 84 Stunden die Woche, aber nur 6 Monate im Jahr, die restlichen 6 Monate habe ich frei. Ich kann mit 45 in Rente gehen, weil alles abgezahlt ist und ich von meinen Zinsen leben kann. Wenn ich auf der Arbeit bin, muss ich den ganzen Tag auf den Ozean gucken und mich mit Schildkroeten beschaeftigen. Ja, was fuer ein schreckliches Leben fuehren wir hier...
-
Zitat
Original von Krause
ich frage mich immer noch, warum man eine deutsche bzw. europaeische Staatsbuergerschaft aufgibt. Der Antrag zur Beibehaltungsgenehmigung ist mit wenig Aufwand zu schaffen.Vielleicht weil man sich entschieden hat, dass 'Zuhause' nun woanders ist und man das offiziel machen moechte? Ist wie heiraten, oder?
-
Zitat
Original von DropBear
Bin zwar kein experte, aber es kommt wohl auch darauf an wie und wo man den regenwassertank stehen hat. Unterirdisch oder im kuehlen keller ist ein wassertank sicher deutlich besser aufgehoben als neben dem haus in der sonne.
Wenn du tageslicht in den regentank bekommst, werden sich dort recht schnell algen bilden - und das sind nur die harmlosen lebewesen die du auch ohne mikroskop sehen kannst. Wo unbehandeltes wasser ist, sammeln sich immer bakterien oder insekten an.Falls du das wasser nicht zum trinken/kochen verwendest, kannst du ein bischen Bleiche in den tank kippen was die lebewesen und algen toetet; damit bleibt dein wasser laenger sauber.
Keller??? Gibt es hier tatsaechlich jemanden der hier einen Keller hat???
Regenwassertanks stehen neben dem Haus, um das Wasser vom Haus abzufangen. Unterirdische Tanks gibt es zwar auch, aber ich kenne niemanden, der durch so viel effort geht. Wenn sich Algen im Tank bilden koennen, haste ein Problem, dann ist mit dem Tank was nicht in Ordnung.
Wir haben insgesamt 55,000 Liter, die wir alle zwischen Jan-Maerz gesammelt haben, danach hat's naemlich nicht mehr geregnet. Das Wasser haelt sich problemlos bis Januar/December, wenn's wieder regenet - der auch laenger, falls es ein trockener Sommer wird. Ganz ohne Bakterien, messe ich naemlcih regelmaessig.
-
Zitat
Original von breadrock
Und das Wasser schmecktglaube ich dir sogar.
Ich sehe es halt von der KOch seite.
cheers
ich
Sollte das Wasser dann nicht erst recht schmecken?
Wenn man einen richtigen Filter installiert hat, werden keine Bakterien hinter dem Filter auftauchen.
-
Wir haben auch 'nur' Regenwasser zum trinken und auch einen von diesen Filtern an der Pumpe. Ich habe mein Regenwasser analysiert (chemisch und bilogisch, vor und nach Filter) und obwohl es Unterschiede gab, waren beide Resultate im Bereich des Trinkwasserstandards und deutlich unter den Richtlinen fuer QLD und unter den Normalwerten fuer 'aufbereitetes' Trinkwasser.
Solange Ihr die Regenrinnen und Siebe fuer den Tank regelmaessig reinigt und vielleicht sicherheitshalber einen Filter an der Pumpe installiert, braucht Ihr nichts weiter. Ich wollte erst eine UV Anlage installieren, aber nachdem ich meine Resultate sah, weiss ich dass ich das nicht brauche. Und das Wasser schmeckt!
-
Ich habe den Titel geaendert, weil ich nun die Fluege nach Adelaide gebucht habe.
Wow, meine R'n'Rs sind tatsaechlich bis April 2014 ausgebucht...
Also Steve kommt am 30.12. in Adelaide an, nimmt den Mietwagen in Empfang und checked in Hotel ein. Ich komme am 31.12. an, wir haben einen schoenen New Year's Eve. Am 1.1. ist garantiert die Stadt total verschlafen, also koennen wir sie schoen gemuetlich zu Fuss erkunden. Am 2.1. koennen wir uns Hahndorf anschauen gehen. Ich ueberlege, dann vielleicht ins Barrossa Valley zu fahren und die naechsten 4 Naechte dort zu verbringen.
Ok, hier meine Fragen:
Kennt jemand ein schoenes Hotel in der City, wo ich das Feuerwerk vom Balkon aus sehen kann?Kann jemand eine schoene Unterkunft im Barossa Valley empfehlen?
Any other suggestions???
Thannks! -
Danke Andrea!
Ja, wir haben uns fuer Adelaide entschieden. Nun muessen wir nur noch wegen der accomodation gucken. Vielleicht bleiben wir nur 3 Naechte in Adelaide und fahren dann ins Barossa Valley.
Der Sonnenuntergangskamelritt in Broome hoert sich zwar gut an, aber ich arbeite auf einer Insel im Nord-westen von WA. Beach, Meer und Sonnenuntergaenge habe ich hier jeden Tag. In meinem R'N'R brauche ich einfach was anderes.
Normanville hoert sich schoen an, aber ja leider ist die Zeit bei mir ein grosser Faktor.
Hat irgendwer Ideen bezueglich Unterkunft in Adelaide? In der City zum Feuerwerk gucken und anschliessend irgendwo im Barossa Valley oder so???
-
Hm, war wohl was zu allgemein meine Frage..
Also ich komme um 14 Uhr in Perth an und dort gibt's leider kein Feuerwerk, als moechte ich woanders hin. So wie's aussieht schaffe ich es nach Broome (Ankunft 18 Uhr) oder nach Adelaide (Ankunft 21.15 Uhr). Steve koennte schon einen Tag vorher einfliegen und einchecken, Auto organisieren ect.
Nun meine Fragen:
Gibt's Feuerwerk in Broome?
Wo gibt's Feuerwerk in Adelaide?
Wlches Hotel kaeme in Frage, so dass ich auf dem Balkon sitzen kann und mir das Feuerwerk anschauen kann?Anybody, please....
Thank you!
Mel -
Hallo, ich habe mal eine ungewoehnliche Frage: Wer hat eine gute Idee, wo wir New Years Eve 2013 verbringen koennen?
Ich fliege am 31.12. um 14 Uhr in Perth ein und wollte eigentlich den Nachmittagsflug nach Brisbane nehmen, der wohl nur 364 Tage im Jahr geht und nicht am 31.12.
Wir haetten den im Rydges genaechtigt und das Feuerwerk gemuetlich vom Balkon schauen koennen. Aber nun komme ich nicht nach Brisbane.
Mein Arbeitgeber wird sich nicht darauf einlassen, dass ich einen anderen Flug nehme, also muss ich was finden, wo ich innerhalb weniger Stunden von Perth nach irgendwo komme um mit Steve NYE zu zelebrieren. Steve kommt aus Rockhampton und wir koennten uns irgendwo treffen. Hat jemand eine Ahnung, wo es irgendwo ein lohnendes Eckchen gibt, wo wir schoen feiern koennen?
Ich suche etwas, gemuetlich vom Balkon gucken koennen, denn ich habe zu dem Zeitpunkt gerade 4 Wochen Barrow Island hinter mir und keine Lust auf eine Menschenmenge. Aber irgendwo auf den Balkon sitzen, Champagner schluerfen und Feuerwerk gucken, das waere schoen.
Any ideas???
Thank you!
Mel -
Menno, warum war meiner denn so teuer??? Vielleicht habe ich zu frueh gebucht? Ich habe fuer Steve und mich geguckt fuer naechstes Jahr nach Rom und meine Guete, das ist ja gar nicht so ohne dies Flugpreise!
-
Habe den Flug fuer meine Mutter bei Ethiad gebucht. $2000!
Ich glaube wenn wir naechstes Jahr zu Besuch kommen, bleiben wir gleich fuer 3 Monate!
-
Guten Morgen! Es ist mal wieder soweit, meine Mutter kommt mich besuchen und ich muss mich wohl auch mal wieder in good old Germany zeigen.
Habe mal bei Skyscanner, Emirates, Virgin ect geschaut. Wow! Bin ja doch was ueberrascht mit den Preisen. Meine Mutter wollte urspruenglich im Sep kommen, aber das wird leider nix und da ich 4/4 arbeite, geht es erst im Maerz wieder. Ist es zu frueh jetzt schon was zu buchen? Als meine Mutter letztes Jahr hier war habe ich 900 Euro fuer ihren Flug bezahlt und jetzt kann ich nichts unter 1300 Euro finden. Ist das normal oder ist es einfach zu frueh?
Danke!
Mel -
-
Danke! Wir werden's einfach mal versuchen.
-
Habe mal bei verschiedenen webpages geschaut.
http://www.aussiehousesitters.com.au/
http://www.housesittersaustralia.com.au/
kamen mit den besten Resultaten.
Hat irgendjemand negative Erfahrungen gemacht? Ist unser erstes Mal und fuehlt sich schon komisch an, fremde Leute in unserem Haus zu haben... Aber immerhin einfacher als jemanden zu finden, der sich um all unsere Tiere kuemmert....
-
Cool! Danke Yvonne!