Beiträge von brocken

Ich wuerde dich Fitter & Turner nennen!
    Will dir nicht den Wind aus den Segeln nehmen, aber zur Zeit ist es in Australien auch nicht so toll mit Maloche.
    Und 2 Wochen Brisbane, falls es nicht noch unter Wasser ist, ist auch nicht sehr lange.
    Schau dich gut um und mache 'ne informierte Entscheidung. Denn alles was glaenzt......

Viel Glueck!

Also ich finde ALDI gut. Ob es nun wie 'ne Lagerhalle aussieht ist mir egal. Leider hat WA bescheuerte Gesetze re: Alkoholverkauf, Oeffnungszeiten etc.
    Dann noch die Isolierung und schon ist es fuer den Konzern unattraktiv.
    Ja WA ist gross aber wir haben nur ein Ballungszentrum, Perth. (welches manchmal recht langweilig ist)
    Wenn ich im Osten bin kaufe ich dort ein. Ein Bekannter in Melbourne hatte Glueck, ihm haben'se innerhalb 5 Gehminuten 'nen ALDI hingebaut! Er meinte seit dem sind sogar die Immobilienpreise gestiegen ;)!

Na ist doch toll den Kevin mal gesehen zu haben. Da faellt mir ein, schreibt doch mal wehn ihr sonst noch mal gesehen habt im Leben. Ich fange mal an:
    Ludwig Ehrhard, Konrad Adenauer, Willy Brandt, Queen Elizabeth, Generalissimo Franco, Gough Witlam, King of Swaziland, Bob Hawke mehr fallen mir nicht ein. :rolleyes:

@tatlem,
    Die Wasserrechnung (Water Use Account) wird in kL abgerechnet. Wenn du units liehst ist das bestimmt eine Rechnung vom Vermieter oder Agent.
    Du solltest fragen die Water Corporation Rechnung zu sehen. Zumindest eine Copy des Originals.
    Landlord's contribution ist, wenn der Besitzer dir etwas dazuzahlt damit du den Garten in Schuss haelst. Das ist aber alles 'negotiable' und es wird am Anfang des Mietsvertrages verhandelt. Es ist nicht mehr 'common practice' to 'contribute' und meistens zahlen die Mieter den kompletten Wasserverbrauch.
    Hoffe es hilft dir weiter.
    Gruss der Electrical Contractor / Real Estate Agent
    Hans

@farmer,
    ..nie mehr Heizkosten? ?( Sach mal traeumst du? Das is doch UNSINN.
    Hier wird es bis zu 0gradC kalt. Sei denn du laeufst im Mantel in der Bude umher.
    Die Huetten sind meist so schlecht isoliert und dann noch die 3mm Einfachverglasung dass man kuehlen und heizen muss.
    Ich lebe auch schon in Perth seit 1989.

Also Australien besteht ja nicht nur aus WA & QLD. All die anderen Staaten haben Zeitverschiebung. Schon mal dran gedacht einfach im Sommer frueher aufzustehen?
    Island und Groenland auch nicht zu verachten im Sommer! :rolleyes:

Daylight Saving ist doch Mist, denn:

Die Vorhaenge verbleichen.
    Die Kuehe moegen es nicht.
    Der Hautkrebs steigt an.
    Und was passiert mit dem gesparten Tageslicht?
    Wer bekommt die Zinsen?

In manchen Orten in Queensland schiebt man den Mond mit der Stange weiter. Kann man es nicht auch mit der Sonne tun? Oder verbrennt da die Stange? :rolleyes:

Der menschliche Koerper (auch der von Tieren) arbeitet nach der biologischen Uhr. Herumfummlen mit dieser Uhr ist nicht gut. Die Voegel fangen auch nicht eine Stunde frueher mit dem Singen an.
    Also wer nicht arbeitet oder selbstaendig ist, kann ja im Sommer eine Stunde frueher aufstehen. Sonst mal den Chef fragen ob man frueher anfangen kann.
    Waere gut fuer den Strassenverkehr wenn nicht alle zur gleichen Zeit anfangen wuerden. ;)

Hans,
    Es kommt immer auf das Service Personal an. Damals in 1970 in einer Bank im Bahnhof Zoo war ein US Amerikaner vor mir. Er sprach nur Englisch und bekam schlechten Service. Denn als ich dran kam sagte der Angestellte "so'n A'loch kommt hierher und versucht noch nicht mal deutsch zu srechen".
    Haut nicht immer hin!

Wieder auswandern? Ich bin mal in 1966 nach Suedafrika ausgewandert. Nach 3.5 Jahren war ich wieder in Deutschland. Dann in 1974 nach Australien gegangen und seitdem hier saessig. Wuerde ich jetzt nochmal "wandern"? nein, wohin auch.
    Damals war die BRD ziemlich gut. Man hatte die Kommunisten im Osten und nur die freie Insel Westberlin. Da man im Leben ja keine Generalproben machen kann muss man mit seinem Enscheidungen leben. Uns geht es in Australien gut. Warscheinlich wuerde es uns in D auch gut gehen! Aber das weiss man halt nicht.
    Mein Bruder der nur ein Jahr juenger ist lebt in Deutschland er hat keine Probleme damit. Er war schon drei oder viermal hier und findet es gut zum Urlaub machen. Moechte mit mir aber nicht tauschen. Er mag die vier Jahreszeiten und die schnell wechselnde Kultur in Europa. Nun, in einem meiner Jobs als Real Estate Agent komme ich manchmal mit Leuten zusammen die sich in Australien nicht zurecht finden. Die Alles negativ sehen und zurueck nach Europa gehen. (Deutsche und Briten). Von denen werden wir kaum etwas in diesem Forum lesen. Deren Gruende sind zumeist Heimweh, mangelnde Anpassung, kranke Angehoerige in Europa, Aussie ist kulturelle Wueste! zu wenig quality job prospects etc.
    Eines ist klar, was man ist, ist man. Nach 35 Jahren permanent residence habe ich noch immer meinen deutschen Akzent. Kenne auch Niemanden der ohne seinen Heimatakzent spricht.
    Macht das meiste aus Eurem Leben, woimmer auch. Denn man ist die meiste Zeit danach tot. Da Zeit ja angeblich kein Anfang oder Ende hat war man ja vor dem Leben schon tot! :rolleyes: :)

Ich bin begeistert! Wir haben nun das vierte Mal abgestimmt und immer wurde die Uhrverstellung abgelehnt. Unsere Politiker sind "slow learners".
    Dieses Referendum kostete dem Staat $9million!
    Wer so happy ist mit der Zeitverschiebung kann nach Europa oder in die Oststaaten ausser QLD ziehen.
    Hope this bullshit is dead & buried for ever!!!!!!! :)

Nur einmal vor vielen Jahren habe ich mal Geld geliehen fuer in Auto. Damals war der Neupreis $2000. Nun zahle ich fuer Privatautos nur bar oder falls es fuer das Geschaeft ist, je nach dem mit Kredit. Da steuerlich absetzbar. Ich verstehe nicht das ich fuer "depreciating assets" auch noch Kredit aufnehmen soll. :rolleyes:

...und wer keine weiteren Sorgen hat, der macht sich welche!
    Noch nie Paeckchen von Uebersee verloren. Nur Briefe innerhalb Perth!
    Ein Letter von Joondalup (hate Joondalup) brauchte 3 Wochen zu meiner PO Box in Marmion. :rolleyes: