Bis auf den Cairns Tropical Zoo und das Aquarium in Sydney habe ich alle von Annette angesprochenen Sachen besucht
Und dazu das Koala Hospital in Port Macquarie, aber das ist ja kein Zoo. Dem entsprechend wenig bekommt man dort auch eigentlich zu sehen, aber natürlich ist es eine super Einrichtung und sehr interessant!
Den Schmetterlingspark in Kuranda fand ich toll, dort kann man einfach viele total faszinierende Falter betrachten.
Der Zoo in Port Douglas ist super für Vogelliebhaber und dort gibt es auch viele Kängurus.
Die Koala Sanctuary in Brisbane fand ich einfach spitze! Neben Koalas gibt es dort auch viel anderes, z.B. Wombats und eine Sheep Show.
Das Reef HQ fand ich auch toll. Unbedingt feste Schuhe anziehen, denn sonst kann man die Schildkrötentour nicht mitmachen
Die Fütterung fand ich eher grausam (wer schaut sich gerne an, wie kleine Fische von großen Fischen zerrissen werden?). Aber ansonsten ist es toll, all die bunten Korallen und die verschiedensten Fische...
In Brisbane gibt es auch noch das Daisy Hill Koala Center, aber dort war ich nicht.
Dafür war ich noch in Steve Irwins Australia Zoo. Abgesehen davon, dass es ein cooles Gefühl war, in diesem berühmten Zoo zu sein, hat es mich aber nicht vom Hocker gehauen. Da lohnen sich die kleineren Zoos meiner Meinung nach eher (vom Preis-Leistungs-Verhältnis her).