hallo outmate,
zu fahrende strecken werden hier eigentlich garnicht in km angegeben, sondern in std..
soll heissen (u. da muss ich tim wiedersprechen) wenn du hier 300km zu fahren hast dann schaffst du das auch in 3std.. im gegensatz zu D gibt es naemlich keine Staus (noch nicht) und alle fahren 100km/h.
Koalas u. Roo's kannst du dir sehr schoen auf magnetic island ansehen neben all den anderen ausstellungstieren dort
Bunderburg wuerd ich auslassen, du brauchst von hervey bay nach rockhampton 5,5 std.(mittags faehre ab fraser reicht zeitlich)
Die rumfabrik lohnt den stopp nicht, mon repos ist out off season u. die koorana crocfarm ist in Rocky (weiss garnicht das es eine gibt in bundy, die haben doch da nur eisbaeren :P)
Beiträge von rockie
-
-
weisst du pat,
ich habe schon laenger den eindruck das du garnicht mehr so sehr hinter der idee stehst nach australien auszuwandern. sorry, nur mein subjektiver eindruck.
koenntest du bitte zum antworten mal den antwort button benutzen u. nicht mehr den zum zittieren?
es macht die threads so unuebersichtlich, danke -
hallo christian,
tim hat recht, viel zu wenig zeit fuer diese strecke.
wenn du nur durchhetzen willst koennte es gehen. es ist tatsaechlich absolute peak season, genau die 2 wo. in denen es am schwierigsten ist eine unterkunft zu finden, gerade an der ostkueste. wuerde auf jeden fall vorher buchen.
in den letzten jahren hat der turismus stark zugenommen (es gibt ja schon leute die fuer'n kurztripp die lange reise machen :D), ich versuche immer nicht gerade im Dez./Jan. zu verreisen (Qld.) da es dann immer zu unterkunftsproblemen kommt. -
ja das Wetter, das liebe Wetter!
dir/euch wird nix anderes uebrigbleiben als ins "kalte Wasser" zu springen.
Soll heissen, Flug buchen u. ausprobieren. -
Vorm Winter, also April, ist die Regenwahrscheinlichkeit hoeher, dafuer alles viel gruener.
Wegen Stingern brauchst du dir waehrend dieser Zeitraeume keine Sorgen machen, wegen der Temperaturen auch nicht. -
willst'e echt dort mitwaehlen, tangiert dich das noch?
Und wenn dann bitte schoen das richtige, woll! -
warte einfach noch ein bischen ab, nach einiger zeit verliert sich der wunsch nach diesen dingen.
ich habe auch das eine oder andere mal deutsche lebensmittel gekauft, wenn es sich anbot(niemals bestellt irgendwo).
mittlerweile bin ich ganz zufrieden mit dem was es hier so gibt u. weissbrot mochte ich schon immer lieber, vielleicht weil das in meiner kindheit etwas besonderes war.
wenn du in den supermaerkten genauer hinschaust findest du ne' ganze menge gut schmeckender lebensmittel, so z.b. aufschnitt bei woolies. -
ABC and SBS both don't do live streams.
but you'll find "iView" on ABC's side and "Watch full Episodes" on SBS's
There are no other TV stations worth to watch anyway!forgot the links:
http://www.abc.net.au/tv/iview/
http://www.sbs.com.au/ -
Wir haben unser 457 Visa auch erst hier abgeholt, es geht also.
ob du nun ein Turivisum hast oder nicht duerfte keinen interessieren, schau aber nochmal auf dieser Seite nach:
http://www.immi.gov.au/skilled/faq-subclass-457.htm
du findest dort vor allem immer wieder die selbe Tel.-nr. fuer Auskuenfte/Hilfe. Um ganz sicher zu gehen solltest du dort anrufen.
Ihr habt wirklich etwas knapp geplant! -
soweit ich weiss darfst du sprit nicht im fahrzeug transportieren!
aussenrum kannst du dir aber soviel dranhaengen wie du willst. ueberhaupt sind die regulierungen in sachen anbauten/anhaenger u.s.w. nicht so ausgefeilt, eigentlich kannst du an deinem fahrzeug anbauen was du willst.
ich habe bei laengeren strecken immer 2x 20L. jerrycans dabei ( auf dem roof rack) , das reichte bisher immer.
viele 4x4 fahrzeuge sind mit groesserem tank ausgestattet, damit brauchst du nix extra. -
ja, auch von mir!!!
Die Schnute hat'te burstach, tralalalala
-
Zitat
Original von Germanwings
Ich würde alleine mit dem Bus fahren. Die PKW Steuern sind in OZ ziemlich hoch
Cheers
Hannes]
boohhhooohho
-
Zitat
ich muss hier auch viel haeufiger mit dem trimmer die kugel glaetten
Wir hätten dann gern mal ein Vorher-Nacher-Bild.Gruss
Mario[/quote]"WIR" sind sicher dein stielzchen und das rumpel, oder?
-
hi,
ich weiss garnicht warum sich hier jeder wundert das in den cities die wasserqualitaet schlecht ist. es duerfte doch allen bekannt sein das australische staedte lange schon grosse wasserprobleme haben.
in den laendlicheren regionen sieht es etwas besser aus u. hier in rocky sowieso, wir brauchen keinen filter.als alternative zur gekauften wasserflasche finde ich das hier ganz pfiffig:
http://www.abc.net.au/tv/newinventors/txt/s2609909.htm
(inklusive nettem niederlaendischen accent)ich hab mal gehoert das naegel u. haare durch mehr sonnenlicht besser wachsen, hab aber keine ahnung wie da der zusammenhang ist.
ich muss hier auch viel haeufiger mit dem trimmer die kugel glaetten -
-
billig warehouse gibt's in Au auch. z.B.
BigW,
Sams warehouse (kennst du aus NZ)
Bunnings (Baumarkt)Ich meine immer, das es sich nicht lohnt, u. du dich schon bald aergerst, solche Billig"artikel" zu kaufen.
Bin der Meinung es ist das Beste diese direkt nach dem Kauf in die dafuer bereitgestellten Muelleimer zu schmeissen.
Wenn's drauf ankommt sind diese Dinge naemlich nicht zu gebrauchen! -
Michael
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen! -
ohne worte:
-
wohl gesprochen Edna!
-
ausserdem erhaelt pension nur derjenige der vor 1960 geboren wurde, zumindest in Qld!