Hallo lamandarina,
Zitat
Original von lamandarina
--- schnipp ---
Hätte man denn damit mehr Chancen? Und könnte man das beantragen, falls das Spouse Visa aus welchen Gründen auch immer abgelehnt wird?
--- schnapp ---
Soweit ich weiss, sollte man darauf achten, dass der erste Visa-Antrag, den man stellt, auch sorgfältig vorbereitet ist. Offensichtlich ist man nach einer Ablehnung für Australien nicht mehr so attraktiv. Ich weiss nicht mehr, wo ich das gelesen habe. In jedem Falle ist es eine eher vage Aussage. Ich würde mir an Deiner Stelle troztdem Mühe geben, damit bereits der erste Antrag, den Du stellst, akzeptiert wird.
Zitat
Original von lamandarina
--- schnippp ---
Z.B. auch eine zu den Medicals: gibt es Krankheiten oder med. Umstände, die zur Ablehnung führen können
--- schnapp ---
Ja, Tuberkulose. Alle Krankheiten, bei denen davon ausgegangen wird, das die Behandlung viel Geld kostet/kosten könnte, sind ungünstig für einen Einwanderungs-Antrag nach Australien.
Zitat
Original von lamandarina
--- schnipp ---
Bei mir gibt es da zwei Sachen, wo ich denke, dass es soweit kommen könnte. Wegen der einen Sache möchte ich versuchen, das Chest X-Ray zu vermeiden/abzulehnen, denn Röntgenstrahlung kann den Ausbruch der Krankheit begünstigen. Gibt es da irgendwelche Chancen?
--- schnapp ---
Dazu würde ich mal meinen Hausarzt befragen, ob die eher kleinere Dosis X-Ray Dir schaden kann. Er wird Dir Deine Zweifel entweder bestätigen oder Dich vom Gegenteil überzeugen. Dann hätte sich das Thema 'Röntgen bei den Medicals' auch gleich gelöst.
Wie gesagt, die Behörde achtet sehr darauf (und sie sind pingelig), dass Du dem Staat nicht zur Last fällst. Krankheiten (schwere, kostspielige - nicht eine Grippe) sind ungünstig für einen Antrag.
Viele Grüsse,
Nelly