Hui. Da ist ja viel passiert in den letzten Tagen. Ich war etwas abwesend, da viel zu tun.
Ich persönlich kann nur soviel dazu sagen: Warum Einwanderer (die ja nur finanziell abgesichert einwandern dürfen) Australien soviel kosten sollen, weiss ich immer noch nicht. In Europa kosten Einwander tatsächlich viel, weil sie Anrecht auf Unterstützung haben. Nicht so in Australien. Man kann wohl mit Fundament behaupten, dass Australien zu den Ländern gehört, welche den Nutzen eines möglichen Einwanderers vorher genaustens (so genau wie es nun mal auf dem Papier geht) abtasten, um möglichst wenig 'Aussschuss' zu haben.
Nachdem ich den Thread nun durchgelesen habe und obwohl ich brissieboy in (fast allen/vielen) seiner Ansichten Recht gebe, halte ich seinen gegenüber des ursrpünglichen Fragestellers angeschlagenen Ton für wesentlich zu scharf. Ich will aber mal annehmen, dass es nur unabsichtlich so rüberkam. Man hätte halt auch einfach freundlich sagen können: 'Mit Deinem Beruf hast Du laut Botschaft ... wenig / gar keine Chancen' Das hätte es sicherlich auch getan.
Um es kurz zu machen. Es gibt nur wenige Möglichkeiten einzuwandern: Entweder man ist mit einem/einer Australierin verheiratet (und auch dann muss man von etwas leben!), man hat viel Geld oder man hat einen Beruf erlernt, der es einem ermöglicht in Australien einzuwandern. Die erwünschten Berufssparten kann man auf der Webseite der Australischen Botschaft nachlesen. Das sollte man auch machen, da sich die Anforderungen nach jeweiligem Bedarf verändern.
Viele Grüsse,
Nelly