Original von tatlem
Hallo, Nelly !
Ich möchte auf die Punkte eingehen, die Du in einem deiner letzten Beiträge nennst, aber Du musst verstehen, dass ich hier in einem öffentlichen Forum bestimmte Dinge, die vorgefallen sind, nicht nennen kann !
Wie kannst Du behaupten keine der drei genannten Möglichkeiten trifft auch mich zu ? Bist Du eine kompetente Person, die so etwas entscheiden kann ? Ich würde mich da doch etwas zurücknehmen !
Tatsache ist, dass ich hierher kam mit meinen 4 Kindern und in Deutschland alles aufgegeben habe, für einen Mann, der meine Kinder beleidigt hat, und mich in finanzieller Sicherheit gewogen hat ! Er selber sagte immer wieder zu mir, dass ich mir Zeit nehmen kann, bevor ich Arbeit suche, um den Kindern die Eingewöhnung hier leichter zu machen, und um ihnen als Mutter bei allen Problemen zur Seite stehen zu können ! Ich habe mich auf sein Wort verlassen, so etwas nennt man Vertrauen ! Ich hatte vollkommen Vertrauen zu ihm ! Er hat dieses Vertrauen missbraucht, und liess mich alleine, als die Probleme anfingen ! Er lief vor jeder Auseinandersetzung weg....türenknallend und Teller an die Wand werfend ! Was meinst Du, wie meine Kinder sich fühlten, als sie das miterleben mussten ? Es waren keine gesunden und " normalen " Auseinandersetzungen, die wir hier hatten, sondern die Art von Streit, die alles zerstört ! Mehr seiner Aktionen kann ich hier nicht nennen, aber auch so was reicht um sich als Frau wehren zu können, und das sauge ich mir hier jetzt nicht aus den Fingern, sondern das hat mir heute eine Sozialarbeiterin und auch Giselher bestätigt !
Es ist halt immer so, man muss im Leben auch andere Meinungen gelten lassen, aber man muss doch irgendwo auch mal einsehen, dass man vielleicht nicht immer richtig liegt, wenn man so schnell etwas äußert, von dem man im Grunde keine Ahnung hat ! Was willst Du mir denn nun mit diesem Beispiel über andere Länder, wo es den Frauen noch viel dreckiger geht, wirklich sagen, Nelly ? Dass ich doch noch froh sein muss, dass ich hier in Australien bin und dass dies wohl auch ein Sozial-und Rechtsstaat ist, in dem die Rechte der Frauen nicht mit Füßen getreten werden ? Wenn ja, so stimme ich zu ! Dies ist ein Rechtsstaat, in dem eine Frau sich wehren kann, wenn ihr Unrecht angetan wurde...
Danke, ntf und elfie ! Ich werde alles tun, was ich tun kann, und um die Rechte meiner Kinder und meine eigenen kämpfen !
Liebe Grüße !
Kerstin