Beiträge von münchner
-
-
Hallo zusammen,
am Wochenende hab ich auf dem Western KI Caravan Park zwei Übernachtungen gebucht. 60 $ für eine powerd site und zwei Personen, da haben wir 2014 in NZ mehr bezahlt. Ich möchte mir gerne seal bay, remarkable Rocks und Admirals Arch anschauen. Kenn noch jemand was auf der Südseite was man gesehen haben muß ?
Grüße
Sepp
-
Servus Freunde,
als erstes Euch allen ein gesundes und tolles neues Jahr, mögen Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich hab mal meine aktuelle Feinplanung angehängt, für Vorschläge und Kritik bin ich immer dankbar.
liebe Grüße aus München
Sepp
-
Hallo Freunde,
Was könnt Ihr denn an Camp Sites auf KI empfehlen ?
Grüße
Sepp
-
Hallo Freunde,
ich kann meinen Plan noch optimieren. Weihnachten hab ich von meiner Frau die Fährüberfahrt nach KI geschenkt bekommen.
liebe Grüße aus München und Euch allen ein gesundes und glückliches 2016
Sepp
-
Servus Freunde,
so alles im wesentlichen erledigt, sind noch gut drei Monate die Vorfreude steigt bei uns. Was empfehlt Ihr den bei Lebensmitteleinkäufe ? Ich bin bei uns der Hobbykoch, drum klappt das mit Camper auch gut weil sich die Arbeit gleichmäßig verteilt. Ich interessiere mich für Lebensmittel und probier gerne mal was neues aus. Gibt es ausser den großen Supermarktketten noch Shops oder Märkte die Ihr empfehlen könnt ? Frage zum Schluß meine Frau steht auf Austern, gibt's da Gegenden die zu empfehlen sind ?
liebe Grüße
Sepp
-
Servus Tobias,
soweit mir bekannt wird Deine Kreditkarte bei Abholung in voller Höhe mit der Eigenbeteiligung belastet, das kann das Limit ganz schön reduzieren. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, daß es down under keine Versicherungspflicht gibt. Wenn Du also einen Unfall hast an dem Du nicht schuld bist bedeutet das noch lange nicht, daß dein Unfallgegner den Schaden bezahlt.
Grüße
Sepp
-
Servus Kim,
falls Du über Reisebüro buchst frag dort, dann hast Du die mit im Boot und ggf als Ansprechpartner.
Mit freundlichen Grüßen
Sepp
-
Servus Kim,
Tip vom Banker : lies mal die Leistungen Deiner Kreditkarte, die kann Dir deine Bank zur Verfügung stellen. Die deckt sowas normalerweise ab, hab ich selbst auch schon bei ärztlichen Leistungen auf den Malediven genutzt, war völlig problemlos.
Grüße
Sepp
-
Servus Wolfgang,
also ich hab mir so einen ausstellen lassen. War mir zu riskant, dass
Mir der Verleiher den Camper nicht gibt ohne.mit freundlichen Geüßen
Sepp
-
Hallo Freunde,
was ich bisher gefunden hab ist das mit den Pässen nach Staaten aufgeteilt. Gibt es einen Pass für mehrere Staaten, z.B. SA, VIC und NSW oder ist es bei 4 Wochen sinnvoll einfach bei jedem Park einzeln zu bezahlen ?
Mit freundlichen Grüßen
Sepp
-
-
Servus Jannice,
bin auch noch neu hier und wie Du aus München. So richtig Fragen beantworten kann ich vermutlich noch nicht, hab aber selbst schon viele tolle Tips bekommen.
Liebe Grüße
Sepp
-
Servus Sylwia,
ein toller Bericht, Du lässt die Leser so richtig teilhaben und technisch absolut suuuuper.
Gratulation und vielen Dank.
Sepp
-
Hallo Freunde,
sorry wenn die Fragen jetzt sehr durcheinander gehen. Ich hab noch Adapter für deutsche Gerätestecker in Neuseeland, passen die in Australien ?
Vielen Dank schon mal
Sepp
-
Servus Freunde,
ich hab mal meine erste Routenplanung angehängt (oder ich hoffe jedenfalls ich hab sie angehängt ). Für Tips zu Sehenswürdigkeiten, Highlights und Campsites wäre ich dankbar.
Liebe Grüße aus München
Sepp
-
Servus Freunde,
ich wollte nochmal wegen der Mautstrecken fragen. Wo gibt es Mautstrecken, wie erkenne ich die, wie zahle ich am einfachsten oder ist es einfacher auf andere Routen auszuweichen ?
Vielen Dank schon mal
Sepp
-
wie schon irgendwo geschrieben bin ich Hobbykoch und beschäftige mich seit so ungefähr 25 Jahren mit Lebensmitteln. Also wo kommen sie her, was ist drin und wie wirken sie. Ich achte darauf lokale Produkte zu kaufen und zwar das was gerade Saison hat. Uns schmeckt's uund es unsere Ärzte sind zufrieden mit uns. Aber die Mischung macht's und die Natur hat sich schon was dabei gedacht, daß es Fleisch, Fisch, Milch usw gibt. Rein vegan ist nix für uns und irgendwo hab ich mal gelesen, daß das durchaus auch zu Mangelerscheinungen führen kann da der Mensch einfach nicht dafür ausgelegt ist. Aber natürlich muß das jeder so halten wie er will, problematisch wird das erst wenn das z.B. auf Kinder ausgedehnt wird die sich nicht wehren können oder das noch nicht verstehen.
Liebe Grüße aus München
-
so Visa sind erledigt. Als nächstes kommt der Führerschein, da muss ich mich leider von meinem alten grauen Lappen trennen. Den internationalen gibt's nur mit dem neuen Kartenhrerschein, aber was soll's.
Liebe Grüße aus München
Sepp
-
Servus,
wir essen nie am Flughafen, besser in die nächste shopping Mall und schauen wo die Einheimischen sitzen.
Gruß
Sepp