Zitat
Original von fernweh
Ja, das wäre übrigens meine nächste Frage gewesen: Sind diese Himmelserscheinungen in Australien auch so zu beobachten? WEnn man sich Fotos aus Australien anschaut, fällt das so nicht auf...
Wir hatten letztes Jahr eine Schülerin aus Sydney zu Besuch in Deutschland. Als wir in Frankfurt auf die Autobahn gingen, hat sich gleich nach den weißen Streifen am Himmel gefragt. Vorher nie gesehen.
Die Erklärung ist einfach: Die Kondensstreifen entstehen nur in großer Höhe. Flugzeuge, die über Sydney fliegen, wollen dort landen oder sind dort gestartet, befinden sich also in der Gegend weit unten. Wo soll einer herkommen, der in 13 km Höhe über Sydney fliegt? Der Globus gibt da keine mögliche Flugroute her.
Deine Frage zu den Chemtrails solltest Du vielleicht mal bei Naturwissenschaftlern oder Meteorologen stellen, etwa http://www.wetterzentrale.de Oder in einem Pilotenforum.
Da ich weder Wetterfrosch noch Pilot bin, will ich hier nicht den Versuch einer Erklärung wagen. Jedoch hat es mit Temperatur, Luftfeuchte, Luftdruck und Windscherung zu tun.
Die werden Dir die Sache schnell erklären, und dann kannst Du wieder ruhig schlafen 
Unter urban legends findet man über Gugel auch eine umfangreiche Sammlung von solchen Sachen.