Hallo tempo74
hier im Forum gibt es viele Postings zu KI.
Ich habe z. B geschrieben...hier nochmal wegen 2WD...
...wir waren August 2007 auf KI - mit Apollo 2WD Camper - kein Problem.
Wir fanden Natur und Tierwelt so schön, daß wir aus 2 Übernachtungen spontan 3 gemacht haben. Unsere Scala:9-10
Neben all den bisher abgegebenen Tipp`s hier noch was eher seltener Besuchtes - aber sehr sehr sehenswert!!
1. HANSON BAY
Liegt, wenn man vom Flinders NP auf der South Coast Road ostwärts fährt, ca. 8km hinter dem Abzweig des West End HWY rechts ab Richtung Küste.
In der Hanson Bay mündet der South West River, großartiger Badestrand, schroffe Felsabbrüche, wilde Seelöwen - Natur pur, wenn man von ein paar Ferienhäusern absieht. Dort sind aber nur zeitweise Angler anzutreffen.
2. MURRAY LAGOON
liegt wenn du in der Seal bay warst (ein muss!!) ca. ebenfalls 8km weiter auf der South Coast Road Richtung Osten rechts ab zur Küste. Ist gut ausgeschildert.
Viel Vogelwelt, aber wir haben dort z.B. einen Ameisenigel fotografieren und filmen können - aus nächster Nähe.
3.Der Platypus Waterholes Walk im Flinders NP
4. Emu Ridge Eucalyptus Distillery und Cliffords Honey farm nähe Kingscote
und solltest du Weinliebhaber sein und dem Trubel in den einschlägigen Festlandanbaugebieten aus dem Wege gegen wollen, dann besuche noch
5. SUNSET WINES http://www.sunset-wines.com.au/
liegt ca, 5km vor Penneshaw, wo du ja wegen der Fähre wieder hinmusst...
Aber Achtung, ich glaube die schliessen um 17:00
Wenn du Wein verkosten möchtest (wir haben uns dort den SUNSET-Roten für den SUNSET am Uluru gekauft) und so nebenbei den Weinvorrat für unsere Campertour gesichert, echt lecker. Essen kannst du dort auch.
Hier noch nen Link: http://www.tourkangarooisland.com.au/default.aspx
Die Überfahrt hat, wenn mich nicht alle meine grauen Zellen verlassen haben, rund 150€ pro Camper bis ca.6m gekostet - Hin-und zurück.
Ist halt die teuerste Fähre der Welt - an der Zeitdauer der Überfahrt gemessen...
Schönen Urlaub auf KI - mach unbedingt rüber!!!