Dann mach ich mal
Beiträge von Frangipani
-
-
ergänzend zu @nnas smiley
Schnorcheln und Tauchen von Exmouth aus
Cape Range NP mit zahllosen Traumstränden
Yardie Creek und Umgebung
Shothole Canyon und Charles Knife RoadDas slles soll nicht sehenswert stein?
Ambrosius
Genau! Exmouth ist ein cooler kleiner Ort von dem aus man viele tolle Dinge unternehmen kann. Das Klima ist super, die Strände sind ein Traum, mit Walhaien zu schwimmen oder sie einfach nur zu beobachten ist wunderschön, das Gebirge im Cape Range NP ist beeindruckend usw.
-
Das ist ja toll! Vielen Dank! Ich freue mich
-
Das ist ja toll! Vielen Dank! Ich freue mich
-
Ich finde es auch sehr sehr traurig...
-
Herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme und Begrüßung, da fühle ich mich doch gleich wohl bei Euch
Wir werden voraussichtlich 4 Wochen zur Verfügung haben, mehr wär wünschenswert, aber eher sehr schwierig durchzuboxen beim Arbeitgeber...
Auf alle Fälle wollen wir in Fremantle auf Bon Scott's Spurenwandeln, am Ningaloo-Reef tauchen, Saltys mit angemessenem Abstand in ihrem Lebensraum bestaunen. Kalgoorlie-Boulder wär für meinen Mann, der hier in D in einem Steinbruch arbeitet bestimmt interessant... hmm, die Routenplanung wird herausfordernd, soweit sind wir schonmal
Grundsätzlich sind wir der Meinung, dass Städte austauschbar sind (bis auf ganz wenige "echte" einmalige Highlights), aber die Natur unverwechselbar.
Autofahren macht uns nix, auch mal ein langer Fahrtag, um zackig von A nach B zu kommen, aber wir schrecken auch vor Inlandsflügen nicht zurück.
Soviel mal zu uns und unseren Vorlieben. Heute - wenn's gut läuft - krieg ich meinen WA-Reiseführer, dann werden wir mal sehenGood day wünscht Euch chaosgirl
Oha, das ist wirklich viel für 4 Wochen. Ich war nun schon 4 Mal für 3,5 bis 4 Wochen im Westen und habe nie alles geschafft, was Ihr Euch vorgenommen habt. Ich würde wahrscheinlich Broome weg lassen. Da sieht man die Crocs auch eher nur in einer Art Krokodilzoo, selten in der Natur. Dafür solltet Ihr mal nach Far North Queensland und ins Northern Territory fahren. Beim nächsten Mal
Aber es gibt ja einige andere tolle Tiere, die es im Westen zu entdecken gibt. Walhaie, Buckelwale und Mantarochen zum Beispiel.
Fremantle lässt sich sicher gut einrichten. Ihr könntet nach Exmouth fliegen und one way einen Mietwagen nehmen zurück nach Perth (one way fee ist ca. 1000 AUD, schafft einem aber Zeit). Die Strecke ist wunderschön. Ihr könnet überlegen noch Karijini mit zu machen, ein toller Nationalpark. Und im März/April sind die Walhaie unterwegs, das Klima ist im Norden sehr warm (ich finde es angenehm) und weiter südwärts wird es dann etwas kühler, aber immernoch schön warm. September/Oktober ist natürlich auch eine gute Zeit, da dann die Wildflower Season ist, wunderschön. Und ihr könntet mit Buckelwalen schwimmen. Die Mantarochen sind ganzjährig in Coral Bay zu bestaunen. So elegante Tiere.
Von Perth aus könntet Ihr dann nach Kalgoorlie fahren, uns macht die Strecke Spaß. Die einfach so typisch australisch. Wild wild West eben
Also bei Fragen könnt Ihr gerne wieder auf mich zukommen.
Liebe Grüße,
Alex -
Da habt ihr eine gute Wahl getroffen- West is best
Oktober und November sInd zu empfehlen, aber auch April, Mai ist gut
Für diese Monate ist aber eher eine Route nach Nordrn ,(Exmouth) zu empfehlenAmbrosius
Genau, West is best!
Wie lang habt ihr denn Zeit?
-
Hallo,
was ist den mit den ganzen Firmen, die in Deutschland eine E-SIM für Australien anbieten / verkaufen?
Könnte das eine Möglichkeit sein? Okay, vielleicht kostet das Datenpaket dann 5,- Euro mehr. Das wäre
mir aber die Sicherheit für mein Handy wert.Ansosnten würde ich eben empfehlen, mit einem GPS-basierenden Navisystem in Australien einzureisen,
dann von Flughafen losfahren und dann vor Ort die SIM oder E-SIM zu kaufen.Oder ganz old-school mir eine gute und genaue Karte der ersten Route machen. Kann ja nicht so schwer
sein, wenn man sein Zeil kennt.Es soll ja auch mal eine Zeit gegeben haben, da waren Navis noch unbekannt und da hatte man ein großes buntes
Blatt Papier in der Hand - nannte sich damals: "Karte". Da ist man dann langgefahren, hat sich an den Straßenschildern
orientiert und wenn es gar zu verwirrend war, hat man auch mal angehalten und nach dem Weg gefragt.Scheint heute alles viel schwieriger geworden zu sein ........
WanderHeinz
Ich hatte ja auch schon an eine stinknormale Karte gedacht. Hab ich ja früher auch benutzt und bin gut damit klar gekommen. Steht auch schon auf der Packliste
-
-
Danke für den Tipp. Die myTelstra App gibt es auf jeden Fall. Wenn ich das versuche runterzuladen, kommt folgende Nachricht:
Dieser Dateityp kann schädliche Auswirkungen auf dein Telefon haben...
Da bin ich skeptisch. -
Hi zusammen,
ich brauche nochmal Euren Rat.
Ich hab echt jetzt alles versucht um irgendwie an die mytelstra App zu kommen, aber es hat nichts funktioniert. Sie ist ja in Deutschland nicht verfügbar. Hab sogar eine VPN für einen Monat gekauft um so zu tun als wäre ich in Australien. Ich habe ein weiteres Google Konto erstellt um dort das Land auf Australien umzustellen, ging auch nicht. Wenn ich die App jhätte, könnte ich super easy einfach eine eSIM kaufen, aber alles ist gescheitert. Hat jemand noch ne Idee?
Vielen Dank vorab und viele Grüße.
Alex
-
Da wäre noch die Hellfire Bay..
Ambrosius
Yesssss
-
noch ein Stück weiter westlich
-
Nicht ganz.
-
Na dann mal weiter nach Westen
Cape Le Grande NP ?Ambrosiud
Genau da ist dieser Strand. Weiß jemand wie er heißt?
-
Noch weiter westlich
-
Nee, auch nicht, weiter westlich
-
Leider nein. Soll ich einen Tipp geben?
-
Leider auch nicht. Dachte schon es wäre zu einfach
-
Leider nein