Da kann ich nur raten: Lake Eildon
Nein leider... weiter südlich
Da kann ich nur raten: Lake Eildon
Nein leider... weiter südlich
Als so hohen Berg kenne ich nur noch den Mt. Kosciuszko. Da aber die Vegetation dort ganz anders ist, kann er nur von einem Lookout aus aufgenommen sein
Mt. Kosciuszko ist falsch, mit einem Lookout liegst du jedoch richtig
Und das wäre ?
Ein See!
So wirklich viel kann ich da nicht erkennen…..und schon gar nichts Markantes
![]()
Mal abgesehen von dem Hut![]()
das könnte daran liegen das vielleicht das markanteste durch die Überbelichtung am Horizont verborgen bleibt
Du liegst wohl eher richtig, ich bin immer noch vom Schnee geblendet
beides falsch - aber Anna liegt näher dran
Ist das Schnee auf den Bergen ?
Nein (das Bild ist aber nicht bearbeitet)
Das stimmt, war wohl einfacher, als ich dachte
stand 2016 auf unserer Bucketlist - haben es aber leider nicht auf Magnetic Island geschafft, also noch nie dort gewesen aber trotzdem erkannt
---
weiter gehts:
wo ist das?
Horseshoe Bay auf Magnetic Island?
Vielleicht Gantheaume Point?
Alles anzeigenHi,
also das Police-Schild schaut komisch aus. Australienweit schauen die (mittlerweile) eigentlich immer so aus:
Von der Vegetation her, scheint mir das irgendwo in den Tropen zu sein.
Grüße
Oliver
ich habe auf unserer Reise an der Ostküste auch eine Policestation mit schwarzen Police-Schild gesehen.
Ich glaube mich zu erinnern dass es die Miles Policestation war (weiß aber nicht ob diese auch noch besetzt war/ist).
Das o.a. Bild kenne ich allerdings nicht und muss beim Ort passen.
Bin gespannt auf die Lösung
meine persönlich Meinung:
Die Australier haben eine Zeit hinter sich in denen sie weder Familienangehörige noch Freunde außerhalb Australien sehen konnten und das ganze 1,5 Jahre lang.
Harte Lockdowns, Ausgangssperren und kein Kontakt zur Familie/Freunde außerhalb Australien waren für ALLE der Preis für dieses halbwegs "coronafreie" leben.
Dann kommt der Djokovic um die Ecke und denkt weil er Geld besitzt und ein berühmter Sportler ist, für ihn gelten andere Regeln.
Finde ich es fair? Nein.
Dass ihm die Einreise fürs erste verweigert wurde, hielt ich für fair (und es geht hier nicht um richtig oder falsch).
Wir möchten uns hier kurz vorstellen. Wir sind Robert und Christine und reisen sehr gerne. Nach diversen USA, Kanada und einer Mexiko Reise zog es uns 2001 das erste mal nach down under (Mit 3 Kids) Klassische Route Cairns bis Sydney, Uluru und Olgas. 2006 der zweite Besuch. Perth Broom, Gibb, .. auch wieder mit 3 Kids. Fragen wir unsere Kinder nach dem schönsten Urlaub kommt nur Gibb. Dritte Reise Cairns Cape north. Das war 2009 Die dritte Reise steht jetzt dann an. So unsere Situation es zulässt. Perth an der Südküste bis Sydney mit allem was auf dem weg liegt, Danach NZ und wieder nach Adileid über Uluru Gibb nach Perth. Wir sind eher die mitleser, geben aber gerne qualifizierte Kommentare und Tipps ab. Unflädlige Kommentare finden wir nicht angebracht
Welcome ihr Aussie-Fans
Ich / wir helfen natürlich gerne bei Tipps und Anregungen sofern es möglich ist!
Fast , nur etwas weiter östlich
Ich geb auf.. und lasse den anderen den Vortritt
Noch etwas weiter nord-östlich
Ok dritter und letzter Versuch meiner Seit´s : West MacDonnell Nationalpark
Nein, anderes Bundesland weiter östlich
dann wars vielleicht doch mein erster Tipp - der Kings Caynon?
Wo stehe ich da ?
Rückzug meiner ersten Antwort.. vermute im Karijini nationalpark?
Vielleicht auch nicht ganz einfach, aber wer schon mal dort war, wird es vielleicht wiedererkennen...
evtl. das Uluru-Kata Tjuta cultural centre ?
Moin,
[size=10]Railway Station, terminal of the Sunshine Express, Cairns[/size]
Gruß
Das war auch mein Gedanke, wir waren 2016 dort.. kann mich aber nur noch verschwommen daran erinnern und bin mir daher nicht sicher.
Mich erinnert das Bild nur an die Maryborough Railway Station..
kann es aber absolut nicht zuordnen, wo diese Gebäude steht
The Winner is
Gibor
Es sind Laneciln Sand Dunes
Gruß der Chris
aaah ups, schon erkannt. Zu spät gesehen - ich lag falsch