Danke
Ich hab jetzt noch 8 Tage, bis es weiter nach Asien geht, wäre gerne auch noch länger geblieben. Werde wohl definitiv noch mal zurück kommen.
Die Fitness kam wohl während des Urlaubs. Bei all diesen Trails ging es, wie die Trails selbst, steil bergauf mit Kondition und Kraft. Ich habe unfassbar viel Gewicht in Rekord Geschwindigkeit verloren. Hunger ist niedrig bei diesen Temperaturen und bei der Plackerei (die aber richtig Spaß macht). Der Kalorienburn dürfte sehr hoch sein bei teils bis an die 27.000 Schritte am Tag. Der Durchschnitt lag in der letzten Woche bei ca. 17,500 Schritten und 13 km am Tag. Und alles auf diesen holprigen steilen Trails. Dazu das stundenlange Auto fahren und
Ich „quäle“ mich aber sehr gerne durch. Packe halt in die Parks immer das Maximum an Trails rein, um gerade so immer kurz vor Einbruch der Dunkelheit am Übernachtungsziel anzukommen, um die 23 Tage mit dem Camper maximal auszureizen.
Spektakuläre Fotos wird schwer, es sind so viele
Tagesbericht:
Gestern war ich kurz in Byron Bay. Mit dieser Stadt wurde ich nicht warm und habe sie schnell verlassen.
Das man nicht noch fürs Atmen bezahlen muss ist verwunderlich. Parken überall extrem teuer. Nicht mal den Leuchturm darf man sich von außen anschauen ohne unverschämte 10 AU$ Wegelagerei zu zahlen und wird sofort unfreundlich abgeblökt die 10 AU$ zu zahlen oder den Platz zu verlassen, noch bevor man Hallo sagen kann.
Als Dankeschön bin ich dann auf der Plattform vom Turm auch noch böse mit einem Fuß umgeknickt. So laut wie es gekracht hat und wie ich es aus der Vergangenheit noch kenne, fühlte es sich wie ein Bänderriss im Sprunggelenk an. Glücklicherweise schwoll es nicht an und hat dick bis heute Morgen auch nicht typisch rot und blau verfärbt. Ich habe mir nur einen dicken starren Tapeverband gesetzt, um das Gelenk zu stabilisieren. Laufen ging so ganz gut. Mal schauen.
Wollte dann noch zu den Three Sisters den Track machen. Wieder teures Parkgeld, um dann am Eingang von Trail festzustellen, dass dieser gesperrt ist.
Also nur zum Strand paar Fotos der Three Sisters zu machen.
Von dort ging es die 350km nach Süden, nach South West Rocks um mir ganz in Ruhe Trial Bay Gaol anzuschauen. Hat eine sehr interessante Geschichte dieses Gefängnis, auch um Deutsche herum. Als Bonus gab es noch wilde Kängurus inkl. Nachwuchs auf dem Gelände zu sehen.
Im Abschluss bin ich dann noch zum Smoky Cape Leuchtturm. Auch hier gab es eine wilde Känguru Familie mit faul herumliegenden Papa, Mama und Kind.
Von dort eine Stunde nach Süden zum Campingplatz für die Nacht, da um South West Rocks herum nichts bezahlbares bzw. buchbares (siehe oben) zu finden war. Das war der nächstgelegene Platz, der zu haben war.
Nun geht es heute gleich los Richtung Anna Bay, 350km stehen an.
PS: Die Ölkonzerne machen hier scheinbar auch einen auf Deutschland in Australien. Anders kann ich mir die Instant Steigerung von ca. 0,40 AU$ von um 1,56-1,70 AU$ auf 1,95-2,10 AU$ zum Feiernstart Wochenende nicht erklären. Gestern konnte ich einmal was für „günstige“ 1,85 AU$ ergattern.