wenn Du nicht für 6 Wochen ins Hostel möchtest, frag doch einfach, ob Du schon vorher in die Unterkunft kannst. Die Australier sind ziemlich unkompliziert. Ein "nein" hast Du schon und es kann "ja" werden, wie es so schön heisst.
LG
Beiträge von Nofuel
-
-
wenn Du möchtest, können wir gern in Kontakt bleiben, schick mir einfach ne PN....
Leider bin ich für länger als Urlaub in Australien schon über dem Verfallsdatum, freue mich aber immer mit Leuten in Kontakt zu sein, die länger da bleiben können...
Liebe Grüße, Petra -
Hi Nessie,
also in SA gibt es einen Ort namens Freeling, dort steht das "Gungallan" Hotel und Terry´s Werkstatt. Die Farm soll ebenfalls nicht weit von dort sein, da war ich aber nicht.
LG Petra -
Hallo Babette,
wenn Du mit Australians mailen möchtest, kannst Du es auch über "language exchange" probieren. (Ich weiß jetzt die genaue Adresse nicht, aber google doch einfach mal.)
LG Petra -
Hallo Stephanie!
Willkommen im Forum! Hast Du es gut, ein Jahr Australien!
Ich wünsch Dir viel Spaß im Forum und bei der Vorbereitung Deiner Reise!
LG Petra -
Hi,
also ich hatte 3 Tage in Sydney, davon einen in den Blue Mountains. Mir hatte das stadtmäßig gereicht. Wenn Ihr das Geld für den Brückenbogen sparen wollt: auf einen der Pylonen kann man für wenig Geld rauf und hat auch eine gute Aussicht.
Bei Brisbane kann man sich auch allerhand anschauen wenn man nicht viel Zeit hat. In der Nähe ist gleich der Lamington NP mit O´Reilly´s (da kommen die Vögel zur Futterstelle), Steve Irwin´s Australia Zoo ist auch nicht weit. In Mooloolaba ist ein sehr schönes Aquarium (schöner als das in Sydney, finde ich).
Dann wünsch ich Euch viel Spaß!
LG -
Hi, falls es ein Ferienhaus werden sollte: in Emu Bay Fam. Stichler, Searenity,
http://www.searenity.com.au. Wir waren zwar auch nur zwei Nächte da, aber es hat sich gelohnt!
LG -
...also ein Päckchen von mir ist auch mal ein paar Wochen nach Sydney unterwegs gewesen, aber aus dem Grund, dass ich vergessen hatte die 1 im postcode als Strich zu schreiben, die haben es für eine 7 gehalten, deshalb Verspätung.
LG Petra -
RM Williams Klamotten und Schuhe, Granny Smith Äpfel, Pavlova, Blue Heeler, vorgemischter Beton (pre-mixed concrete)....
-
und herzlich willkommen hier! :]!
Ich hab zwar mit Work&Travel keine Erfahrung (leider zu alt), aber Arbeit wirst Du leichter in Perth als in Sydney finden, da in Sydney viele W&T starten.
LG Nofuel -
Hallo, im November war ich auf KI, wir hatten kein B&B, aber eine tolle Ferienwohnung, kann ich empfehlen, Blick auf´s Meer, in Emu Bay, Searenity.
http://www.searenity.com.au. Inhaber Fam. Stichel.
LG Petra -
Kreditkarte! TC sind zu umständlich und werden nicht überall genommen!
LG -
Hallo und ein herzliches Willkommen! Viel Spaß im Forum!!!
LG Petra -
Hi, ja das mit dem Ningaloo stimmt sicher, ich bin eben auch kein Schnorchler, aber die vielen Touris an der oberen Ostküste und am Riff würden mich wahnsinnig machen.
Keine Chance für ein zu einsames WA!!!
LG -
Hi Micha, ich fliege zwar in 3 Wochen wieder mit Qantas, muss aber leider fernweh recht geben. Beim letzten Heimflug war der Kabinenstewart sehr unfreundlich, alles nur weil mein Sitz kaputt war und sich nicht allein verstellen ließ. (Hab aber von Qantas Geld zurückbekommen für den Ärger mit dem Sitz.) Singapore Airlines wäre, als ich für dieses Jahr buchen wollte, preisgleich mit Qantas, aber die haben kein Rail-and-Fly-Ticket im Preis enthalten, so dass ich dann doch der Qantas treu geblieben bin.,
LG Petra -
Hi Anja,
wenn Du Touris aus dem Wege gehen willst. ist die Westküste von Vorteil. Dort hast Du auch ein Riff, falls Ihr Schnorchler seid. Ansonsten kann ich die Kimberley empfehlen und den Karijini NP, alles in Westaustralien.
LG Petra -
Hi,
wie wär´s mit dieser Übersetzung: you can debit ... € from my credit card no. ...
LG -
Ui... hab gerade ganz interessiert gelesen, bin nämlich auch im November in Sydney, Adelaide, KI und den Flinders... klar, warme Sachen sind nie verkehrt, besonders für die Nächte. Weiß jemand mit was für Wassertemperaturen man rechnen kann? Hab gelesen im November 16-18 Grad...
LG -
Hi, Grampians finde ich persönlich toll, wenn Ihr Zeit habt, macht das ruhig! Wir hatten leider nur einen Tag dort.
LG -
Hallihallo,
kommt darauf an ob Ihr an der Küste lang wollt oder Inland. Ich würde auf alle Fälle die Great Ocean Road mit den Aposteln und der London Bridge mitnehmen! Die Apostel zum Sonnenuntergang sind grandios!
LG