Beiträge von lissi

hallo leute!

jetzt sind mein freund und ich mit unserer planung schon so gut wie am ende! :]

haben am montag unsere WHV von der embassy abgeholt. und jetzt meine frage:

haben unsere WHV bei der embassy in berlin beantragt und, wie gesagt, dort abgeholt. da ist jetzt in meinem reisepass so ein riesen aufkleber drin :D
    Ist das jetzt schon das gültige visum oder müssen wir damit in OZ noch zum DIAC/DIMA ?(

wäre für eure antworten wirklich sehr dankbar :] wenn wir es online beantragt hätten, hätte ich auch gewusst dass wir noch zum diac/dima müssen, aber da wir es ja nun gleich bei der botschaft geholt haben, weiß ich nicht, ob das nun entfällt.

danke schonmal!

lg,
    Lissi

hi leute!

ich seh das so, dass es natürlich jedem (, der auto fährt :)) passieren kann, dass er ein tier überfährt, egal wie schnell er unterwegs ist. wenn es mir passieren würde (was zum glück noch nie der fall war), wäre ich auch tot traurig, dafür liebe ich tiere einfach zu sehr... bin halt so :D
    ich denke, die wenigsten leute überfahren ein tier mit absicht :(
    aber ob ich ein totes tier fotografieren muss ?(
    ich glaube, den leuten, denen man einen eindruck von australien vermitteln will, muss man keine bilder von toten tieren zeigen, oder :(
    sowas will doch keiner sehen.
    man zeigt ja den leuten auch keine bilder von verunglückten menschen, wenn es in einem land viele verkehrstote gibt :(

liebe grüße,
    Lissi

mein freund hatte (bzw. hat noch) einen vodafon-vertrag. da wir nicht wussten, ob es eine möglichkeit gibt diesen auch in australien zu nutzen oder in umschreiben zu lassen oder sonst was, hat er dort angerufen. die meinten dann er müsste seinen vertrag kündigen und eine pre-paid-karte anfordern, so behält er dann seine handynummer :)
    allerdings wäre sein vertrag, glaube ich, sowieso ausgelaufen :rolleyes:

lg

hi!

also mein freund und ich eröffnen hier in deutschland schon ein konto bei der deutschen bank. die ist eine partnerbank von westpac in australien und das erleichtert den geldtransfer zwischen D und OZ auch was die gebühren angeht! eine kreditkarte bieten die natürlich auch an :)

sonst ist ja schon ergänzend was genannt worde. deine planung stimmt so gut wie, mit unserer überein, was ja schonmal gut ist :D

ich habe noch auf meiner liste:

- Patientenverfügung erstellen (für mitreisenden, eltern oder so). das ist wichtig, falls dir in OZ irgendwas passiert und entscheidungen für dich getroffen werden müssen. das darf sonst keiner :]
    - wenn möglich (und nötig) handyvertrag in deutschland kündigen und auf pre-paid umstellen, oder so (kostet sonst nur unnötig grundgebühr) :D

aber das sind halt sachen, die optional sind.

liebe grüße,
    Lissi

hi!

ich habe zwar keine ahnung worum es geht, aber es klingt recht plausibel :))
    also nein, spaß beiseite... was ich bestätigen kann, ist dass man kopien beim pfarrer beglaubigen lassen kann :] ALLERDINGS muss man dafür kirchenmitglied sein.

zur englischen übersetzung kann ich leider nix sagen :(

liebe grüße,
    Lissi

ich würde glatt mal behaupten, du kannst die bezeichnungen des hundes einfach auf den wombat übertragen :]

nimm einfach ein schickes bild von nem wombat und nimm das skelett von meinem wiki-link zur hilfe und dann schreibst du die fachspezifischen benennungen einfach selber ran :) das wird sich bei einem wombat nicht anders nennen als bei nem hund. eine schulter ist eben eine schulter :D

Liebe grüße,
    Lissi

hi, ihr armen telefon-geplagten :D

ich als berlinerin hab da wohl mehr glück. bin einfach nach zwei (wie oben beschriebenen) telefonversuchen kurzerhand mit meinem freund zur botschaft gedüst 8)
    da waren alle sehr nett, hilfsbereit und entspannt :]

...nur ein telefonklingeln hab ich dort nirgends gehört :)) (kein scherz!)

bärliner grüße,
    Lissi

hi!

also ich würde mich für "tor 2" entscheiden :D
    erklärung?
    damit qualifiziert man sich, wie du schon sagtest, international am besten. man weiß ja nicht wohin es einen noch verschlägt und ob alles so klappt, wie man es sich wünscht. und wenn es für eine PR auch gut ist, na dann ist das doch was.
    ist zwar schade um das W&T , aber es geht ja schließlich um den beruflichen werdegang und das ist für mich persönlich sehr wichtig. wenn du in ozeanien studierst, siehst du ja auch was vom land, also bist schonmal nicht in deutschland! :)
    und das land bereisen, kann man auch noch ohne W&T, vielleicht nicht unter den selben bedingungen, aber kennnenlernen kann man es so auch noch.

aber das ist nur meine meinung, muss natürlich jeder selber entscheiden! :]
    hoffe, dass du das richtige für dich findest :)

lg
    Lissi

das ist ja noch viel lustiger :D
    ja, machen schon W&T, allerdings FARM&T... also spezialisieren uns auf farmarbeit, womit nicht fruitpicking gemeint ist.
    wir machen stopover in dubai. wieviel habt ihr denn für eure flüge bezahlt?

Liebe grüße,
    Lissi

hi luka!

hihi, das ist ja witzig :D :D :D
    bei uns (meinem freund und mir) geht es nach brisbane.
    und bei dir? fliegen mit emirates und haben über hm-touristik gebucht.

liebe grüße,
    Lissi