Beiträge von lissi

also wir haben unseren flug auch über hm-touristik gebucht und wir fliegen im september. wir sind mit hm im moment noch sehr zufrieden, die leute am telefon waren sehr hilfsbereit und freundlich :] , allerdings preisen sie den flug für 1060,- an. sie haben aber nur einen gewissen kontingent von beispielsweise 10 flügen, die sie für den preis rausgeben. wenn dieses kontigent schon verbucht ist, wird der flug teurer, so liegt unserer jetzt bei 1125,-, was immernoch sehr günstig ist. hat ja auch rail and fly sowie ein offenes rückflugticket (umbuchen 55,-...sehr günstig).
    naja, wir haben halt auch ein bisschen blöd gezögert einfach zu buchen...selber schuld :baby:

liebe grüße,
    Lissi

hi!

also ich denke, ein visum in der kurzen zeit zu bekommen, dürfte kein problem sein, das soll allgemein ja recht fix gehen. voraussetzung ist natürlich dass du nicht noch 6 wochen auf deinen gültigen reisepass warten musst, so wie ich :D
    mit den flügen wird's da schon etwas knapper würde ich behaupten. die schnäppchen sind mit sicherheit schon weg, aber wenn du dich mit einem etwas teurerem zufrieden geben würdest, kriegst du das bestimmt hin, wenn du bald loslegst :]
    denke, eine auszeit im studium ist immer so eine sache, wenn man erstmal dabei ist, wollen viele es so schnell wie möglich durchziehen, aber das muss natürlich jeder selber entscheiden. :)

liebe grüße,
    Lissi

oh, sorry 8o dann hatte ich das falsch verstanden. werde das nächste mal genauer lesen :D :D :D

nun denn...
    die welt ist wirklich kleiner als man denkt, da geb ich dir recht :]

grüße,
    Lissi

P.S: euch natürlich auch viel spaß, hoffe, dass keiner von euch alleine reisen muss :)

hallöchen!

jetzt melde ich mich auch mal zu wort, denn ich und mein freund fliegen auch im sep.07! hatte gedacht, dass es gerade schön wäre, wenn zwei pärchen zusammen unterwegs sind, von daher doppelt schade, das es nicht mit ihrem examen geklappt hat. ich fühle mit ihr. bloß nicht den kopf hängen lassen, an dieser stelle schöne grüße an deine freundin :]
    naja, mein freund und ich machen ohnehin farm&travel und sind daher auf etwas anderen "pfaden" unterwegs :D aber lustig wär's gewesen.
    ach ja, landen tun wir in brisbane.

liebe grüße,
    Lissi

hallihallo!

von mir auch ein fröhliches "hurra" :] ich weiß ganz genau wie es dir jetzt geht!!!
    wir haben unsere flüge vor ca zwei wochen gebucht (im sep.07 geht's los :D) und sind jetzt genau so hippelig :D

liebe grüße,
    Lissi

nein, war leider noch nicht da, aber wir haben anfang der woche unseren flug gebucht und dann geht's am 11.9.07 zum ersten mal nach australien. freu mich auch schon total!

Liebe grüße!

hey, ich kann dir leider keine antwort zu deiner frage geben, aber es freut mich, dass ich nicht mehr der einzige berliner/in bin, der/die hier postet! :D :D :D
    find's halt auch so schade, dass es gar keine forumstreffen in berlin gibt, die stadt ist doch soo groß :]

liebe grüße aus der "mudderstadt" :D

Lissi

hi!
    also soweit ich gehört habe, kann man alte führerscheine nur umschreiben lassen, wenn man vorher einen kartenführerschein beantragt hat und dann damit einen internationalen beantragt.
    aber ich geb keine garantie auf meine auskunft, hab ich nur gehört 8)

liebe grüße

entschuldige, das war natürlich nicht böse gemeint! und wenn es an jemanden nicht gerichtet war, dann an dich! :]
    denn du hast mir ja schließlich geantwortet. danach kam nur halt nix mehr zu dem thema. wie auch immer, ich wollte damit niemandem auf den schlips treten, sorry, wenn's so ankam! :D

liebe grüße!

vielen dank! endlich mal jemand, der eine kompetente antwort gibt :]
    hoffe nur, dass ich und mein freund unser visum bekommen. sehe im moment eigentlich keinen grund warum nicht 8)
    könnte jetzt ein bisschen mutmachen gebrauchen :] :D :D

hoffnungsvolle grüße,
    Lissi

hallo alle mit einander!

ich kann zum fotos anschauen, austauschen und kommentare schreiben auch sehr http://www.ringo.com/ empfehlen. einfach anmelden und fotos hochladen, ganz einfach. man kann auch alben erstellen und die bilder kommentieren. freunde, die die bilder sehen möchten, müssen sich aber auch anmelden und dann zur freundeliste hinzugefügt werden (bilder veröffentlichen wollen ja die wenigsten) :]

liebe grüße,
    Lissi

ich weiß sehr gut, was du meinst.
    ich war zwar noch nicht DU, aber ich bin mit meiner planung schon voll im gange. vorgestern den neuen reisepass beantragt und den internationalen führerschein hab ich auch schon. jetzt kommt der flug dran :]
    hatte die idee mitte letzten jahres und wollte auch am besten sofort alles wissen, was man wissen muss, damit auch ja alles klappt. man ist allein von der vorfreude so aufgekratzt... :D
    lässt zwischendurch ein wenig nach, kann ich dir versichern :) :) ...und dann, wenn man die ersten dinge wirklich erledigt, fängts wieder an :))

Liebe grüße

[quote]Original von funstralia
    Hye,

theoretisch heisst es immer, das man vor Genemigung eines Visa´s KEINE Reisevorbereitungen, sprich Flüge buchen, machen soll.

...aber ich brauche doch reisedaten, oder hab ich da eine fehlinformation ?(

Es gibt auch einen direkt Service, das heisst wenn du alle Unterlagen für dein Antrag zusammen hast kannst du in BERLIN am "Schalter" gleich dein Visa bekommen.

...echt, das ist ja super! komme ja aus berlin :] und kann ich denn da bar bezahlen? finde die sache mit der kreditkarte nämlich so blöd... hab keine :D

PS.: wie geht das denn hier mit dem zitieren ?( ?( ?(

hi

also auf der seite der australischen embassy steht, dass die dauer für ein online beantragtes WHV von 48 stunden bis zu mehreren wochen dauern kann. bei einem per post beantragtem visum nennen sie eine bearbeitungsdauer von 3-4 wochen. das so zur orientierung. du hättest, wenn du es ende juni beantragst und es im oktober schon da sein muss, 3 monate dazwischen. ich denke, das ist ganz gut gerechnet, galube das ist zu schaffen. man muss halt die hauptsaison für backpacker berücksichtigen, aber 3 monate sollten ausreichen, nehm ich an.

Liebe grüße,
    Lissi :) :) :)

hi, und herzlich willkommen!

also:

1.das kommt darauf an, wie viel geld du schon mit nach DU nimmst, und wie lange du dich über wasser halten kannst, während du einen job suchst.

2.ja, online.

3.ich denke, nein, in den hostels sollen sehr viele jobangebote aushängen und außerdem geht wohl viel über mundpropaganda.

4.das kann ich dir leider nicht zu 100% sagen, denke mal, eher nicht, ist ja ein anderes land.

wundert mich, dass dir heute noch gar keiner geantwortet hat. aber du kannst ja auch einfach nochmal die suchfunktion betätigen :D

hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen. :)

Liebe grüße,
    Lissi :)

hallihallo und herzlich willkommen im forum!

ich selbst war noch nicht in australien, habe aber auch vor dies zu ändern.
    hier erstmal einige homepages, die ich persönlich ganz inspirierend und informativ finde :]

http://www.reisebine.de/
    http://www.australien-panorama.de/
    http://www.sinoz.de/

so, vielleicht ist das für den anfang erstmal was?!
    sicher findet sich aber noch jemand hier, der dir direkte tipps zu einer schönen route geben kann :] ist halt auch immer eine persönliche sache, welche dinge man für sehenswert hält :D

Liebe grüße,
    Lissi