Beiträge von Jana79

Danke fuer die lieben Antworten. Unser kleiner Hund wurde uebrigens schon beim Tierarzt mit den Impfungen gequaelt. Wir haben ihn auch mitleiweile mal mit virgin australia fliegen lassen und unser Hundi hat das tapfer ueberstanden.

Es wurde nicht genehmigt da ich am 9.Februar nach TSV geflogen bin und meinen Freunden bei den Cyclone Yasi Aufraeumungsarbeiten geholfen habe. Das hat laenger gedauert als ich geplant hatte. Ich hatte auch am 11. feb gleich einen Job und da mein Freund ziemlich in das Geschaeft seines Vaters vertieft war... Naja...
    Die Schwiegermutter hat Alarm geschlagen und meinte wir sollen in die Spur kommen und den supervisor verlangen. Mein Freund maulte immer nur das unser neuer caseoffice ne "bi***" sei und wir wuerden per boot einreisen, wenn wir aus D zurueck kommen...

Selbstverstaendlich haben wir uns dann mal zusammen gerissen und artig angerufen und haben von der supervisorin auch mehr als die voher uebliche Auskunft " zieht das Visa innerhalb von 7 Tagen zurueck bla bla bla. bekommen.

Nun ist es auch kein Problem mehr das ich in QLD war wegen des Cyclones. Wir wurden gebeten Unsere telefon Rechnungen einzureichen (zwecks kontakt waehrend meiner Abwesenheit) unsere Steuererklaerung. Unsere gemeinsamen Kontoauszuege, nen Brief von meinem Arbeitgeber, unseren bekannten denen ich geholfen hab etc.

Nun warten wir. Hmmm... wuerd mich freuen, wenn wir es doch noch erhalten. Zumindest gehts dann wenigstens fuer paar Wochen nach Deutschland.

LG

Hi meine Lieben,

ich finde das Forum klasse und es hat mir waehrend meines Aufenthaltes oft sehr weiter geholfen. Im Moment warten wir ab was passiert und ansonsten wird wieder umgezogen. Mein armer Freund wird mit nach Deutschland geschleppt, da muss er nun durch und ausserdem ist es waermer in Deutschland rede ich ihm momentan gut zu! Oktoberfest ist ja nun auch bald... Im Moment schaut er grade Formel 1 und dachte Nuernberg, wo wir wohnen werden, ist der Nuerburg Ring. Oh! Ich hoffe nur das sein Vati ihn in der Firma gehen laesst. Kann ja nicht unbedingt alles schlecht gehen. Erst den ganzen Kram von Deutschland nach Australien gekarrt und jetzt wieder alles zurueck. Und das Theater mit dem Hund. Zum Glueck gibt es wie gesagt das Forum hier. Ich finde da bestimmt was. Hoffe unsere arme Ruby muss nicht in Quarantaene. Fagen folgen...

LG

Hi Sanny,

das sind aber mal gute Nachrichten. Ich freu mich fuer Dich uebrigens finde ich das Forum auch super. Ich hab fast immer etwas gefunden wenn ich nicht weiter wusste und lustige Kommentare gibts schliesslich auch genug.

Ich wuensche Dir viel Glueck in Australien und hoffe alles laeuft nach Plan.

LG

Hallo,

ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Letzte Woche Dienstag (18.08.09) hatte ich 4 Pakete (2Pakete je 19kg, 1Paket mit 19,8kg und das vierte hatte 20,1kg).
    Diese Woche Donnerstag(27.08.09) habe ich drei davon abgeholt (das 20,1kg Paket fehlt leider noch).
    Ich habe 85 Euro pro Paket bezahlt. Die Dame in der Annahmestelle hatte mich auch daraufhingewiesen, das die Pakete innerhalb von 3 Tagen hier waeren, wenn ich 173,-Euro je Paket zahle.

Alle 3Pakete waren ungeoeffnet, als ich sie am Do abgeholt habe. Gluecklicherweise kam auch alles heil an. Ich hab Obi Kartons verwendet... ging auch...

LG
    Jana

@ Andy
    Ich habe anstatt einer Packliste einfach Umzugsgut auf den Schein geschrieben.

Hi HAKI,

Eine gute Wohngegend in TSV ist Belgian Gardens. Es gibt jede Menge Storage z.BSp.: in Cranbrook. Meine Freundin ist Immo- makler. Ich hatte mir damals eine Wohnung an der Wasserfront " The Strand" angeschaut, leider konnte ich meinen Freund aber nicht ueberzeugen nach TSV zu kommen und bin nun SYD. Gluecklicherweise hab ich meine kleine Wohnung auf Magnetic Isl noch, wenns in Syd zu kalt wird.

Ich wuensch euch alles Gute fuer euren Umzug und schicke euch auch gerne die Nr meiner Freundin (zwecks Wohnungssuche und Preisen etc.)

LG
    Jana

Hi Hannes,

wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab immerhin schon fest gestellt das ich net ganz dicht bin. Naja hab die e.mail beantwortet und hoff da ist was brauchbares fuer Katie dabei. Wie nennt man den der das Holidayvisa bearbeitet? Ich hab nen Anruf von "meinem" aus Cairns bekommen als ich mein Holidayvisa von 6Monaten auf weitere 6 Monate verlaengern wollte und dieser hat mir unter anderem das Partnervisa vorgeschlagen.Danach hab ich ein Holidayvisa fuer weitere 3 statt 6 Monate bekommen und das Partnervisa beantragt. Ich bin also einfach davon ausgegangen, das als Katie das Touristenvisa beantragt hat, sie von ihrem "wie auch immer man den nennt" beraten wurden ist.

So nu werd ich mal Ruhe geben.

LG
    Jana

Wie auch immer, nach dem wir den Antrag (nach Terminvereinbarung)
    persoenlich abgegeben hatten (Das Gespraech etc. hat etwa 15 Minuten gedauert), kam auch schon zwei Wochen spaeter die gute Nachricht per Post.

Mach dir keine so grossen Sorgen und wenn du magst kannst du mir ne e.mail schreiben und ich sag dir was genau wir zum Gespraech dabei hatten bzw gefragt wurde.

e.mail: alex979@web.de

Alles wird gut!

Willkommen im Club.
    Ich bin der selben Meinung. Der Flughafen ist fuer das "so hochgelobte" Dubai ein Trauerspiel. Ich konnte auch ueberhaupt nicht nachvollziehen, weshalb Emirates so eine "grossartige" Airline sein soll.
    Ich bevorzuge nach wie vor Singapore Airlines, habe jedoch dieses Jahr Cathay Pacific gewaehlt wegen des Preises. Hatte auch nix zu meckern bis auf die staendige Umbucherei ( von dereb Seite)

LG

Cathay ist ok.
    Ich fand den Preis letztes Jahr ziemlich guenstig.
    Als ich jedoch dieses Jahr im Januar meinen Rueckflug eingebucht habe fing die Probleme an , da der Rueckflugtermin wurde von der Airline nun schon zweimal geaendert.

Etihad ist im Moment auch ziemlich guenstig... ich habe fuer 1700AU$ SYD-FRA return gefunden.

LG