Hey neon,
also wenn ich mich richtig erinnere bleibst du eine Nacht in Darwin.
Ich weiss ja nicht,was du möchtest,ob du alleine bist,ob du Comfort brauchst.Wenn du auf http://www.hostelworld.com gehst,findest du eben Hostels.ei den Hotelsuchmaschinen z.B.:http://www.trivago.com.au findest du Hotels.Das musst du entscheiden.
Im Kakadu würde ich,da die Hotels sehr teuer sind ,eine Cabin auf dem Campground mieten.
Aber das findest du alles im Netz.
Viel Spass bei der Planung,Anne
Beiträge von Aussi-Anne
-
-
Hey neon,
da sind Jim Jim und Twin Falls noch nicht geöffnet.
Du solltest wirklich zum Bowali,dort sind kompetente Mitarbeiter, die sagen dir was man machen kann ohne sich in Gefahr zu bringen.Es kann sich täglich ändern was offen und was geschlossen ist.
Grüsse,Anne -
Hallo neon,
es wäre gut zu wissen,wann du im Kakadu ist.Je nach Saison sind manche Sachen geschlossen.Manche Orte sind nur mit 4WD zu erreichen und ich würde die nur fahren,wenn ich reichlich Erfahrung mit so einem Fahrzeug habe.
Da grund sätzlich im Kakadu viel von der Witterung abhängt würde ich ins Bowali Visitor Center fahren,weil sie dir dort genau sagen können was offen ist und was nicht.
Viel Spass,der Kakadu ist unglaublich schön,Anne -
Hey Tommy,
du scheinst da ja schon ein bestimmtes Auto im Sinn zu haben.
Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Allradcamper.
Für mich wäre zwingend,dass der Kilometerstand weit unter 300 000 km liegt und dann ist man schon bei ca. 30 000 $. Das jeder der das Auto benutzen würde es auch sauber hinterlassen wird setze ich mal voraus.Aber das was Bluey schrieb ist schon berechtigt.Wenn ich einen Wagen miete,dann gehe ich davon aus,dass er technisch ok ist.Wer schaut danach wenn der Wagen irgendwo steht??? Also ist für mich das Thema Cartacker schon sehr wichtig,denn ich möchte meine knapp bemessene Zeit nicht in der Werkstatt verbringen.
Das es auch im deutsch-australischen e.V. nicht klappt wird schon seinen Grund haben.
Wenn du eine Lösung für diese Probleme hast,wäre ich dabei.
Gruss Anne -
Hallo,
also registriert sind über 7600 Leute. aktiv sind es natürlich viel, viel weniger.
Die Idee an sich ist super, aber ich denke es wird trotzdem schwierig, der Eine will im Osten starten, wenn der Wagen aber gerade im Westen steht und umgekehrt. Und da kommen sicher noch viele Dinge dazu. Aber wenn jemand weiss wie diese Modalitäten zu handeln wären, würde ich drüber nachdenken.
Grundsätzlich müsste man für ein vernünftiges Allradfahrzeug mindestens 30000 $ investieren.
Gruss Anne -
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!
-
Danke liebe Frieda,aber leider funktioniert dein "hier" nicht!
Gruss Anne -
Hey,
würde gern von den Forianern in und um Sydney wissen,wie sieht es denn mit den Bränden aus?Ist bei euch alles ok???
Und was ist mit WA, keine Brände,alle sicher???
Liebe Grüsse,Anne -
Liebe Frieda,das wäre absolut genial!!!!
Kann ich das auf meinem DVD Player abspielen?Wegen der unterschiedlichen Technik meine ich
Ich würde Luftsprünge machen wenn das klappt -
Hey,
ich würde sonstwas drum geben,wenn ich es sehen könnte.Momentan wächst meine Sehnsucht wieder.
Gruss Anne -
Hallo Ihr Beiden.
Nun macht ihr Euch also am Montag wieder auf den Weg ins Traumland.
Ich wünsche Euch eine tolle Reise,viele neue Eindrücke,viele Begegnungen mit interessanten Menschen.
In 10 Monaten wird ja so einiges passieren und dann auch auf Eurer Seite zu lesen sein.Ich wünsche Euch viel Glück!Liebe Grüsse,Anne
-
Hallo,
ich hab da mal eine kurze Frage an die Australier unter euch:
Mit welchen Konsequenzen hat man zu rechnen,wenn man nicht zur Wahl geht?
Grüsse,Anne -
Schau mal hier,dort kannst du in Dubai deinem Laster nachgehen,wenn du Zeit genug hast:
http://www.dubaiairport.com/en/passengers/…%203%20Maps.pdf
Gruss Anne
-
Hallo,
ich würde mir überlegen,ob es sich überhaupt lohnt ein one way ticket zu kaufen.Wenn du dann den Rückflug von DU aus buchen musst könnte das wieder viel teurer werden.Nach meinen Infos sind die Flüge von dort aus sehr teuer.
Ich würde eigentlich immer ein return ticket kaufen bei dem man für kleines Geld dann den Rückflug umbuchen kann.
Gruss Anne -
-
Hey Tim,
würde ja gerne,aber am 31.08. habe ich gerade meinen ersten Ferientag auf Naxos hinter mir.Werde aber ein (oder mehrere)Gläser Retsina auf euch trinken!
Liebe Grüsse,Anne -
Hallo,
Die 777-300er finde ich nur bei Emirates.
Niemals die letzte reihe buchen,da sich die Lehne dort nicht so weit zurückkippen lässt wie bei den anderen und das ist schon wenig genug.
Ansonsten spricht nichts gegen die 2er Reihen.Ich buche sie wann immer es geht.Dort hat man auch keine Kinder mehr sitzen.Allerdings würde ich immer wieder überprüfen,ob der Flug auch wirklich mit dieser Maschine durchgeführt wird,da sie die Maschinen schon mal ändern,wenn mehr oder weniger Buchungen vorliegen.Dazu kommt noch,sollte die Maschine nicht ausgebucht sein,sind eher noch hinten Plätze frei.Auf diese Art habe ich schon mal hinten auf einer 4er Reihe schlafend einen Teil des Fluges verbracht.
Zum A380 kann ich leider nichts sagen.
Viel Spass,Anne -
Hallo,
habe gerade euren Reisebericht gelesen.
Sooooo kurz war er nicht,aber sehr schön.Besonders weil ich eure Reiseroute kenne und genau wusste wo ihr da gerade wart.Sehr schön!
Liebe Grüsse,Anne -
Da hast du recht,nicht wirklich was Neues dabei,aber was will man machen?
Ich überlege ob ich mir den Film "Red Dog" anschauen soll.Habe bei sowas immer nahe am Wasser gebaut.
Ich hätte auch mal gerne so eine richtig schöne neue Doku über Australien.
Gruss Anne -
Vom Australien Info Newsletter 25.07. - 10.08.
• Do 25.07. 06:15_06:30 3sat: Tee statt Tiger
• Do 25.07. 14:30_14:55 BR ALPHA: Felix und ...
• Do 25.07. 20:15_21:50 ZDFkultur: Walkabout
• Fr 26.07. 14:15_15:00 3sat: Reisen in ferne Welten
• Fr 26.07. 19:15_20:00 EinsPlus: Quer durch das heiße Herz
• Sa 27.07. 08:25_08:50 Super RTL: Wildnis extrem
• Sa 27.07. 18:00_18:30 Servus TV: Bullit
• Sa 27.07. 19:30_20:15 ARTE: 360° - Geo Reportage
• So 28.07. 05:15_06:45 Phoenix: Zug der Träume
• So 28.07. 10:30_10:55 Schweiz 2: Das Reisen im Blut
• So 28.07. 17:15_18:00 SWR: Länder - Menschen - Abenteuer
• So 28.07. 19:40_20:00 3sat: Schätze der Welt
• Di 30.07. 15:00_15:30 SWR: Eisenbahn-Romantik
• Fr 02.08. 00:00_00:45 SWR: Queensland
• Fr 02.08. 06:10_06:50 DMAX: Die größten Projekte der Welt
• Sa 03.08. 07:10_07:35 ARD: Paula und die wilden Tiere
• Sa 03.08. 10:30_12:00 ARD: Red Dog
• Sa 03.08. 16:10_17:10 DMAX: Goldrausch in Australien
• So 04.08. 14:00_14:45 Eins Plus: Tasmanien
• So 04.08. 14:45_15:30 Eins Plus: Queensland
• So 04.08. 16:15_17:00 EinsPlus: Mit dem Zug ...
• So 04.08. 17:00_17:45 EinsPlus: Das Känguru
• So 04.08. 17:45_18:30 EinsPlus: Australiens Mississippi
• So 04.08. 18:30_19:15 EinsPlus: Ohne Mama
• So 04.08. 19:10_19:40 3sat: Im Reich der Haie
• So 04.08. 19:15_20:00 Eins Plus: Kangaroo Island
• Mo 05.08. 10:55_11:45 arte: Opal-Suche in Australien
• Mo 05.08. 20:15_22:00 ARTE: Picknick am Valentinstag
• Sa 10.08. 20:15_21:00 Tagesschau24: Ohne MamaViel Spass,Anne