Hallo Flexistone,
Du darfst nachts auf Rest areas stehen bleiben. (https://www.qld.gov.au/transport/safe…avel/stops/rest, Schilder beachten) Allerdings wuerde ich nicht darauf hoffen, um Silvester irgendwo in der Naehe von Noosa ein Plaetzchen zu finden. In einer groesserem Stadt (Brisbane), kann man auch schon mal in der Naehe von Parks am Stadtrand stehen bleiben. Das wird in Noosa wahrscheinlich keine Option sein. Das Staedtchen ist zu der Zeit bis auf den letzten Platz voll.
Waere es eine Option, in Brisbane Silvester zu feiern und dann nach Noosa zu fahren? Die Stadt ist dann nicht so voll, wir sind alle an der Kueste. "Fahren" in Noosa ist uebrigens die Hoelle, wenn es voll ist. Falls ihr in der Gegend uebernachtet, wuerde ich entweder ganz frueh (Achtung jede Menge Surfer!) oder mit dem Bus (teuer) zum Strand fahren. Die Wege im Noosa NP gleichen schon an jedem normalen WE einer Ameisenstrasse. Noosaville ist deutlich entspannter. Hier kann man Boote mieten und gemuetlich von hinten zum Strand tuckern oder die Kanaele erkunden. Der Campingplatz mit der besten Verfuegbarkeit in der Naehe von Noosa ist wahrscheinlich Boreen Point. Der ist so riesig, der ist eigentlich nie ganz voll. Allerdings weiss ich nicht, ob das auch fuer Womos gilt, wir waren bislang nur mit dem Zelt da und auch nicht ueber Silvester. Es lohnt sich vielleicht, Airbnb auszuchecken, auch wenn ihr einen Camper habt.
Fraser Island mit Kleinkindern... passt gut drauf auf: Die Dingos sind nicht ohne (1. Handerfahrung) und der Strand im Osten gleicht einer Autobahn. 80 km/h ist auf Sand ganz schoen schnell, wenn man zeitnah anhalten moechte.