Natürlich hast du ein Recht auf die Ergebnisse. Du bezahlst ja schliesslich auch die Untersuchung (Erwachsener ca.155 € Kind ca. 90 €). Kannst dir auch selbstversänlich eine Kopie geben lassen.
Ist aber auch kein großes Geheimnis..........
Beiträge von chippie
-
-
Hallo Christian .
Die Medicals müssen direkt vom Arzt nach Sydney an die LCU geschickt werden. Die werden dann dort bei der local clearance durchgeschaut und dann das Ergebnis nach Adelaide weitergegeben. Im Moment werden die Medicals mit Eingang 30.07.2007 bearbeitet. Das heisst zur Zeit ca. 7-8 Wochen vom Eingang bis Bearbeitung.............Gruß Chippie
-
Komme am 19.10.2007 um 20.32Uhr erst in Frankfurt aus Perth zurück ...
Wenn das mit dem 20.10.klappt komme ich auch nach SB...
Sag mal Rippy curl , du gehst doch auch nach Perth
Weist du schon in welche community ???
Gruß chippie -
Hallo Nina !
Ist eben so dass es ab Eingangsstempel des Antrages zählt.
Nur kannst du dich nicht wirklich auf 9-10 Monate einstellen.
DieBearbeitungszeiten gehen da auseinander mit einem Zeitpuffer von ca. 5 Monaten. Habe die letzten 3 Wochen 2 Fälle gesehen (MODL-136er-Deutsche) die waren in 7 - 8 1/2 Monaten durch - andere wiederum warten dann eben 12 Monate.Kann dir nur empfehlen alle Unterlagen gewissenhaft ausgefüllt und übersetzt (inkl Medicals und PC ) dem ASPC zukommen zu lassen und dann eben abzuwarten.
Die Engländer (Thema ist ja bekannt) sind mit gerade mal 3-5 Monaten Spitzenreiter....Gruß Chippie
-
Hallo Elke ....
Bin vom 03.10. - 19.10.2007 in Perth /WA.
Danach gerne ....Gruß Chippie
-
alles klar....
schadegruß chippie
-
Hallo Elke !
Ich würde kommen ..ins Wongar (kenn ich gar nicht ?(.wo ist das )
20.00 Uhr wäre ok....
Gruß von chippie -
Hallo Elke !
Ist auch ne gute Idee. Ziehen wir uns ein bischen wärmer an ...wir sind ja keine Weicheier.....hängen paar Bilder von OZ auf und stellen uns einfach vor es wäre gerade summertime .
Wenn Wolfgang und rippycurl mitmachen ...okGruß Udo aus Homborch....
-
Hallooooo Wolfgang...du Erbacher..
Ei sa mol. Wir sinn jo fascht Nachbarn. Ich wohne in Beeden...do gugscht du..8o.
und Hallo Elke .....
Mit SB ám Freitag wäre o.k.
Würde kommen wenn alles klar geht.
Gib mir doch BescheidGruß von Chippie ( UDO)
-
Hallo Elke !!
Komme auch aus dem kleinen Saarland ........nähe Homburg...
Wäre auch daran interessiert.
Geb mir Bescheid wann und wo , bin auch flexibel.
Bin jedoch mit meiner Familie vom 03.10.- 19.10. in Perth/WA.Gruß
chippie
-
Hallo Carlo !
Frage zu dem "Vorstellungsgespräch:Das bedeutet , wenn du deinen goldenen Brief aus Adelaide bekommst, kannst du dir etwas Zeit sparen indem du dein Visum direkt in Berlin abholst ? und nicht die Reisepässe und sonstige Unterlagen per Post hinschickst um deinen Stempel im Reisepass zu bekommen ?
Gruß chippie
-
Bis ans Ende der Welt....
hört sich mal wieder gut an. -
8oHallo Markus !
Euer Agent hat ja wohl "einen an der Waffel" ! (sorry)
Wie kommte er darauf dass Adelaide 12000 Anträge pro Tag erhält ?
Wären ja aufs Jahr gerechnet ca. 4,34 MILLIONEN !!
Also na denn !
Mit den Bearbeitungszeiten sehe ich das mitlerweile so: Entweder du hast Glück und bist in 6-7 Monaten durch (Unterlagen vollständig und rechtzeitig eingereicht)oder du hast die A...Karte gezogen und wartest eben 10-13 Monate
Hängt auch von deinem Beruf ab, Quali, das Geld was du mitbringst usw..........................
-
Hallo Urmel !
Alle Medicals müssen nach Sydney geschickt werden, da nur dort die zuständige Behörde deine Ergebnisse prüft. Wenn es OK ist geht eine Erklärung nacj Adelaide, dass du "genehmigt" bist :]....
Wenn man ds 136 beantragt hat muß man die Medicals abgeben, sonst läuft überhaut nichts , besser aber noch vor Zuteilung eines CO.Ich hab den Antrag im Februar abgegeben.... bis jetzt ...nothing...
Gruß euer chippie
-
Hey Carlo !!
Auch Glückwunsch von mir und meiner Familie.....Wir werden am 07.10.2007 in Perth ankommen und es wäre ja echt suuuuper wenn wir uns dort mal treffen könnten, wir mit unseren 2 kids und Ihr...
Habt Ihr da schon ne Anschrift ?
Also wenn Interesse besteht, lass s mich wissen....Viele Grüße CHIPPIE
-
Hallo Sandmännchen...
Hast meiner Kenntnis nach 6 Monate Zeit (seit dem goldenen Stempel) dein Visum in DU zu aktivieren.
Gruß chippie
-
Deutsche Post ........ Ei gud dann...
Grüß dich ..
Hab mal Unterlagen mit der Deutschen Post per Luftfracht nach DU geschickt (per Einschreiben mit Rückschein versteht sich... :].Nun, nach 3 Wochen waren die Unterlagen immer noch nicht dort...
Rate dir--- schick die echt wichtigen Unterlagen nur mit DHL EXPRESS.
Ist in max. 4 Tagen dort, kannst im Internet genau sehen wann angekommen und wer die Annahme unterzeichnet hat. Kostet zwar 59 ;-€ (bis 300 gr--500gr --89;-€) aber kannst sicher sein es kommt an.
Die Verantwortung der Deutschen Post liegt nur bis zum Flughafen innerhalb Deutschlands... was in Australien damit passiert können selbst die nicht mehr untersuchen. Bei DHL ist das anders,.....Gruß von chippie
-
Grüß dich Urmel !!!
Mit der Statusabfrage der Bearbeitung ist das so:
schick einfach eine "leer E-mail" an aspc.processing@immi.gov.au und so nach ungefähr 20 min. bekommst du eine automatische E-mail zurück mit den onshore und offshore Bearbeitungsterminen. 95 % was da drin steht steht jede Woche drin (Aktualisierung jeden Dienstag).....
Gruß Chippie
-
Grüß dich Max40z...
Du bist nicht allein auf dieser Welt ... nicht weinen ...HOFFEN...
Habe ebenfalls mein 136er im Februar eingereicht . den A-Letter dann Anfang April bekommen... und seit dem "Nothing".
Ganz normal. Kannst davon ausgehen dass du deinen CO so ungefähr im November- Dezember bekommst. Kannst du auf der wöchendlichen elektronischen E-mail der DIMA abrufen. Im Moment sind die dran die bis Oktober 2006 eingereicht haben..
Wo willst du eigendlich hin in DU ???
bekommen es ja dann hoffendlich zur selben Zeit...Gruß Chippie
-
Ei Servus COCO!
Hast du denn keinen NAchsendeauftrag bei der Deutschen Post bestellt...???
So bekommst du deine Post an die neue Adresse für einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen nachgeschickt.Gruß Chippie