Kein Essen incl. aber es sind Sandwiches käuflich erwerbbar: sehen echt nach Industrie-Plastik-Food aus. Das habenwir uns gespart und lieber Cracker geknuspert (ein bisschen heimlich, da es offiziell verboten ist eigenes Essen mitzubringen... 
Die Flieger fand ich normal, es ist nur langweilig, da es weder Zeitungen noch Entertainment (Filme usw) gibt. Da können 6h ohne gutes Buch echt öde werden.
Momentan sind die Flüge nach SIN so teuer, dass es sich aktuell nicht lohnt. Schallgrenze ist für mich so ca. 700 EUR FRA-SIN, dann macht es noch Sinn.
Der Zugang zum Budget-Terminal ist wie alles in SIN perfekt organisiert, man kann mit der MRT zum Flughafen fahren und von dort einen Zubringerbus zum Budget-Terminal nehmen.
Mögliche Problemquellen:
- Wenn du zu eng Anflug nach SIN mit Linie X und Weiterflug mit Tiger planst und die Fluggesellschaften die Flugzeiten ändern hast Du ein Problem - niemand wird dir Compensation geben
- Dein Gepäck wird halt aus- und wiedereingecheckt und nicht so bequem durchgecheckt (würde ich beim Stopover sowieso machen, also kein Ding)