Beiträge von Marikiwi

Mari steht für meinen Vornamen, bzw. die verkürzte Form, die mir seit meiner Taufe viel lieber als mein voller Name ist.

Kiwi stammt aus der Zeit, als wir für ein Jahr in Neuseeland gewohnt haben. Und weil ich mich daran gerne zurückerinnere, trage ich den Namen so gut wie überall (vielleicht auch, weil es mühsam ist, sich so viele eigene Namen und Mailadressen zu merken).

Viele Grüße
    Mari

Hallo Nomad,

das ist ja toll. Wir sind ja auch erst im Juli dort, daher könnte es klappen, dass wir den Lake mit Wasser zu sehen bekommen.

Wenn Du jetzt häufiger dorthin fährst, wäre es sehr schön und hilfreich, wenn Du hin und wieder schreibst, wie der Wasserstand ist.

Vielleicht hast Du ja auch ein Foto;-) Aber auch sonst wäre die Info gut.

Viele Grüße
    Mari

Da habt Ihr ja richtig schön Zeit. Toll!

Wenn Ihr im roten Zentrum seid (für Uluru und Kings Canyon habt Ihr 7 Tage geplant), würde ich auf jeden Fall ins Rainbow Valley und zum Chambers Pillar fahren. Das ist für Fotografen gerade spätnachmittags / abends ein Traum. Wir selbst werden im August dort sein und haben auch die Besteigung des Mount Connor eingeplant. Da gibt´s bei der Fotocommunity übrigens schöne Bilder zu (nicht von der Besteigung, sondern von der Zufahrt).

Ansonsten finde ich Eure Planung gut. Zu Tasmanien kann ich leider nix sagen, das steht noch auf der Wunschliste.

Viele Grüße
    Mari

Also, das ist Wahnsinn. Du schreibst Spaziergang und Wanderung, aber dazu werdet Ihr keine Zeit haben. Die meiste Zeit sitzt Ihr im Auto. Das ist auch -selbst bei begeisterter Kilometerschrubberei und abwechselnden Fahrern- weder zeitlich möglich noch verantwortlich:

Zitat

Original von detox54
    12 Uhr Auto Abholen, Einkaufen, fahrt bis Leonora zwischenstop im Boorabin NP, Abendessen im Pub

Wenn Ihr mittags das Auto abholt und einkauft, werdet Ihr es niemals schaffen, bis nach Leonora zu kommen. Das sind mehr als 800 km!!

Zitat

Original von detox54
    Sonnenaufgang beim Uluru, Wandern, eventuell
    Chambers Pillar, fahrt bis Alice Springs, Vorräte auffüllen

Allein vom Uluru bis Alice Springs sind es 450 km. Wie wollt Ihr Euch denn da zum Chambers Pillar beamen? Der liegt doch nicht um die Ecke.

Zitat

Original von detox54
    1 Tag Lichfield NP Fahrpause

Fahrt bis Bungle Bungle NP kleine Wanderung am Nachmittag

Vom Litchfield NP bis Warmun sind es 950 km. Und danach kommt erst die Parkeinfahrt. 4 WD Buckelpiste. Dafür braucht man nochmal gute 2 Stunden. Die kleine Wanderung am Nachmittag geht dann vom Auto in die Dusche und ab ins Bett. Und das eher bei absoluter Dunkelheit.

2 Tage für die Gibb River Road? Inklusive Mitchell Plateau? Rechne mindestens doppelt so viele.

Den Rest habe ich jetzt gar nicht mehr geguckt. Wo Ihr die freien Tage rumkriegen werdet, ist klar: Im Auto. Wahrscheinlich werdet Ihr nur zum Austreten aus dem Auto steigen. Ich find´s Wahnsinn. Und der tollen Natur absolut nicht gerecht, geschweige denn den ganzen Tieren, die Ihr im Dunkeln über den Haufen fahren werdet.

In Perth kann man prima in Northbridge in die Pubs gehen.

Was sollte man gesehen haben? Da gibt es jede Menge, alles schon oft besprochen.

Zwischen Darwin und Broome:
    Litchfield NP, Gregory NP, Keep River NP, Gibb River Road mit allen Schluchten, Cape Leveque, Broome selbst

Zwischen Broome und Perth:
    Eighty Mile Beach, Millstream Chichester NP, Karijini NP, an die Küste zum Cape Range NP (Ningaloo Reef), am Strand entlang nach Coral Bay, Monkey Mia (mit Cape Peron NP), Kalbarri NP, Nambung NP, Yanchep NP, Perth.

Ein Teil davon ist nur mit 4WD zu erreichen.

Die Delfine in Monkey Mia darf man nicht streicheln und das ist auch gut so.

An der menschlichen Hand sind unzählige Bakterien, die unserem Immunsystem nichts ausmachen, für die Haut der Tiere aber gesundheitsschädlich sind. Sie stecken sich mit Krankheiten an und sterben dann jämmerlich.

Deshalb würde ich auch keinen Delfin mehr streicheln, selbst wenn es erlaubt wäre.

Es ist auch sehr beeindruckend, die Tiere einfach nur ganz nah im Wasser zu sehen, man muss sie gar nicht anfassen, um begeistert zu sein.

Am besten beginnst Du gleich mit der Planung für die nächste Reise und zählst die Tage. Habe ich auch gemacht und am Anfang hiessen 478 Tage ein Berg schlechter Laune.

Und dann geht´s auf einmal immer schneller und der Tag rückt näher. Damit kann man über 2 lange Winter kommen...

Das würde mich auch interessieren, und in dem Zusammenhang, ob es sich lohnt, von Tamala aus zu den Zuytdorp Cliffs zu fahren. Ich habe gelesen, dass die Felsen ca. 80 m hoch sind und stelle mir das ungefähr wie die Great Australian Bight vor. Allerdings gibt es so gut wie keine Infos darüber (bzw. ich finde nichts), ob es sich lohnt.

Viele Grüße
    Mari

Hallo Olli,

um von Perth nach Alice Springs zu kommen, mußt Du natürlich durchs Outback fahren. Es gibt keine durchweg befestigte Straße zwischen den beiden Städten. Du kannst entweder die Great Central Road nehmen (http://www.exploroz.com/TrekNotes/WDes…ntral_Road.aspx), das ist bei guter Witterung auch mit einem normalen Auto machbar, oder mit ein bißchen Abenteuergeist den Gunbarrel Highway (http://www.exploroz.com/TrekNotes/WDes…el_Highway.aspx), dafür brauchst Du auf jeden Fall einen 4WD.

Wenn Du die Great Central Road fährst, brauchst Du also für Deine Gesamtreise nicht unbedingt einen 4WD. Falls Du ein paar 4WD Tracks fahren willst, ist http://www.exploroz.com meiner Meinung nach die beste Seite für die Planung. Da stehen auch die Permits beschrieben, die Du für die Strecken benötigst.

Und wenn mich nicht alles täuscht, fliegt Qantas von Darwin nach Hong Kong (http://www.lastminute.com.au/international-…-kong-hong-kong). Juni und Juli sind auch im Norden schöne Monate, weil die regenzeit zuende ist und alles grünt, also lieber in Darwin enden als in Sydney.

Ansonsten finde ich Deine Route schön.

Viele Grüße
    Mari

- New Norcia und York sind auch einen Tagesausflug wert.

- Yanchep NP und eine Swan River Cruise zu den Wineries im Avon Valley.

- Freemantle

Den Wave Rock finde ich persönlich nicht spanned genug, um nur für dieses Ziel die weite Fahrt in Kauf zu nehmen.

Habe gerade gesehen, dass Du nicht speziell australische Musik suchst. Deshalb:

Hit the Road, Jack Ray Charles
    California Dreamin' The Mamas and Papas
    Keep On Running The Spencer Davis Group
    Heat Of The Moment Asia
    Fly Like An Eagle Steve Miller Band
    Riders on the Storm The Doors
    Boulevard of Broken Dreams Green Day
    Danger Zone Kenny Loggins
    Road to Nowhere Talking Heads
    Get Your Kicks (on Route 66) The Rolling Stones
    Born to Run Bruce Springsteen oder Frankie goes to Hollywood
    Where the Streets Have No Name U2