Hallo liebe Leute,
ich bin nun seit ca. 1,5 Monaten mit dem WHV in Perth und habe mir ueberlegt, dass ich neben dem Vollzeitjob ja noch einen TAFE-Kurs online machen koennte.
Da das ganze ja neben dem Job laeuft hat man logischerweise eine geringere Lernintensitaet als ein Vollzeitstudent. Die study restriction des WHV besagt, dass man bis zu 4 Monaten bzw. 17 Wochen studieren darf. Also dachte ich mir: das muesste doch dann bedeuten, dass sich diese Zeit entsprechend des Lernstundenaufwands erhoeht.
Beim TAFE angerufen und nachgefragt:alles kein Problem, ich wuerde als international student eingeschrieben blabla.
Dann bekam ich zum Glueck den Tipp vorsichtshalber trotzdem beim immigration office anzurufen und nachzufragen. Das habe ich dann auch gemacht und folgende Info bekommen:
Die study restriction gilt fuer alles Formen des studierens. Ob man nun tatsaechlich zur Uni geht oder einen Online-Kurs belegt. (das hatte ich mir ja auch schon gedacht)
Die Anzahl der Lernstunden ist voellig uninteressant. Das einzige, was fuers immigration office zaehlt ist das Start- und Enddatum des Kurses.
Ich dachte, ich poste mal diese Info, vielleicht interessiert das ja noch jemanden.
Viele Gruesse,
Julia