Beiträge von Jessie

Ich danke Euch,

hier ist grad wildes sortieren... ;)
    1. Häufchen für: die Reisetaschen max 20kg pro Person
    2. Häufchen für: muss auch noch mit, =) (aber ich weiss noch nicht genau wie...)
    3. Häufchen für: Sperrmüll, oder wie das hier so lustig heisst: Siedlungsabfälle :rolleyes:
    4. Häufchen = der Rest geht in den Container, :O.

Ich hoffe in 2-3 Wochen sind wir soweit durch, das jedes "Häufchen" seinen entgültigen Zustand hat...momentan hopsen die Sachen auf magische Weise immer hin und her und keiner ists gewesen...schlimmer als Flöhe Hüten :D =)

Eure Infos waren sehr hilfreich, so kann ich mir in Ruhe überlegen wie Punkt 2 regelbar ist, denn die Dinge sollten in endlicher Zeit in Australien ankommen. Max 4 Wochen nach uns. :]

weisst du guuude, es ist noch keine 2 Wochen her, da hast du uns auch mit echt sinnlosen Fragen genervt, die alle schon 1 mio mal irgendwo beantwortet wurden und per google von dir lösbar gewesen wären.

Ich zitiere:

Zitat

Original von guuuude
    Wie ist es den eigentlich wenn der PArtner den IELTS zum "day of decision" nicht geschaft hat?

Wird dann der ganze Antrag abgelehnt bzw. ruhig gestellt? Oder wird der Visaantrag bewiligt und der eine dann schon einreisen?? Eher nicht oder ;)
    Heist das das beide im Antrag genannten Personen erst den Test geschafft haben müssen bis zur bewilligung?

Kann man den Spouse nachholen? Steh hier gerade irgendwie auf dem schlauch hoffe ihr versteht die frage trotzdem ?(

Ich frage mich allen ernstes, was du hier willst, du hast wenig bis gar nix konstruktives beizutragen, teilst ständig Schläge aus, machst aber genau das, was Du bei anderen kritisierst selber?? :O

peace

das war jetzt OT, aber es musste mal raus, mag schon gar nicht mehr in die Beiträge reinlesen, wo dein Name hinter steht und die Ignorierfunktion geht hier leider nicht X(

Hi Blossom,

warum wendest du dich nicht einfach an das Auswärtige Amt der Bundesrepublik Deutschland bzw. die Botschaft (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laend…rtretungen.html) und lässt dir dort helfen? :)

Du sitzt quasi um die Ecke von denen:

Embassy of the Federal Republic of Germany, 119 Empire Circuit, Yarralumla, A.C.T. 2600, Australien.
    Tel: 02 62 701911

Meine Erfahrung: Super nett und hilfsbereit und sehr kompetent.

Auch die Webseiten sind erstaunlich informativ und hilfreich ;)

Ich denke, damit solltet Ihr euch direkt an die DIAC wenden. Wenn ihr eh vor Ort seit, dann geht da hin und fragt direkt, meiner Erfahrung nach sind sie dort sehr freundlich und hilfsbereit.

Unterlagen mitnehmen und Liste mit den zu klärenden Fragen.

Das 175 ist ein offshore Visa, da müsst ihr den Antag ausserhalb Australiens stellen. Das 176 kenne ích nicht, ist das onshore?

Aber beraten lassen würde ich mich an Euer Stelle direkt beim Immigration office. Dann habt ihr zuverlässige Aussagen.

just my 2 cents

Zitat

Original von Culcairn
    Hi Mel und Jessie,

also wirklich allen Ernstes: ich wollte Antje schon fragen, ob sie zwei Eiskratzer mitbringen könnte!

viele Grüße Susanne

Hi Susanne,
    So auch nur genügend Platz/ Gewicht in Antjes Gepäck is, bringt sie welche mit, ich geh nachher welche besorgen. :) Ansonsten bringen wir die dann. :) Mel brauchst du auch welche?

Das ist ja mal die Geschäftsidee: Ein Handel mit Eiskratzern und co. =) =) =)

ne, dünn ist es nicht, aber du kannst ja erst mal reinschauen, bevor du es wenn du denn magst, kaufst... Ich ess gern Schokokuchen und koch den Kaffee :D
    Wir sind "Wiederholungstäter" und vielleicht hast du noch mehr Fragen... ;)

Ach und zu deiner eigentlichen Frage, Gemüse ausm eigenen Garten, kommt immer ein bischen auf die Gegend an wo ihr hin geht und eure Ambitionen gegen evt. Trockenheit oder andere Wetterwiedrigkeiten anzukämpfen...

aber gehn tut das.

8o 8o 8o 8o
    oh Mel, echt?

Nur gut, das ich Antje noch n paar selbstgestrickte warme Socken gemacht hab...das wird sie retten =)

Also bringen wir den Enteiser und den Scheibenkratzer mit? Und die Sitzheizung? :D Menno und ich hab schon die dicken Winterplünnen entsorgt... 8o 8)

Aber sag mal, was macht das mit den Pflanzen, die sind an Frost ja nicht unbedingt gewöhnt?

hi, ich empfehle Euch mal das Buch: Australien für Auswanderer! Soll ich es dir leihen? Kann es ja in deinen Briefkasten tun, oder ihr kommt mal rum, wir wohnen in der gleichen City... ;)

Zitat

Original von mechanix
    ... wir wollen die 40 kg Freigepäck über IOM nutzen und das geht ja nicht nach Cairns. Losgehen soll´s ca. am 25. September. Deshalb sind wir jetzt am überlegen, ob wir mit 4o kg pro Person nach Brisbane fliegen und dann gleich mal 14 Tage Urlaub machen, einen kleinen Camper mieten ...
    Gruss Mechanix

Also ob ihr den Camper kauft oder mietet...40 kg Gepäck pro Person und dann womöglich noch in Koffern, wird für den Camper eine Herausforderung. Da ist nicht wirklich Platz für Gepäck und die Zuladung die Ihr diesem Fahrzeug zumuten dürft ist meist auch bei ~ 100 kg+/- da müsst ihr aber Camping gear und Geschirr noch rein rechnen.

Wir haben die Tour mit rund 60 kg Gepäck insgesamt gemacht und hatten ein Hitop, das war ne elende Kramerei, wenn man denn abends ins Bettchen wollte und erst Koffer und Taschen sortieren muss.

Trotzdem find ich die Idee, gleich ein bischen zu reisen und Land und Leute kennenzulernen und vor allem "erst mal ankommen" gut. Und wenn ihr das Auto kauft, könnt ihr ja die Grösse des Fahrzeugs eueren (Platz) Bedürfnissen anpassen.

Gute Reise!! :) :)

Zitat

Original von 0013klbe
    Irgendwie doch ziemlich kurios das Ganze oder?

Wer ein 457er Visum hat ist demnach weniger gefährdet Krankheiten einzuschleppen als jemand der ein 175er beantragt!?

Ich verstehe die Logik, die dahinter steht irgendwie nicht oder gibt es etwa gar keine? ?(

Mit nem 457 musst du dich privat Krankenversichern, gegen Einwurf nicht zu geringer Mengen $ oder Euro, plus evt. Selbstbeteiligung und Versicherungsausschlüsse.

Bei dem 175 bist du dann staatlich krankenversichert und liegst damit dem australischen Staat bzw. Gesundheitssystem auf der Tasche, wenn du denn krank werden solltest, oder bist.

Deshalb die unterschiedlichen Medicals. Xray ist wohl um Tuberkulose und so auszuschliessen.

Unser Medical hat rund 180 Euro pp gekostet für das 175.

wenn dein Partner(in) den Test nicht geschafft hat, fragt dein CO noch mal nach, das du das Ergebnis vom IELTS nachreichen sollst, oder wenn du das nicht kannst, den second instalment von derzeit 2800,-$ bezahlen musst. Hast du den IELTS nachgereicht und / oder die Zahlung gemacht, und auch alles andere eingereicht ist trifft er seine Entscheidung.

Die 2800,-$ sind dann gleichzeitig des Partners Eintrittskarte für 500 Pflichtstunden Englischkurs in Australien.

Hoffe ich hab alles richtig weitergegeben. :rolleyes:

Zitat

Original von Culcairn
    Hallo Fernweh,

hoffe, dass gestern alles mit dem Packen des Containers geklappt hat!

Genießt die letzten Tage in Deutschland,

liebe Grüße Susanne

Hi Susanne,

ja hat es, wenn ich das mal stellvertretend anmerken darf (wir haben es mit eigenen Augen gesehen ;)) Nu sind sie ja erstmal weitestgehend ohne Internet, alles sicher im Container verstaut :]