ZitatOriginal von Germanwings
Gibt's eigentlich auch Stripper mit grünen Stöckelschuhen?
StripperINNEN so viel Zeit muss sein obwohl so ein knackiger Männerhintern in Highheels klingt auch nett
....
Geh doch mal gucken
Gibt's eigentlich auch Stripper mit grünen Stöckelschuhen?
StripperINNEN so viel Zeit muss sein obwohl so ein knackiger Männerhintern in Highheels klingt auch nett
....
Geh doch mal gucken
Ist in Deutschland immer noch Sommerloch oder gibt es inzwischen zu viele Möchtegernreporter, ohne Hirn und Stil, die nur des Schreibens willen schreiben? Schade um jedes mg Druckertinte, jedes Gramm Papier und jedes Byte!
ZitatOriginal von waterproof
hey, also ich gehe nächstes jahr für ca. 9 monate nach sydney und würde so gerne meinen hund mitnehmen. die aqis unterlagen habe ich mir auch schon ausgedruckt und durchgelesen, und bin mittlerweile der meinung, dass das richtig teuer werden wird - mit den ganzen tierarzt- und laborkosten. mein hund wiegt ca. 30 kg. vielleicht in etwa so, wie der von fernweh - wieviel habt ihr denn etwa für die gesamte einreise ausgegeben? und dann habe ich hier ja jetzt auch mitbekommen, dass es richtig probleme bei der wohnungssuche gibt. also mein hund ist kastriert aber eben doch relativ groß und ein haus kann ich mir nicht leisten. ist es wirklich so schwierig, mit hund eine wohnung zu finden? und darf man ihn dann nur in diesen dog-parks frei laufen lassen? nirgends am strand oder so? dass man seine häufchen einsammelt finde ich ja nur richtig!
es wäre schön, wenn ihr mir ein paar antworten geben könntet. viele grüße
30 kg am Hund, das wird wohl richtig teuer, ich schaetze mal 3000- 4000 Euro ?, dazu noch die 30 Tage die er definitiv in Quarantaene bleiben muss, bleiben dir ca 8 Monate. Normale Wohnungen und Hund geht hier aus gesetzlichen Gruenden nicht, Einliegerwohnung oder Granny flat gingen, oder aber Haus.
Unser Hund hatte 3,5 kg und mich hat der ganze Spass insgesamt 1800 Euro gekostet. Alle Tierarzt Kosten inklusive. Dazu kommen die erhoehten Wohnkosten, denn statt einem guenstigen Appartment haben wir nun ein Haus gemietet... Hundeparks gibt es hier, aber oft nur mit Auto zu erreichen. Tiere in public transport geht nicht. Auch sonst geht hier wenig mit Hund, Urlaub ist schwierig mit Hund, mal unterwegs irgendwo einkehren geht nicht, Hunde grundsaetzlich an der Leine ect. ...
Just my 28 cents.
Happy Birthday wünsch auch ich Dir. Gesundheit und Wohlergehen
bist du dir da sicher? Als Permanent Resident ist man doch kein australischer Bürger.
Viele Grüße
Hannes
stimmt, aber wird oft wie einer behandelt selbst wenn sie wirklich falsch anstehen würde, ist doch egal, mehr als an den nächsten Schalter weitergereicht werden kann doch nicht passieren
ich überlege grade, ob da am Flughafen wirklich eine Unterscheidung gemacht wird....bei meiner Ankunft waren so wenig Leute da, das nur 2 Schalter offen hatten.
Anders sah es dann bei Customs aus...
Hi,zumindest in Syd gibt es (leider) nur Schlangen für Australier und Nicht-Australier
Grüße
Hannes
genau und du darfst dich in die Schlange für die Aussies stellen. Die werden dein Visa dort per Stempel und Scann in den PC aktivieren und dir gratulieren und was gutes Wünschen wenn sie gute Laune haben.
mein Thermometer sagt "nur" 23° C aber die Wettervorhersage hat dafür gesorgt, das man am beach nicht mehr treten konnte. Wo kamen nur all die vielen Leute her? Das war ja wie ein Kulturschock, vor allem die deutsche Invasion namens NAAAAAAAAAAAAAAATALIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEE, das Geschrei der Eltern nach ihrem Ableger wird mir noch Tage in den Ohren klingeln
ZitatAlles anzeigenOriginal von Schnute
Was macht ihr so dieses Wochenende?Sydney, Suturday: Fog and early frost in the west, fine. min. 10°, max 22°
Sydney, Sunday: windy, cloudy, chance of late shower BUT TWENTYEIGHT (28)°
(und es ist immer noch winter
)
LG
Ela
Da sag ich nur: Pack die Badehose ein, auch das Gummiboot muss sein.... ihr wisst schon...ab an den Beach!
Kommt die Hitzewelle eigentlich in Verbindung mit einem Southerly? Weil dann müssen wir Montag vielleicht schon wieder Handschuhe und Schal rausholen
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
Na dann musst du das sein![]()
Guck mal in den Spiegel, dann weisst du wer gemeint ist
Übrigens kenne ich das aus einem anderen Forum, dass es eine Ignorierfunktion für bestimmte User gibt, heisst, dann braucht man Beiträge dieses Users nicht mehr lesen, die werden dann einfach ausgeblendet. Find ich praktisch hab ich hier schon versucht aber klappt leider nicht wirklich
also ich war auch erst beim GP und der hat mich dann immer überwiesen, zahlen musste ich trotzdem und zwar vorher cash auf den Tresen, beim Röntgen, CT, Facharzt, Schiene, Physio. Einen Teil hat PK übernommen, max 75% von einigen wenigen Sachen. Auch den GP musste ich vorher zahlen, der hatte kein Bulkbilling. Meine Kreditkarte hat sehr gelitten. Wenn man mal von der Warte darauf schaut, das das ein Unfall war und ich bevor ich überhaupt irgendeine medizinische Betreuung bekam erst mal humpelnd bzw auf einem Bein hüpfend zum Tresen musste und die Kreditkarte zücken, also ehrlich, das fand ich nicht so doll.
ZitatOriginal von Blossom
Medicare wird aus Steuergeldern finanziert - einen Beitrag (d.h. wie bei deutschen Krankenkassen) gibt es nicht.
Ich weiss ja nicht, was Du falsch macht: Bei mir zahlt Medicare Ultraschall, CT, Roentgen, MRI, sowie Fachaerzte.......
Nach meiner OP hat Medicare auch die Physio bezahlt und die Leihgebuehr fuer meinen orthopaedischen Duschstuhl.
Ausserdem zahlt Medicare den Grossteil meiner Verhuetung.
Krankenhaus hab ich auch keinen cent zuzahlen muessen (kein Tagegeld und nix) und die ersten 7 Tage nach der OP gab's auch Fernsehen kostenlos (!)Da ich mal nicht davon ausgehe, dass Medicare das alles zahlt, weil sie mich so dufte finden (schoen waer's ja....) - vielleicht machste da irgendwas falsch?
Hm, mache ich was falsch? Zu Medicare hingehen und meine Rechnungen einreichen? Mir wurde schon vor dem Röntgen und dem CT gesagt, das weder Medicare noch die private KV diese Kosten übernehmen, das gleiche für Facharzt, Bandagen und Schiene und Physio. Gibt es da regionale Unterschiede oder Unterschiede bei den Krankheiten? Ich weiss es nicht, jedenfalls war ich in meinem Fall froh die private zu haben, allemal besser als diese Medicare Levy Surcharge zu zahlen und nix dafür zu kriegen.
Beim Facharzt war es so, das medicare rund 46$ zahlt, aber der Arzt 200 $ in Rechung stellt. Der Rest ist dann halt eigenes Vergnügen, oder PK
ZitatOriginal von rockie
weisst du pat,
ich habe schon laenger den eindruck das du garnicht mehr so sehr hinter der idee stehst nach australien auszuwandern. sorry, nur mein subjektiver eindruck.
jippie
und das mit dem Anwort Button kann ich nur unterscheiben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Blossom
Ich persoenliche finde medicare vieeeeeel besser als alle deutschen KVs.
Viel guenstiger, Leistungen sind meiner Meinung nach" besser"Man kriegt deutlich mehr fuer sein Geld.
Zuatzversicherungen gibts es, muss jeder fuer sich selbst wissen, ich finde, es lohnt nicht. Ich habe 2007 (da war ich 29) mir ein Angebot erstellen lassen, und ich haette etwa A$ 150 pro Monat bezahlt - wobei Zaehne bei A$ 1,000 pro Jahr gedeckelt sind.
Da man fuer medicare aber ja keine Beitraege zahlt ......
Einfach monatlich ein bissel Geld zur Seite tun, dann ist man fuer alle Eventualitaeten abgesichert.
Medizinisch bin ich hier deutlich besser versorgt, als in D, und ich spare auch noch Geld.
Blossom, wie kommst du Idee, dass Medicare keine Beiträge kostet?
Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Medicare_(Australia): The original Medibank program proposed a 1.35% levy (with low income exemptions) but these bills were rejected by the Senate, and so Medibank was originally funded from general revenue. In October 1976, the Fraser Government introduced a 2.5% levy.
The program is now nominally funded by an income tax surcharge known as the Medicare levy, which is currently set at 1.5%.[2] An exemption applies to low income earners. In practice the levy raises only a fraction of the money required to pay for the scheme. If the levy was to fully pay for the services provided under the medicare banner then it would need to be set at about 8%[citation needed].
There is an additional levy of 1.0%, known as the Medicare Levy Surcharge, for those on high annual incomes increased to $75,000+ in the 2008 federal budget who do not have adequate levels of private hospital coverage. This was part of an effort by the former Howard Coalition Federal Government to encourage people towards private health insurance.
Daraus entnehme ich was anderes.
Desweiteren habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, das es ab einer gewissen Einkommenshöhe durchaus Sinn macht eine Zusatzversicherung abzuschliessen, schon allein, wegen der Medicare Levy Surcharge, aber auch aus der Erfahrung, das Medicare doch nur eine sehr kleine Menge an Kosten deckt, wenn man dann mal Krank ist. Ich hatte grade einen Bänderriss im Knie, das ganze hat mich mehrere 1000$ gekostet, wovon Medicare 46! $ übernommen hat, den Rest musste ich selber tragen und war sehr froh, dass meine private Krankenversicherung 75% dieser Kosten gedeckelt hat.
Medicare deckt keinerlei Röntgenkosten( oder sonstwie Bildgebende Darstellung) und keine Physiotherapie und keine Fachärzte ect... DAS war definitiv deutlich besser in Deutschland!
just my 25 cents
Ich fände einen Lösch-Button auch gut. Aber nur, wenn man damit die Posts anderer auch löschen kannCheers
Hannes
Herzlich Willkommen und ich bin sicher, viele Deiner Fragen werden schon beim lesen hier im Forum beantwortet, weil vor Dir diese schon jemand gestellt hat. Die Suche und auch Tante Google helfen ebenso, ansonsten, wie Tim schreibt, detailiert fragen, dann wird das mit dem antworten leichter.
Viel Spass hier.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Dem Pat wird schon irgendeine Gehirnakrobatik als Antwort zufliegen.
und da isse die Akrobatik, obs allerdings vom Gehirn ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen
ZitatOriginal von Pat.want.make.a.move
...Ich habe die Sprache gut genug gesprochen, die Anforderungen habe ich mehr als erfüllt.
Also bei einem Ergebnis von 6 und in manchen Bereichen offensichtlich weniger bei einem möglichen Score von 9 (in Worten neun) davon zu reden, dass du die Sprache gut genug sprichst und nur die "Anforderungsänderungen" schuld sind....wow .... und offensichtlich hast du die Anforderungen gar nicht erfüllt, sonst würden wir jetzt hier nicht solchen Stuss von dir lesen.
und nur mal am Rande....mit 6 als Testergebnis ist man noch meilenweit von gutem Englisch entfernt ...
just my 24 cents
Hey Miriam, dann mal weiterhin viel Spass! Schön zu hören, das es sich so gut anlässt, wie du es dir erträumt hast.
ZitatOriginal von Schnute
Huhuuuu,Rudi's liefert nicht, aber ich kann bei der naechsten Bestellung/Einkauf fuer dich mitordern
Wenn ich das naechste mal in Crows Nest bin, werd ich mal bei Macros reingucken, ,danke fuer den Tip
LG
Ela
Huhu Ela,
auf das Angebot mir von Rudi´s etwas mitbringen zu lassen komme ich gern zurück wir waren heute zufällig da weil in der Nähe und ich weiss ja jetzt was es dort alles leckeres gibt
Warst du schon bei Macros? Haben die noch Quark??
[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/feest201.gif]
Liebe Mel, Herzlichen Glückwunsch und gute Wünsche auch von uns.
Hi Jessie, das Touristenvisum kann man auch in Deutschland vorab für 12 Monate am Stück bekommen ohne während der 12 Mon ausreisen zu müssen, wenn man das richtige Visum gem. link oben beantragt.
Das Tourisvisum, bei welchem man alle 3 Mon ausreisen muss ist, ist dieses und wird von Einigen mangels richtiger Info oft beantragt. http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/976/
Cheers
Hannes
Hannes, jupp weiss ich, aber er hatte ja Sorge, das das 6 Monatige Touri-Visa eine so lange Bearbeitungszeit hat, dass inzwischen sein PR kommt
ZitatHallo,
ich und meine Familie haben uns im September 2008 für ein 175er Visum beworben. Einen CO haben wir seit Anfang Mai 2009 - seitdem nichts mehr gehört.
Jetzt hat sich bei mir beruflich die Möglichkeit ergeben bis Ende April 2010 eine Auszeit zu nehmen. Wir würden diese Zeit gerne nutzen um durch Australien (als Tourist) zu reisen. DIAC antwortete auf die Frage, ob wir das bei laufender 175er Bewerbung überhaupt dürfen, mit ja. Wir müssten allerdings eben wieder aus- und einreisen um das 175er zu aktivieren (wenn es denn dann irgendwann mal bewilligt werden sollte...).Da wir ja länger als 3 Monate in Australien als Tourist verbringen wollen, müssten wir uns ja um ein verlängertes Tourivisum (E676) bewerben - Bearbeitungszeit ca 4 Wochen.
Was passiert aber, wenn das 175er Visum zwischenzeitlich bewilligt werden sollte und das Tourivisum erst danach? Verfällt dann das zuvor ausgestellte 175er Visum?