Beiträge von Olli

Hi,

soweit ich weiß ist es nicht verboten. Was nicht geht ist einen zweiten Reisepass eines Landes einfach so zu bekommen. Aber auch hier gibt es Ausnahmen was das Beispiel mit dem Iran und Israel deutlich macht.
    Es gibt nämlich Länder die dich nicht einreisen lassen, wenn du einen entsprechenden Passt hast, oder bei unserem Beispiel sogar nur einen Stempel.

Sollte es zufällig doch eine Kontrolle geben sollte sich das doch alles ziemlich einfach mit nen Anruf bei der entsprechenden Botschaft klären lassen. Ich würd mir jetzt da weniger einen Kopf machen. :)

LG
    Olli

Hi,

wenn du noch keinen Tauchschein hast, dann leg ich dir ProDive in Cairns wärmstens ans Herz!
    Hab meinen da letztes jahr im Dezember gemacht und es war einfach nur stunning!
    Die sind richtig professionell und haben fantastische Tauchplätze am Outer-Reef!

Das beste wenn du deinen Tauchschein in Cairns machst ist, dass du bei deiner Reise runter bei der SS Yongala tauchen gehen kannst! Von jedem den ich getroffen hab und der dort schon war, hab ich nur das aller beste gehört. Soll besser als das GBR selber sein. :)
    Ich selber hatte leider nicht die möglichkeit, da ich hoch gereist bin.

Mit dem Wetter solltest im Oktober noch keine Probleme haben. Ich bin von November bis Januar unterwegs gewesen und hatte immer geiles Wetter! An der Ostküste keinen einzigen Regentag dabei gehabt! :)

LG
    Olli

Hi,

ich hab nen Tauchkurs mit ProDive gemacht. Dauert insgesammt 5 Tage. 2 Davon in Cairns im Pool und dann noch 3 aufm Boot.
    Ich muss sagen, das war zusammen mit meinem Segeltrip bei den Whitsundays mein absolutes Highlight!
    Tauchen ist eine ganz eigene Erfahrung für sich, wunderschön. Und ProDive ist absolute Spitze! Fahren auch ans Outer-Reef, da ist nix los und auch das Reef ist in einem absolut tollem Zustand!
    Also ich kanns nur jedem Empfehlen.

LG
    Oliver

Hi,

ich hab zwar die Tour umgekehrt gemacht, also von Brisbane hoch nach Cairns, aber ich hab Mitte Juli in Brisbane nur Shorts, T-Shirt und Flipflops getragen! Sollte also in Cairns auch möglich sein. ;)
    Wenn du genug Geld hast, kann ich dir Tauchen mit ProDive empfehlen. 3-Tages Trip ans Outer-Reef, unvergesslich! 8)
    Ansonsten kannst dich von der Route ja von meinen Berichen in meinem Blog inspirieren lassen ;)

LG
    Oliver

Hi,

ich hab vor paar Wochen so ne Tour gemacht und war voll auf zufrieden.
    Normalerweise musst du nicht unter freien Himmel schlafen, sondern kannst auch wie in meinen Fall in Cabines schlafen.
    Bei deiner Tour da bin ich mir jetzt net sicher, da auf einem Bild Cabines und auf den anderen Zelte zu sehen sind.
    Aber es ist auch möglich unter freien Himmel in nem Swag zu schlafen.
    Bei mir war die erste Nacht garkein Problem und war echt toll, nur die zweite war dann übel! Waren einfach zuviele Mücken dann und ich hatte circa 50 Stiche!

Gepäck lässt du normalerweise im Hostel in Alice Springs, btw.

Aber so ne Tour musst du auch jetzt noch net buchen, das kannst du in Australien auch machen. Die starten jeden Tag :)

Ansonsten kannst auch in meinem Blog über die Tour lesen. Adresse findest in meiner Signatur ;)

LG
    Olli

Hi,

wenn du nebenbei noch Arbeiten musst, würd ich mir nicht zuviel aufbürden. Ich empfand den Aufwand als wesentlich größer als hier in Deutschland.
    Das gute ist, du kannst ja erstmal gucken wie du klarkommst und dann immer noch nen Kurs dropen oder wechseln. Ist am Anfang vom Semester gar kein Problem.

LG
    Olli

Hi,

an der UQ in Brisbane war alles latte, da läuft man rum wie man will.
    Als Kerl bin ich jeden Tag mit Shorts und thongs eingelaufen, das war der "inoffzielle" Dresscode :D
    Mädls alle in Kurzen Röckchen, Top etc, thats it.

LG
    Olli

Komme gerade aus Bangkok zurück und muss sagen, es ist wie beschrieben: dreckiges Loch und schöne Tempel gehen Hand in Hand. Günstig ist es allemal!
    Für meine erste Nacht hab ich drei Euro gezahlt und danach bin ich ins Hotel gewechselt wo ich 6 Euro die Nacht für nen Doppelzimmer (für mich alleine) bezahlt habe.
    Und zum Einkaufen is BKK natürlich auch traumhaft. 8 T-Shirts, 5 paar Schuhe, 2 Jeans und 1 Zipper sprechen für sich ;)

LG
    Olli

Hi,

vor zwei Wochen haben die mein Handgepäck in Sydney kurz gewohnt, hatte über 8 KG und war ihm vollkommen egal.
    Normalerweise ist ein Gepäckstück erlaubt PLUS Laptoptasche. Hatte aber echt nie Probleme mit meinen Fast 9 Kg. Hatte halt meinen Laptop mit drinnen und meine Flossen draussen dran.

LG
    Olli

Hi all,

morgen mach ich mich nach 4 Monaten harten studieren ;) endlich auf die Socken hoch nach Cairns.
    Auf dem Weg ist natürlich auch ein Abstecher nach Fraser Island geplannt.

Nun stellt sich mir die Frage welche guided Tour könnt ihr mir denn empfehlen?
    Bin am schwanken zwischen einer von Trailblazer und ner Cool Dingo Tour.

Erstere würde mir entgegenkommen, da sie von Noosa aus startet und ich so nicht erst noch hoch nach Hervey Bay muss.
    Beide kann ich in nem Package mit nen Segeltrip bei den Whitesundays verbinden.

Vielen lieben Dank für euere Hilfe! :)

LG
    Oliver

Sodala, nun hab ich mein Glück versucht. Heute nen Packet per Seefracht nach Deutschland auf den Weg geschickt.
    Bin ja mal gespannt ob das ankommt, ich hoffe es zumindest! Auch wenn es nichts unersetzliches ist wärs doch scheiße die Klamotten, Schuhe und Unterlagen zu verlieren. ;(

Naja, mal gucken. In 4-5 Monaten weiß ich mehr. :rolleyes:

LG
    Olli

Hey Mirjam, freut mich für dich! :)
    Und wie schon gesagt, wenn du noch irgendwelche Fragen hast mir einfach schreiben! :)
    Warst du letztens auf der Messe von Ranke-Heinemann und wie fandest du die Leute?

LG
    Olli