hallo malia,
vielen dank fuer die ausführliche beschreibung. super.
ihr hattet 2wellige??
euch noch 5 möglichst stressfreie tage ... und einen guten flug und gutes ankommen in melbourne.
lg petra
Beiträge von nanape0
-
-
-
bille,
doch es besteht ein unterschied. wenn du arbeitest und unter der versicherungsfreigrenze liegst, musst du krankenkasse zahlen, pflichtversichert und dann kommst du nicht raus (solange du gehalt bekommst).
ich gebe dir mit der pflegeversicherung recht, weil um da leistungen zu bekomme, musst du in den letzten 3 (od waren es doch 5) beiträge gezahlt haben, um leistungen zu beziehen.
muss halt jeder fuer sich entscheiden und die konsequenzen tragen.liebe gruesse
petra -
hallo,
Mr.D die letzte krankenversicherung bei der du versichert warst, muss dich wieder aufnehmen. das ist gestzlich geregelt, steht im sgb V. auch ohne anwartschaft. das wurde geaendert, unter ulla schmidt. ich wuerde mir das geld sparen.go2sydney bist du gestzlich versichert, oder kannst du dich da ueber der grenze freiwillig versichern?? bei gesetzlich wirst du keine chance haben, ansosnten muesstest du eigentlich rauskommen, da du ja dann die moeglichkeit hast dich auch privat zu versichern.
http://www.gesetze-im-internet.de/sgb_5/__6.html
viele gruesse
petra -
hallo,
wir sind bei freenet vorzeitig ohne probleme aus dem vertrag gekommen. ich habe die visabestaetigung und eine kopie vom flugticket mit geschickt.
ob das aber nur kolanz war oder ob die eine klausel im vertrag haben kann ich nicht sagen.
viel glueck, vg petra -
hallo,
mit dem nachweis des geldes kann ich so bestaetigen, wir haben auch eine summe angeben muessen (vic), aber weder beim state sponsorhip noch beim visaantrag diac nachweisen muessen. beim eigentlichen visaantrag wurde auch nicht mehr danach gefragt.
lg petra -
ich meine mich zu erinnern, dass das fuehrungszeugnis genau wie die medicals bei einreise nicht aelter als ein jahr sein duerfen.
lg petra
-
guten morgen,
versuchs doch mal mit einzelnen fluegen. zb air berlin nach bangkok od singapur und dann mit tiger oder jetstar weiter.
viel glueck petra -
herzlichen glückwunsch!!!
perth gabs die tage chon mal, vielleicht hilft der link ja
https://www.australien-forum.de/thread.php?threadid=27119lg petra
-
ich finde die seite ja ganz interessant, aber ob die preise so echt stimmen
hab mal hamburg mit berlin verglichen, eigentlich ist ja HH teurer bei den mieten, hier ist es genau andersrum. brotpreis HH 4 € berlin 2 €, bei zigaretten dachte ich immer wir haben einheitspreise, zigarettenpreise, autopreise, bierpreise unterschiedlich .... hmmm
aber als anhaltspunkt bestimmt zu benutzen,
http://www.numbeo.com/cost-of-living…n&city2=Hamburgich finde man kann sich einen guten ueberblick gerade bei lebenshaltungskosten verschaffen, wenn man sich die webseiten anschaut, aldi, coles, bigW etc.
ich lass mich ueberraschen
lg petra -
danke fuer den tipp ... das wird mein lieblingsladen, zuckersirup, hagelschlag, stroopwaffeln ... yammie
lg petra -
genauso, teilweise hab ich ihn am computer augefüllt, ansonsten hatte ich noch zig anhänge, da der platz viel zu wenig war.
vg petra -
danke, da komme ich auf 0,8.
ja, hatte ich gesehen,aber juli ist fuer uns auch noch zu frueh. es wird bei tomba bleiben denk ich. wir haben ja auch noch 40kg pro pers auf dem flug, das sollte reichen. ich rechne jetzt mal mit 3 kartons.
lg petra -
beim sharing sind wir draussen ... bei uns gehts nach melbourne.
schwindelig iss gut ... ich hab eher das problem ich kann mir unter den ganzen maßen nicht so richtig was vorstellen. ich fand die kleineren ja ganz interessant. aber was da wirklich reingeht?
ich reduziere hier lieber alles und werde zum ebaypowerseller -
ich hoffe wir kommen mit 3en hin, bei 20 wirds echt teuer. auf der ito seite haben die einen guten umzugsrechner.
lg petra -
weiterhin viel spass beim packen, ich werd wohl die 99 € zahlen muessen.
naja auf die 100 € kommts dann auch nicht mehr an.
lg petraMalia, danke fuer die info.
-
-
hallo,
bei IOM ist kein Zwischenstopp erlaubt. wir fliegen im nov mit qantas ueber singapur, bei IOM gebucht, super flugzeiten, 40 kg, fra -mel, glaub es waren 745 €, aber wie gesagt kein zwischenstopp.
lg -
hallo uli,
ich kenne das gefuehl was du beschreibst auch. als wir im januar unseren grant letter bekommen haben, kam nach der ersten freude erstmal ein riesenloch. nach dem motto, was hat uns da geritten, job whg aufzugeben, vorstellungsgespräch auf englisch, .. alles das was du auch beschreibst.
mein mann und ich haben dann fast 2 wochen garnicht über australien gesprochen, dann sind wir aus unserer stockstarre raus und wir konzentrieren uns nun auf das organisatorische hier. ich schiebe alles was mit australien, jobsuche, whgssuche etc nach hinten, da ich von hier eh nix organisieren kann und nach dem motto es wird schon werden. andere haben es auch geschafft. mir hilft es, die hier zu erledigenden aufgaben aufzuschreiben und nacheinander abzuarbeiten. und vorallem uns selber keinen druck zu machen ....
viel glueck bei allem petra -
hallo,
von meinem mann konnten wir auch nur die aktuelle passnummer angeben, war kein problem. das war im dez 10.
ich habe die europaaufenthalte auch nur grob angegeben, und auch nur dass was ich noch wusste.
so, ich hab die dateien noch mal aufgemacht, frage 27 auch No, 28 habe ich nix ausgefuellt, bei 29 habe ich dann einfach noch mal alles mit nein angekreuzt, das geht ja fix. aber es steht eindeutig bei frage 27, dass du mit 30 weitermachen sollst.
es ist ja leider einiges auf dieser form, was man schon vorher ausgefuellt hat.lg petra
habt ihr eigentlich die schulbescheinigung bekommen?