Beiträge von nanape0
-
-
[quote]Original von uta
hallo,
ich muss dich nochmal ausfragen.kein problem.
wird bei der beruflichen anerkennung auch ein test verlangt?
nein.
oder sind das nur die übersetzten scheine?
ich hatte ein diploma supplement, und ein transcript mit allen kursen aufgelistet mit stdanzahl und note. ich hab damals bei meiner fh angerufen und die haben mir super geholfen. dann die beschreibungen von allen stellen inkl praktikas, das hab ich aber selber gemacht und sie haben es problemlos anerkannt. plus übersetzung des diploms. in dem diploma supplement stand die dauer des studiums, ort abschluss etc. wo hast du denn studiert?
in welchem bereich arbeitest du als sozialarbeiter?
krankenhaus
wo genau wollt ihr leben in du?
Melbourne, haben ein statesponsorship von victoria, 176er visa.
liebe gruesse
petra -
hallo,
benutz hier mal die suchfunktion, es gab diese frage schon öfter und es gibt nen anderen versand ich glaub es waren 69 euro, gleiche maße wie bei dhl und auch 30 kg.
vg petra -
ja ich bin sozialarbbeiterin. das die bezahlung hier nicht gut ist ... da hast du mehr als recht.
wo ich arbeiten werde, keine ahnung. mal schauen was sich ergibt. da mach ich mir dann gedanken wenn ich dort bin. hier ist im moment soviel zu erledigen neben der arbeit, und von hier aus eh schwierig nen job zu bekommen.
als tipp um die kosten zu senken, ich habe meine scheine von der FH selber uebersetzt, und die haben das auf ihrem briefpapier gedruckt. jobbeschreibungen, aktuelles arbeitszeugnis habe ich auch selber geschrieben, das spart schon einiges. das problem was ich im moment sehe, ist dass ab juli ja die visabedingungen geaendert werden sollen. frage ist ob dann noch die social worker drauf sind. auf jedenfall viel glueck. wenn du noch fragen hast, her damit.
schoenes wochenende petra -
hallo uta,
den IELTS brauchst du, um die anrkennung bei der aasw zu bekommen. benutz hier mal die suchfunktion IELTS, da findest du ne menge. in dland beim british council abzulegen, kosten 170 euro.
die enrkennung beim aasw kostet 700 od 800 euro, hab den aktuellen preis nicht im kopf. dazu kommen kosten fuer passphotos, beglaubigungen und übersetzungen. es kann sein dass es organisationen gibt, wo es nicht benötigt wird, wenn du aber ein visa (175/176) einreichen möchtest, brauchst du die berufsanerkennung.
da kommt einiges an kosten zusammen, ob das zu stemmen ist oder sich das lohnt muss wohl jeder fuer sich selber entscheiden. das sind schon ziemliche papierberge die man zusammentragen muss, aber ich kann nur sagen fuer uns hat es sich gelohnt, wir haben unser visa bekommen und planen nun die einreise nach australien.
liebe gruesse petra -
social worker, community worker, welfare worker, youth worker
-
guten morgen,
wir mussten die form 80 auch machen, unser visa war ebenfalls elektronisch eingereicht. zu form 80 findest du hier in der suchfunktion einiges. wenn ich es richtig in erinnerung habe, mussten manche sie ausfuellen andere nicht. wenn es gefordert wird, bleibt dir wohl nix anderes uebrig. ist leider ne menge arbeit, aber ohne papierkram kein visa
eine police clearance brauchst du auch beim offshore antrag. fuer die letzten 10 Jahre, aus jedem Land wo du mindestens 1 Jahr gelebt hast. so war es bei uns.
viel erfolg
petra
. -
WOW ... traumhaft schoene Bilder!
-
http://www.reise-preise.de
mit deinen wunschdaten 1125 euro mit thai airways ab fra,
normalerweise mit thai ohne probleme stopover möglich.kann auch nur sagen, die qualität in bkk ist gut, und spottbillig.
und die anzüge auf dem rückweg abholen, ich habs so verstanden dass er sie in sydney tragen moechte ...
lg petra -
Jessie,
eine vollmacht kann von jeder ixbeliebigen person gegengezeichnet werden, und selbst das muss nicht sein. ausser bei den haeuser und grundstücksangelegenheiten.
vg petra -
eine vollmacht muss nicht bei einem notar gemacht werden. Nur wenn es um Grundstücks- und oder Hausangelegenheiten geht.
zb nachzulesen -
realestate hab ich schon rauf und runter, aber ich mach mich da eh nicht verrückt, mich hätte jetzt nur dein eindruck interessiert. aber das ist manchmal ja schwer zu beschreiben
schaun wir mal wo es uns hin verschlägt. -
kannst bzw magst du den stadtteil mal genauer beschreiben? eher gruen, neubauten, cafes?
lg petra -
warum habt ihr Tullamarine gewählt bzw wollt ihr euch dort niederlassen? Auf den ersten Blick so zwischen 2 Flughäfen hört sich das ja nicht so toll an.
wir stehen vor dem gleichen "Problem". bei uns geht es im November nach Melbourne und ich google auch schon fleissig nach stadtteilen.
ich finde diesen link ganz gut
http://www.cityhobo.com/cities/melbourne
aber ich muss mir eine gegend anschauen und auch auf mein bauchgefühl hören. wichtig finde ich die sicherheit, wobei klar ist dass ueberall was passieren kann.
petra -
guten morgen,
soviel ich weiss, wird es nur zum Ausschluß von Tb gemacht. ob die ein visa ablehnen , wenn man was anderes sieht, da gibt es hier vermutlich noch genauere antworten.
da es sich ja um ein thorax röntgenbild handelt, kann man zb auch Lungenkrebs, ev frühere abgeheilte Tb, Wassereinlagerungen bei Herzerkrankung u.a. erkennen.
Könnte mir vorstellen dass bei Lungenkrebs auch eine Visaablehnung erfolgt, da es ja um Folgekosten geht.
lg petra -
Royal Hotel
ราชดำเนินกลาง Bowon Niwet Phra Nakhon Bangkok 10200 Thailandmeinst du dieses??
dann den airport bus Richtung Kao San nehmen, ist glaub ich der A3. BTS fährt nicht in die gegend, man kann zwar ein stck fahren und dann auf taxi umsteigen, wuerde aber der einfachheithalber den bus nehmen. einfach den airport bus schildern folgen, und kao san sagen, das versteht jeder in bkk. dem busfahrer die hotel adresse bzw den namen sagen und er soll euch dort rausschmeissen. das machen die normalerweise, kurz davor ist auch ne bushaltestelle wo er halten kann. alles ganz einfach.wenn du noch fragen hast ...
lg petra -
kannst du super mit der bahn fahren, den airport express bis zur letzten station und dann umsteigen auf BTS (Skytrain) bis zur Station Nana.
Die Bahn am Flughafen ist im Untergeschoss, Ticketschalter gibt es an jeder station.http://www.bts.co.th/en/map.asp
An der Ankunftshalle kann man nicht mehr so in ein Taxi springen, das ist seit einiger Zeit organisiert, dann eher zur Abflughalle und dort versuchen ein ankommendes Taxi zu bekommen. Es gibt einige Schwarztaxen die versuchen Passagiere abzugreifen. Immer auf Taximeter bestehen.
Je nach Ankunftszeit würde ich Taxi/Airportbus oder Bahn nehmen. morgens um 6 Taxi, mittags um 3 definitv Bahn.
viel spass in bangkok, ist ne tolle stadt.
lg petra -
-
hallo,
ist der preis pro Kopf?
51 ist definitiv sehr viel, umgerechnet sind das ja ca 2000 baht (kenn jetzt nicht den genauen wehselkurs).
je nachdem wo euer hotel ist, wuerde ich mit dem skytrain fahren, den gibt es einmal als express und einmal haelt er an allen stationen. super modern, klimatisiert und schnell. und definitv billiger. bekomm leider den preis nicht mehr zusammen aber es waren von pratunam (nähe World trade center und silom) aus unter 100 baht. ev mit dem zug rein und dann in der naehe in ein taxi umsteigen.
ein taxi vom flughafen ist vermutlich guenstiger, je naachdem wo euer hotel ist. du musst am flughafen eine vermittlungspauschale zahlen plus highway (wenn du den fahren moechtest).
und dann gibt es noch den airportshuttle fuer 100 baht pro person, der zur silom, sukumviht und kao sarn faehrt.
der zug hat den vorteil, das du meist schneller bist. jenachdem wann du in bangkok ankommst, der verkehr kann der horror sein.
wenn du magst schreib mal wo euer hotel liegt, kenn mich ganz gut in bkk aus
lg petra -
hallo,
versuchs doch mal bei der Botschaft od Konsulat.Ich hatte das mal mit nem Freund (deutscher) in Burma, da ging es auch um rentenzahlung. Die Botschaft hat die Unterschrift beglaubigt und auch eine Lebendbescheinigung ausgestellt.
lg petra