Vielen Dank nochmals für Deine Tipps @nna! Ich hab mich schon ein bissi durchgeklickt und jetzt will ich auch noch unbedingt Flinders Ranges einbauen ...
Hallo,
ich finde Deinen gedanken mit 5 Tage Kl als abschluss gut. Wir waren mal 8 Tage dort um ganz in ruhe alles anzusehen. Die Fähre kostest ja sehr viel deswegen mehr als 4 nächte sind immer zu empfehlen.
Die Flinder Ranges kann ich auch empfehlen wie Anna. Aber ich denke mal Ihr habt einen ganz normalen Camper. Und das echt tolle ist der Offroad weg durch die Flinders Ranges zu fahren...bzw. einmal drumherum...
eventuell bis zum Prairie Hotel dort Mittag zu machen und dann in den süden den scenic drive wieder zum Resort/Campground zurück.
Der the Skytrek soll auch eine super sache sein (leider noch nicht gemacht).
Ihr solltet das mal überlegen da dies denke ich nicht erlaubt ist mit eurem Auto ?....
Falls Ihr doch dort hoch fahrt der MT Remakable NP kann ich auch sehr empfehlen wie Anna. Site Nr. 18 (langer Schatten am Tag) den 8 km Walk im Tal nach hinten sehr schön.
Oder von der anderen Seite in den NP auch sehr gut. Man sollte auch ein paar km davor in Richtung Melrose fahren... Die Strasse durch die Berge ist sehr schön.
Solltet Ihr doch einen einen 4WD haben dann kann ich noch den "Bridle Track" einen kleinen Offroad Track empfehlen der an der Strasse richtung Melrose anfängt. Kleiner rund kurs 30km lang mit super Aussicht auf die Küste.
(vom landesinneren an die Küste vor fahren. Ist wegen der Aussicht so rum besser)
LG
Thommy