Sorry,
ich hatte es jetzt genau andersrum im Kopf, also deutsche Staatsbürgerschaft und ausländischen Führerschein.
Naja, wenn man in Dubai ist, kann man sowas notfalls auch bei der jeweiligen Botschaft erledigen.
Sorry,
ich hatte es jetzt genau andersrum im Kopf, also deutsche Staatsbürgerschaft und ausländischen Führerschein.
Naja, wenn man in Dubai ist, kann man sowas notfalls auch bei der jeweiligen Botschaft erledigen.
Moin,
der gab nicht viel auf die Repräsentation. Der a8 war auch nur da, weil man als Geschäftsführer ja standesgemäß vorfahren muß, um ernstgenommen zu werden.
Den Seat hat er echt nur gekauft, um damit an der Disco vorzufahren und auf "arm" zu machen. Ansonsten stand ein audi a4 daheim. Der war, so seine Worte "wenigst praktisch genug, um damit auch mal ins Parkhaus fahren zu können".
Ciao
ZitatOriginal von freomax
ps : gold diggers gibts hier auch genug ... gold diggers = girls die nur hinter dem geld her sind ... vorzugsweise sich ein kind anhängen lassen nur um danach den mann stehzulassen und alimente und unterhaltszahlungen zu bekommen ...
Ja rate mal, warum ich immer auf "verarmter Dauerstudent" mache.
Mein ehemaliger Junior-Chef war noch besser. De hat sich extra einen alten Seat Marbella mit 2 Monaten Tüv gekauft, um damit an der Disco vorzufahren. Und wenn sie ihn wegen der vermeintlichen Armut stehen ließ, kam er am nächsten Tag mit Papas audi a8 vorgefahren. Aber da hatte sie dann verschissen.
ZitatOriginal von Blossom
Die unter 30jaehrigen Frauen hier finde ich persoenlich haeufig schlimmer als den deutschen counterpart. Viele junge Australierinnen empfinde ich als extrem vulgaer, laut, haben ein prinzessinen syndrom, kriegen nix allein auf die Reihe........
Noch schlimmer als in D? Ich hätte nicht gedacht, daß das noch möglich ist.
Wie weit würden die wohl kommen, wenn wir ihnen Handy und Schminkköfferchen wegnehmen und sie auf eine Tour über den Gunbarrel Highway schicken würden?
Naja, die Prinzessinen passen so gar nicht in mein Beuteschema... gottseidank.
wer da?
Habe das Chat-Fenster im Hintergrund und gucke alle Minuten mal rein, kann also bis zur ersten Antwort etwas dauern.
Moin,
wenn du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, würde ich den ausländischen Führerschein zuerst einmal in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen und den dann ggf. in einen australischen.
ZitatOriginal von Aussi-Anne
Diese Entwicklung hat vor keinem Land halt gemacht!
Ja... leider...
Ich sehe das Problem bei der jungen Generation (also den unter 30 jährigen) eher darin, daß die Frauen versuchen die Männer auch in ihren schlechten Eigenschaften noch zu überflügeln.
Bei deiner Generation mag das noch anders ausgesehen haben oder heute noch anders aussehen.
Fangen wir doch mal mit ganz banalen Dingen an: Bei den unter 30 jährigen rauchen mehr Frauen als Männer.
Generell habe ich manchmal das Gefühl, daß deutsche Frauen einen berechenbaren Puschel suchen, den sie artgerecht halten und alles kontrollieren können. Und wenn ihnen der eine Puschel nicht gefällt, nehmen sie halt den nächsten. So wie meine Tante, die es geschafft hat inzw. das 5. Mal zu heiraten.
Oder wie meine letzte Perle. Die wollte ich eines samstag nachmittags bei einer Gartenfete überraschen und bin mit'm Fallschirm in ihrem Garten (ok, war schon eine etwas größere Wiese) gelandet. Da meint sie, daß ich ja unmöglich wäre...
... und hat mich rausgeschmissen.
--> Shit happens, auch andere Mütter haben hübsche Töchter.
Warum schreibe ich das überhaupt?
Gerade heute Nachmittag habe ich erfahren, was eine Ehemalige von mir in den letzten Jahren so verzapft hat. Also 2 Kinder von drei Vätern. Ich habe sie damals in den Wind geschossen, als ich mitbekommen habe, daß sie nur auf ihren materiellen Vorteil aus war. Also der Porsche vor der Tür... dafür lohnt es sich einen Kerl zu akzeptieren.
So, jetzt darf sich Alice Schwarzer sich mal was einfallen lassen.
Mir wären jedenfalls Frauen lieber, die sagen wassie wollen und nicht deswegen stillschweigend auf mehreren Hochzeiten gleichzeitig tanzen. Aber anscheinend gibt es sowas zumindest in Deutschland nicht mehr. Dabei gebe ich mir doch schon alle Mühe möglichst den verarmten Dauer-Studenten abzugeben, um festzustellen, ob sie mich will oder ob es ihr nur um die Knete geht.
Ob die in DU wohl auch alle so drauf sind?
Ach ja, meine beiden Omis waren berufstätig (Hebamme und Näherin) und meine Mama hat die Techniker-Schule besucht. Also das"Heimchen am Herd" habe ich so nie kennengelernt.
So...
alles im Kasten.
Der Rekorder lief heute Morgen bis 7.30 Uhr. Jedenfalls lief er noch, als ich zu Hause weg bin. Da kann ich dann bald die ganzen Daten mal wieder auf den Server rüberschaufeln.
Speicherplatz ist nicht das Problem, aber beim VPS-Signal hakt er manchmal etwas.
Dann startet die Aufnahme nicht.
ZitatOriginal von crashboy
ein Großteil der Sendungen ist nun im Kasten
Wir haben doch gerade erst Halbzeit, geht doch bis morgen früh gegen 6 Uhr.
Hoffentlich hält mein Videorekorder nochmal 12 Stunden durch.
Moin,
ich habe bei meiner Planung festgestellt, daß ich auf der Great Central Road an einem Samstag-Abend eine Tankstelle erreichen werde, die sonntags geschlossen hat. Leider läßt sich diese Tankstelle auch nicht umgehen.
Folglich plane ich etwas mehr Zeit in und um Perth zu verbringen, bevor ich ins rote Zentrum vorstoße. Es macht ja keinen Sinn im Nirgendwo zwei Nächte an einer Tankstelle zu kampieren.
Jetzt stellt sich die Frage, was ich machen soll?
Alternative 1:
Einen Tag länger in Perth
Alternative 2:
Die geplante Fahrt zu den Pinnacles streichen, um so die insg. 2 Tage zu nutzen. Ich überlege gerade, ob ich dann nach Pemberton vorstoßen sollte, um die Karri Bäume (insb. den Gloucester Tree) zu bewundern?
Alternative 3:
Eure Vorschläge!
Sollte ich Alternative 2 realisieren, welche Strecke sollte ich dann wählen? Ich müßte von Pemberton aus Richtung Wave Rock und Kalgoorlie weiterreisen.
Ciao
Moin,
so einen Mist gibt es aber nicht nur in AUS sondern auch in D.
So gerade heute Morgen wieder bei mir am Ort in der Zeitung:
--> http://www.nw-news.de/nw/news/owl_/_nrw/?sid=&cnt=2773443
Der Artikel ist im Internet leider nicht vollständig.
Reh mit Armbrust geschossen und liegen gelassen und dann nichtmal einen Voltreffer, so daß es wohl mit dem Pfeil noch 12 Stunden gelebt hat.
ZitatOriginal von AussieHans
Wir könne nicht das Baden an den Stränden verbieten weil es Haie und Boxjellyfish gibt, wir könne nicht Touristen das Autofahren verbieten weil sie die andere Straßenseite gewohnt sind, wir könne kein Campen in Cape York verbieten, weil es Krokodile gibt, oder Bergsteigen oder White Water Rafting oder Paragliding, Tauchen...Was wird dann aus uns?
Dann kommt kein Touri mehr.
Warum sollte ich in ein Land fahren, in dem ich eh nichts darf?
Ich würde z.B. nie fürs Paragliding in die Schweiz fahren. Die Schweizer erkennen unsere deutsche Fluglizenz nicht an und selbst bei der Ippi-Card (vgl. Internationaler Führerschein beim Auto) zicken sie rum...
... da sag ich doch: Österreich hat auch schöne Fluggebiete.
ZitatOriginal von Thommyix
Wir werden den trailer auch stehen lassen.. und mehr tages touren so zu machen....
Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, wie du den Anhänger samt Inhalt (bzw. samt darauf verzurrter Fahrräder) gegen Diebstahl sichern willst?
So einen Anhänger kann man ja sehr einfach klauen. Einfach ans eigene auto ankuppeln und wegfahren...
Moin,
als ich länger in Schweden war, haben wir Fahrräder immer mit einem ganz simplen Fahrradträger transportiert. Leider ist diese Konstruktion so simpel, daß sie in Deutschland keine ABE bekommt. Aber die Montage war eine Sache von unter 3 Minuten.
Fotos dazu habe ich leider nur bei ebay gefunden:
--> http://cgi.ebay.at/Fahrradtraeger…A1%7C240%3A1318
Der Fahrradträger funktioniert allerdings nur, wenn eure Mountainbikes einen klassischen Diamantrahmen haben. Auf den Outback-Pisten würde ich die Fahrräder zusätzlich noch auf dem Träger verzurren. In Schweden haben wir die Räder immer einfach so mit dem Oberrohr auf den TRäger gehängt... hielt.
Moin,
wie wäre es mit einer Fahrradhalterung, die sich auf der Anhängerkupplung abstützt? Dann braucht ihr keinen Anhänger.
ZitatOriginal von Jessie
naja, die DVDs sind ja geliehen, da kann ich ja nicht einfach irgendwas dran rumfummeln? Es muss doch eine möglichkeit geben, meinem DVD/ CD Laufwerk zu sagen, das es die Dinger spielen soll, egal ob ich meine deutschen oder australische DVDs da rein lege?
Früher bei den ersten DVD-Laufwerken aus 1997 ging dies. Dann kam aber die übermächtige Filmindustrie und wollte genau dies unterbinden. Dazu wurden die Ländercodes eingeführt. Die Idee der Filmindustrie war es, dass man als Käufer keine DVD aus den UDA z.B. in Australien abspielen kann, weil z.B. in Amerika der Film im DVD-Verkauf ist noch bevor er in Australien in den Kinos anläuft.
Mit dem Kopierschutz ist es ähnlich. Früher war es zu privaten Zwecken erlaubt zu kopieren. Heute ist dies verboten.
Leider fressen die Gerichte und die Legislative der mächtigen Filmindustrie aus der Hand.
An einmal gepreßten DVDs kannst du eh rein technisch nichts machen. Du kannst sie aber auf deine Festplatte kopieren und dabei gleichzeitig den Ländercode und den Kopierschutz entfernen.
ZitatOriginal von Jessie
Eine Einstellung in Laptop ist praktikabel, ein neues Gerät kaufen und vor allem hier rumstehen haben ist nicht das was ich mir vorstelle.
Naja,
es gibt noch die Möglichkeit den Ländercode durch illegale Programme von der DVD zu entfernen. Aber allein schon den Namen dieser Software hier zu veröffentlichen, würde den Betreiber des Forums in Deutschland in arge Probleme bringen.
In der Schweiz ist das Programm für den privaten Gebrauch zulässig.
Verrückte Welt.
ZitatOriginal von freomax
wiederlicher ist ein schlachthof auf dem am fliessband 100te tieren die kehle durchgeschnitten wird... ohne faire chance ... um dann als schnitzel verpackt im supermarktregal zu liegen dass von den menschen die dieses jagdvideo wiederlich finden dann anstandslos gekauft wird.....
Also das finde ich nicht wiederlich, weil das tote Tier danach wenigst noch gegessen wird. Was ich wiederlich finde sind manch andere Dinge.
Vor geraumer Zeit durfte ich z.B. miterleben, wie zwei Typen eine Wette abgeschlossen haben, ob es machbar ist ein Kaninchen innerhalb von 5 Minuten den Hals umzudrehen, es abzuziehen und auszunehmen. Es ging um eine Flasche Wacholder (Alkohol). Das Tier haben sie danach weggeworfen. Das finde ich wiederlich.
Moin,
ach ja, ich habe vergessen anzumerken, daß es mit der BluRay besser wird. Da liegen Europa und Australien nämlich in einer Zone und haben den gleichen Ländercode.