ZitatWenn ich das so richtig erkenne, könnnen wir im Normalfall mit ca. 20 Grad rechnen und wahrscheinlich wenig Regen.
Ja, so könnte man es beschreiben...
Viele Grüße, Eckart
ZitatWenn ich das so richtig erkenne, könnnen wir im Normalfall mit ca. 20 Grad rechnen und wahrscheinlich wenig Regen.
Ja, so könnte man es beschreiben...
Viele Grüße, Eckart
Wir waren dieses Jahr im März/April etwa 4 Wochen in dieser Gegend unterwegs und hatten an 2 Tagen Regen (einmal in Thredbo im Kosciuszko NP und dann in Warrnambool am Ende der Great Ocean Road). Ansonsten war es sehr angenehm zu reisen, nicht zu heiß und nicht zu kalt...
Viele Grüße, Eckart
Hi Federboa,
für einen Fuffy kannst Du Dir den Bildband ja auch selbst machen. Da kannst Du das dann genau so gestalten, wie Du willst. Auch z.B. ganz ohne Text und nur großformatig. Und es ist eben genau das drin, was Du willst.
Anbieter für Fotobücher gibt es eine Menge, die meisten benutzen diese Software: http://www.cewe-fotobuch.de/. Immer mal wieder gibt es auch Gutscheinaktionen, da bekommt man dann einen Nachlass von 10 oder 15€, musst mal in den Prospekten der aufgeführten Anbieter nachsehen.
Ich hatte meiner Liebsten so ein Fotobuch unserer DU-Tour gemacht und bin selbst immer noch recht begeistert.
Viele Grüße, Eckart
Wie wäre es damit:
It seems your plan ended up in smoke??!
It seems your plan went up in flames??!
Viele Grüße, Eckart
Hallo zusammen,
hier in Deutschland wird heutzutage oft auch im Rahmen des "ökolgischen Bauens" eine Regenwasserzisterne eingebaut. Allerdings immer nur für das sog. "Brauchwasser", d.h. für die Toilettenspülung und für die Waschmaschine. Eine Regenwassertonne im Garten zum Gießen der Pflanzen haben sowieso viele.
Das Wasser zu trinken, stelle ich mir bzgl. der Aufbereitung aufwendig vor. Präparate mit Silberionen benutzt man meines Wissens hauptsächlich im Outdoor-Bereich. Produkte wie Micropur etc. sind auf die Dauer wohl ziemlich teuer, und das Resultat schmeckt dann
würg
kiufgnfbecq...
Viele Grüße, Eckart
Kann mich dem Gesagten nur anschließen: Nice to have, aber auch nicht mehr. Früher (als es die Dinger noch gar nicht gab), sind ja auch Leute schon nach Australien in den Urlaub gefahren und zurechtgekommen. Ich wüsste mit den 11$ jedenfalls was besseres anzufangen...
Viele Grüße, Eckart
Hallo zusammen!
Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Die weitesten Reisen, die Menschen jemals unternommen haben, nämlich zum Mond, dauerten auch nicht viel länger als eine Woche:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11
Dabei gibts dort nicht mal was zum Einkaufen...
Viele Grüße, Eckart
Zitatkann mir einer verraten warum ich die ziffer acht nicht schreiben kann. da kommt immer so ein blödes smily???
Meistens ist in solchen Fällen ganz einfach die Tastatur kaputt. Eine neue kostet aber nicht viel.
Viele Grüße, Eckart
PS: Hättest auch einfach "Anfang 2009" schreiben können, dann wäre es keinem aufgefallen...
Zitathabe nicht verstanden wie kamm das Tier hin?????.
Es ist vermutlich vor 5 Jahren aus Tipperary Station, einem Reservat für exotische Tiere ausgebrochen.
Viele Grüße, Eckart
ZitatDonJuanLuka
Solange nichts mit der Absicht jemanden zu schaden oder damit selber Geld zu verdienen geschieht, wird dies niemanden interessieren.
Das ist leider nicht so. Es gab meines Wissens schon Fälle, bei denen auf privaten Internetseiten Stadtpläne oder Landkarten veröffentlicht wurden und wo die Betreiber dann Abmahnungen von den Urhebern dieser Karten bekommen haben. Die wollten sicher auch niemandem schaden. Ich bin seitdem extrem vorsichtig in dieser Richtung. Man weiß eben nie, wie das ausgeht.
Ich sage ja nicht, dass ich das alles gutheiße. Und vermutlich hast Du recht, dass es in diesem Fall niemanden interessieren wird. Aber es kann...
Viele Grüße, Eckart
Hallo Trueblue68,
auch auf die Gefahr hin, dass es langweilig wird (es wurde in der letzten Zeit ja mehrfach über das Urheberrecht geschrieben). Aber schon beim Veröffentlichen solcher Bilder auf dieser Seite handelt es sich um eine Urheberrechtsverletzung. Da der Urheber in diesem Fall ja offenbar nicht bekannt ist, gehe ich davon aus, dass er sein Einverständnis hierzu nicht gegeben hat, oder?
Viele Grüße, Eckart
Hallo zusammen,
man braucht gar nicht lange zu googeln, um HIER einen Text zu finden, wo der gute Armin das Produkt mit teilweise denselben Formulierungen anpreist...
Viele Grüße, Eckart
Die Schlucht dürfte auch früh am Tag beeindruckend sein. Wir waren zwar mittags da, die erhofften Effekte gab es aber wegen bedeckten Himmels auch da nicht. Ich würde also nicht unbedingt mein ganzes Programm nur auf diesen Zeitpunkt abstimmen. Muss aber jeder für sich entscheiden...
Viele Grüße, Eckart
Hallo Bluey,
vielen Dank für die Info. Das sind aber die australischen Vorschriften. Die Flüssigkeitsbeschränkungen gelten jedenfalls für alle Abflüge aus der EU und für die USA sowieso (wie es in der Schweiz ist, weiß ich nicht). Ursprünglich sollten diese Regeln in der EU nur bis 2010 gelten, werden aber offenbar erst bis 2014 schrittweise abgebaut:
[URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,654003,00.html]http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,654003,00.html[/URL]
Viele Grüße, Eckart
ZitatBlossom
Ich dachte, auf domestic Fluegen kann man beliebig Fluessigkeiten mitnehmen.....
Das wäre mir neu. Habe kurz gegoogelt und nichts gefunden, was auf Unterschiede zwischen internationalen und nationalen Flügen hinweist. Warum auch?
Viele Grüße, Eckart
...wusste gar nicht, dass es so viele Spam-Sorten gibt. Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen...
Zu beachten ist noch, dass die Marmelade nicht ins Handgepäck darf (sofern mehr als 100 g drin sind), weil die annehmen, man könne mit Marmelade ein Flugzeug in die Luft sprengen. Das ist aber wiederum eine Frage der Sicherheitskontrolle und gilt weltweit.
Viele Grüße, Eckart
Hallo Outbackrider,
falls Du es in Erwägung ziehst, auch die Western MacDonnell Range zu besuchen, so gibt es dort eine ganze Reihe von Wanderungen im Bereich von ein paar hundert Metern bis zweieinhalb Kilometern, die für Kinder gut zu bewältigen und auch recht abwechslungsreich sind. Da gibt es z.B. eine enge Schlucht (Standley Chasm), mehrere Wasserlöcher (in einem darf man sogar baden), Farbgruben der Aboriginals usw. Und das ganz ist von Alice Springs aus gut zu erreichen.
Viele Grüße, Eckart
Hallo Karl,
wie bereits erwähnt, wird im Dorm pro Bett berechnet und ansonsten pro Zimmer. Dorm würde ich mit Kind auch nicht nehmen.
Wir waren mit zwei Kindern unterwegs und haben immer nach Familienzimmern gefragt. Die gab es auch erfreulich oft. Die sind halt etwas teurer als Doppelzimmer, aber dafür gab es in vielen Fällen auch Küchenausrüstung, so dass man sich selbst was zu essen machen und den höheren Preis wieder einsparen konnte. Ganz gut sind meist auch Cabins auf Campingplätzen, weil die oft sehr zweckmäßig für Familien eingerichtet sind, eben auch mit Küche etc. Da muss man manchmal allerdings die Bettwäsche extra ausleihen, so dass es sich finanziell eher bei mehreren Tagen Aufenthalt lohnt.
Viele Grüße, Eckart
Hi Marianna,
wenn Du 11 Monate Zeit hast, ist natürlich vieles möglich. Auf keinen Fall würde ich abraten. Du musst eben nur - wie Bluey auch schreibt - das Wetter beachten, damit Du nicht zur falschen Zeit am falschen Ort bist.
In dem genannten Thread findest Du jedenfalls schon mal ein paar Infos...
Viele Grüße, Eckart