Beiträge von HAKI

Hallo zusammen,

Gestern ist in unserer "Document Checklist" das "Personal particulars for character assessment" aufgetaucht.
    Dies wird nur für meine Frau angefragt welche als Familienmitglied im Visaantrag eingetragen ist.

Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ich meine diesselben Fragen habe ich für mich schon im Antrag selbst beantwortet, warum denn nachträglich noch für meine Frau???

Wir haben es ausgefüllt und abgeschickt, mal sehen was passiert... ?(

Grüsse,
    HAKI

Hallo Little Germs,

Required heisst bei DIAC nur, dass diese Dokumente irgendwann einmal eingereicht werden müssen. Bei den Medicals bekommst Du hierfür eine Aufforderung von Deinem CO. Laut DIAC solltest Du auch auf diese Aufforderung warten was meiner Meinung nach durchaus sinnvoll ist da die Medicals irgendwann einmal verfallen.

Hoffe Dir geholfen zu haben.
    HAKI

Zitat

Original von Little Germs
    Hallo zusammen,

bin neu hier und habe eine Frage zur med ex:

Habe letzte Woche ein GSM175 online beantragt. Im application status und in der checklist steht bzgl. medical examination nun "required".

Soll das bedeuten, dass wir die med ex jetzt machen sollen oder werden wir hierzu konkret zu einem späteren Zeitpunkt aufgefordert?

Danke für Euer Spezialisten-know-how und liebe Grüße
    Little Germs

Hallo,

Habe eine email von DIAC bekommen in welcher steht dass es vom Tag der Nomination bis zum Kontakt mit einem CO bis zu 2 Monate dauern kann - vor einiger Zeit gaben sie noch 10 Tage vor........ :O

STATE OR TERRITORY SPONSORED - Subclasses 885, 475 and 176

If you have obtained state or territory sponsorship your visa
    application will be processed as a priority. However it can
    take up to 2 months from the time sponsorship is approved until
    it is registered on our system. Once registered on our system
    your application will be allocated to a case officer for assessment
    and once conducted they will make contact if they require additional
    information or documentation.

Grüsse,
    HAKI

Hallo Zusammen,

Würde gerne regelmäßig Info´s mit anderen austauschen die auch ein State Sponsorship bekommen haben und nun auf Ihre CO warten bzw. schon einen haben.

Ich habe mein State Sponsorship von QLD am 09.04. bekommen und die notwendigen Infos wurden am selben Tag von QLD zu DIAC geschickt.
    Bisher leider noch keine Antwort...... :(

Ich freue mich über Eure Erfahrungen!

Grüsse,
    HAKI

Hi Clingon,

Du hattest in einer anderen Diskussion geschrieben dass Du bereits von einem 175 auf ein 176 Visa gewechselt hast.
    Hast Du DIAC auch direkt benachrichtigt oder nur Deine TRN an den jeweiligen, Dich sponsornden Staat weitergegeben?
    Grüsse,
    Haki

Also ich habe ca. 7 Wochen gewartet bis ich schliesslich das State Sponsorship von QLD erhatlen habe..... :O

Ich habe nun einfach DIAC per email über die Änderung benachritigt, ausserdem wird der CO von QLD ein Formular an DIAC senden.

Nun heisst es wieder warten....

Zuerst einmal Danke für Eure Antworten, doch leider weiss ich immer noch nicht ob und wie ich DIAC benachrichtigen soll....
    Ich habe eine Sponsorship von QLD bekommen, hat aber einige Wochen gedauert.....
    QLD sendet wohl ein Formular an DIAC damit diese Bescheid wissen.

Grüsse,
    HAKI

Hallo,
    Ich habe mal ´ne Frage bezüglich den "Medicals":
    Ich stellte gestern meinen Visaantrag (online) und kann nun auf der Application Status Seite alle Punkte sehen, die notwendig sind und überprüft werden, unter anderem auch die Punkte"Form160EH Radiologist Report" und "Form26EH Medical Examination".
    Dahinter steht, wie bei allen anderen Punkten auch "Required".
    Heisst das nun dass ich die Untersuchungen sofort machen muss oder muss ich warten bis ich dazu aufgefordert werde?

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Online Antrag und Bearbeitungsdauer?

Grüsse,
    Haki