Beiträge von denise_ripper

Hallo,

ich bin auch gerade auf Jobsuche in Perth. Ich versuche alle möglichen Wege, daher viele Recruitment Agencies, direkte Bewerbunge und initiativ Bewerbungen und vor allem viel über Vitamin B.
    Also, allen Leute erzählen dass Du einen Job suchst und teilweise kennen die jemanden, der irgendwie wichtig in einer Firma ist und einem evtl. helfen kann.

Dann war ich letzte Woche bei einem prof. resume writer und bin gespannt was dabei raus kommt. Um mich zu beschäftigen und um mein Englisch zu verbessern, besuche ich gerade an einer Sprachschule einen Business English Course.

Was dabei raus kommt und was nun wirklich funktioniert kann ich Dir hoffentlich in 1 bis 2 Monaten sagen ;)

Viele Grüße und viel Erfolg
    Denise

Hallo,
    danke schon mal für die Rückinfo. Noch zu meiner Person, ich habe australischen "Arbeitserfahrung" naja zumindest habe ich ein halbes Jahr ein Praktikum in einer australischen Firma gemacht und habe auch den damaligen Manager/Vorgesetzten als Referee in meinen Unterlagen.

Ich versuche es jetzt erst mal weiter und gehe noch etwas in den Englisch Unterricht und dann kann ich immer noch nach anderen Jobs schauen. Aber ich glaube zurzeit einen Job als Bedienung zu bekommen ist genauso schwer wie eine Stelle als Ingenieur..... zumindest was man so von Backpackern hört, die WHD Jobs suchen...

@rupert in perth: Kannst Du mir mal bitte den Namen von Deinem Resume Service schicken, den muss ich ja dann nicht noch mal ausprobieren ;) Ich habe im Moment 3 in der näheren Auswahl. Darf ich dich fragen wieviel Du bezahlt hast? Anwort auch gerne als PN
    Haben die mit Dir ein Interview gemacht? Oder ging alles per email?

bytheway: Kennt jemand einen guten Business English Kurs?

Viele Grüße
    Denise

Hallo,

habt ihr schon Erfahrung gesammelt mit professionellen Resume writers? Ist es sinnvoll seinen Lebenslauf von einem professionel schreiben zu lassen? Kann mir jemand einen Guten in Perth empfehlen?

Ich hatte meinen nun selbst geschrieben (nach Anweisung von seek,mycareer, resumes for dummies usw.), aber von 10 Bewerbungen gab es bisher 5 Absagen!

Erzählt mir von Euren Erfahrungen!
    Gruss Denise

Hallo,

ich hatte 8 Pakete und habe sie mit der deutschen Post geschickt! Kamen alle nach 3 Wochen an! Nicht mehr ganz eckig, aber nichts war zerbrochen und alles funktionier noch. War für mich die günstigste Variante! Dazu siehe viele vorhandene Threads in Forum, ich hatte aber tatsächlich sinknormale Umzugskartons, die noch im Keller standen benutzt. Dafür aber nur 10kg Pakete und 1x 20kg mit Schuhen und Büchern! Die Pakete waren für mich und die Postmenschen leichter zu tragen und kamen gut an. Wenn man den höheren Preis für die 10kg Pakete mit den Kosten für 3 wellige Kartons verrechnet, kam ich bei einer Preis Diff. von circa 10€ raus! Und dann doch lieber leichtere Pakete!

Habe neulich im Hostel einen Flyer gefunden, die Kleinumzüge weltweit anbieten (Pakete bis 40kg):
    http://www.sevenseasworldwide.com/1_instant_quote.aspx

Ich war mit der Post günstiger, hier darfst Du aber bis 40kg packen! Dann werden es weniger Pakete und dann lohnt es sich evtl. doch!

Viele Grüße
    Denise

Hallo,
    mein Bruder hat auch mal einpaar Monate in Dayboro gewohnt.... genau zu der Zeit als ich ihn besucht habe. Ich fand es aber ganz nett da!War aber auch nur für 2 Wochen da! Da gab es die besten Pommes von ganz Australien! Für nur 5 AUD einen Berg Pommes und Fisch (hat für 3 Pers. gereicht)!!! Ist nun aber auch 6 Jahre her.
    Wünsche Dir und Deiner Schwester eine tolle Zeit!
    Viele Grüße
    Denise

Hallo,

eine Freundin vom mir hat auch mal in Neutral Bay gewohnt! Wirklich toll! Ich habe sie da immer gerne besucht! Morgens erst mal bei Thelma und Louise frühstücken, direkt an der Fähre und dann mit dieser rüber in die Stadt...an der Oper und Harbour Bridge vorbei! Das ist selbst bei Regen toll! Tolle ruhige Wohngegend!

Für mich persönlich wäre bei der Ortswahl immer wichtig, wie weit ist es bis zur Arbeit? Jeden Tag min. 1h bis 1,5h bis zur Arbeit finde ich auf Dauer sehr anstrengend, man verliert bis 3h Freizeit am Tag!!! Ich würde mir alles näher anschauen, was bis zu 30min von der Arbeit entfernt ist, da dürfte sich über all ein nettes Eck finden lassen.

Viele Grüße!

Hallo,

ich habe neulich Quark bei IGA gekauft - gibt es den Supermarkt auch an der Ostküste? Schmeckt auf jeden Fall genauso wie in Deutschland.

Kann mir jemand sagen, ob man selbstgekochte Marmelade nach Australien schicken darf? Die von Mama schmeckt einfach am besten!

Viele Grüße aus Perth!

Hallo,

ich bin am Samstag endlich in Perth angekommen und nun fängt das neue Leben an! Bzw. fängt man an das neue Leben aufzubauen...

Daher suche ich einen Job als Mechanical Engineer im Produktionsbereich in Perth oder FIFO! Alternativ auch Projektmanagement oder Quality. Im Deutschland habe ich in der Automobilzulieferindustrie als Produktionsingenieur gearbeitet und würde gerne im Produktionsbereich bleiben. Und ich muss keine Autoteile produzieren, zumal dies in Perth sowieso schwierig werden könnte. Aber Metallverarbeitung wäre schon schön.

Daher meine Fragen:

Kennt Ihr offene Stellen für Produktionsingenieure? Gerne auch Mining!
    (die gängigen Jobbörsen im Internet kenne ich, aber in Australien geht ja viel über Kontakte und viele Stellen werden nicht ausgeschrieben, daher dieser Weg.)

Gibt es in Perth vielleicht doch den ein oder anderen Automobilzulieferer oder sitzen die alle in Melbourne/Adelaide?

Freue mich über Antworten und Tipps!
    Denise

Hallo,
    ich bin letzte Woche mit dem Indian Pacific von Sydney nach Perth gefahren. War toll! Und wenn man sich noch den golden service gönnt (1. Klasse), dann hat man auch noch gutes Essen und es wird auf jeden Fall nicht langweilig und die 3 Tage vergehen wie im Flug.... und gerade im golden service reisen viele älter Leute und vor allem viele Australier!
    Diese Reise kann ich nur empfehlen!
    Viele Grüße
    Denise

Hallo,
    bei mir gab es mal ein ähnliches Problem, ich hatte die Nummer angegeben, die auf der Geldkarte steht. Das ist die Kartennummer und nicht die Kontonummer, die Kontonummer stand auf einem extra Zettel. Vielleicht ist es dieses Problem!
    Viele Grüße
    Denise

Hallo,
    eine Alternative wäre von Darwin direkt zum Ayers Rock zu fliegen, dort eine Tagestour machen und dann nach Cairns. Man muss mal den direkt Flug mit den Tourkosten von Alice zum Ayers vergleichen. Mir erscheinen auch die Transatlantikflüge etwas teuer. Schaut als Alternative auch mal nach Flügen nach und von Sydney und dann noch einen extra Inlandsflug (z.B. Virgin Blue). Frankfurt - Sydney und wieder zurück gibt es für 800 Euro.
    Habt Ihr bei Greyhound mal nach den Backpackerpreisen geschaut? Den Jugendherbergsausweis gibt es in Deutschland für circa 22 Euro und Ihr bekommt viele Rabatte, da er international gültig ist (YHA).
    Viele Grüße
    Denise

Hallo,

ich habe gerade gestern mit meiner Krankenkasse wegen der gleichen Frage telefoniert. Ich bin auch nur bis 30.09. arbeitslos und somit krankenversichert. Fliege am 1.10. um 14:00. Was ist wenn man z.b. einen Autounfall zum Flughafen hat... man ist immer noch einen Monat nach Ablauf der Krankenversicherung rückversichert. Daher muss Deine alte Krankenkasse im Nofall bis zu einem Monat für einen aufkommen. Ist gesetzlich geregelt.

Viele Grüße
    Denise